Alle Bewertungen anzeigen
Guido (46-50)
Verreist als Familie • April 2018 • 1 Woche • Strand
Endzeitstimmung im Magic Life Fuerteventura!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Schöne Anlage die jedoch in die Jahre gekommen ist was z.T. sogar zu Verletzungen führt! Darum steht wohl die große Renovierung an, die sich leider negativ auf die Stimmung und Motivation der Mitarbeiter auswirkt - was wir als Gäste teilweise deutlich zu spüren bekamen. Dies war unser erster Eindruck vom Tui Magic Life Konzept. Leider motiviert dieser Eindruck nicht dazu, erneut in dieses Konzept zu investieren.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Renovierung ist notwendig. Die Armaturen sind korrodiert, der Abfluss der Wanne funktioniert nicht mehr richtig, die Zimmertür klemmt. Die Größe und Aufteilung ist gut. Es fehlte an einfachen DIngen wie Kosmetiktüchern, einem gescheiten Haartrockner oder einem Schminkspiegel. Im Zimmer fehlte es an Kommoden mit Schubladen. Im Schrank wurde an der Menge der Kleiderbügel gespart obwohl genug Platz da gewesen wäre. Die nachbestellten Bügel waren die billigen Blechdinger die man von der Reinigung kennt! Das ist sicherlich nicht 4-Sternewürdig!


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Kurze Zusammenfassung: Massenbetrieb ohne Herz! Der große Speisesaal hatte leider wirklich Kantinencharakter. Es gab genug Auswahl, satt werden kann hier jeder. Aber die Art der Zubereitung und Präsentation der Speisen war leider eher mäßig und einem Haus dieses Anspruchs nicht würdig. Wir haben noch nie so viele Süßspeisen erlebt die zwar gut aussahen aber einfach nach nichts schmeckten. Auch ist uns unverständlich, daß man frisch gemachten Säften Zucker hinzufügt anstatt die Süßung - falls notwendig - den Gästen zu überlassen oder einfach die richtigen Früchte mit stärkerer Süße auszuwählen. Ein paar weitere Beispiele: Die Showcookingstationen bereiteten die Speisen mit Blick auf Menge und nicht auf Qualität zu. So war der Thunfisch komplett durch und trocken oder ein Kotelett so zäh daß man mit dem Besteck große Mühe hatte sich durch das Fleisch zu kämpfen. Auch werden einem die Speisen (z.B. Truthahn, Roastbeef oder Spiegelei) nicht auf den Teller gelegt, sondern ausnahmslos zum selber nehmen in den Sammelschalen platziert. Vom fehlenden Blickkontakt oder gar einem Lächeln des Kochs mal abgesehen, Da - nimm und iss! Was auch ziemlich irritierend war ist der Industriecharakter der Verpflegung. Wenn es schon Ei aus großen 5-Literflaschen dann doch wenigstens nicht vor unseren Augen. Das Umfüllen in andere Behälter könnte doch wenigstens in der Küche und nicht offen an der Station erfolgen. Details die zum leider etwas enttäuschenden Gesamtbild passen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Der Service und die Stimmung des Personals war von der anstehenden Schließung des Clubs zur Renovierung negativ beeinflusst. Es herrscht eine Art Endzeitstimmung. Die Läden im Club werden bereits demontiert, das Servicepersonal ist bis auf wenige Ausnahmen an der Poolbar und der Plazabar (und ein paar wenige Personen des Animationsteams) eher mäßig motiviert da sie z.T. direkt in die Arbeitslosigkeit geschickt werden. Das hätte von TUI anders gelöst werden müssen! Was überhaupt keinen Sinn macht, war der Ort an dem man die Handtücher wechselt. Dieser war nicht wie anderswo üblich in der Nähe des Pools sondern in einem der Shops angesiedelt. Und dort traf man leider auf ein demotiviertes Team die das als lästige Pflicht empfanden. Die Kinderanimation war offen gesagt sehr passiv. Wieder einmal hatte sich ein Kind im Pool am Fuß verletzt. Und statt sich um das Kind und dessen besorgte Eltern zu kümmern schaute die Animateurin lieber den anderen Kindern der Gruppe im Pool zu. Genau als das passierte, war auch gerade kein Rettungsschwimmer vor Ort. Die Animateurin hat, nachdem sie von den Eltern des Kindes bearbeitet wurde endlich mal Ausschau nach dem Rettungsschwimmer von Nachbarpool gehalten. DA kann man auch selbst mal drauf kommen. Abgesehen davon daß der Zustand des Pools offenbar niemanden interessiert hat. Die losen Kacheln die überall herumlagen und die während unserer Anwesenheit zu mehreren Fußverletzungen von Kindern geführt hatten, wurden unserer Tochter großzügig als Souvenir mitgegeben anstatt die Schäden zu reparieren. Naja, die letzten Gäste von der großen Renovierung beißen eben leider die Hunde! Jetzt noch zur Magic Life App zur Buchung von Sportaktivitäten oder Spezialitätenrestaurants. Diese ist leider wirklich unterirdisch. Die Buchung von Plätzen im Restaurant hat ab 8 Uhr Morgens am Tag vor dem angepeilten Abendessen zu erfolgen. Das gleicht einem Glückspiel das weder die verfügbaren weil an dem Tag offenen Restaurant angezeigt werden, noch die verfügbaren Slots. Man muß viele Schüsse abgeben bevor man eine anderen Anzeige sieht asl die daß keine plätze zur Verfügung stünden. Ähnlich gestaltet es sich mit der Buchung von Sportaktivitäten. Diese können jeweils nur genau 24 Std vorher gebucht werden. Das hat mit entspannter Urlaubsplanung (Wecker stellen nur um ab 8 Uhr Plätze zu buchen?) und Bedienungsfreundlichkeit leider nichts zu tun. Warum gibt es keine Anzeige von freien Plätzen ähnlich der Sitzplatzwahl im Flugzeug? Hier muß dringend nachgebessert werden.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Der Strand direkt am Hotel ist nicht sonderlich schön das schwer erreichbar, steinig und nicht sehr groß.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt genug zu tun für jeden Geschmack. Leider fehlt es an Angeboten wie Maniküre oder Pediküre. Es gibt viele Pools die im Falle des Hauptpools in schlechtem Zustand sind. Die Verletzungsgefahr die aus dem Zustand resultiert wird billigend in Kauf genommen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im April 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Guido
    Alter:46-50
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Guido, zuerst einmal möchten wir uns für Ihren ausführlichen Kommentar und die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben ganz herzlich bedanken. Bitte gestatten Sie uns die freundliche Anmerkung, dass wir großen Wert auf die Meinungen unserer Gäste legen und Hotelbewertungen ein fester Bestandteil unseres Qualitätsmanagements sind. Nur durch ehrliche Worte und konstruktives Feedback können wir uns stets weiterentwickeln. Wir bedauern sehr, dass wir Ihren persönlichen Erwartungen und Ansprüchen nicht in vollem Umfang gerecht werden konnten. Tatsächlich befindet sich unser Club nun in seinem 17. Lebensjahr. Natürlich ist nicht mehr alles so zeitgemäß wie „früher“ - aber wie Sie schon berichten, stehen wir zum jetztigen Zeitpunkt vor der Schliessung, um eben genau aus diesen Gründen, unseren Gästen die Qualität zu bieten, den sie erwarten. Unser Team arbeitet bis zum letzten Tag der Schliessung für all unsere Gäste hoch motiviert, nachdem jedoch unser Club von 1600 auf 400 Gäste geschrumpft ist, haben sicher nicht mehr alle Kollegen so viel Bewegung wie zuvor. Wir hoffen, dass Sie trotzdem etwas positives von Ihrem Urlaub mitgenommen haben und wünschen Ihnen von ganzem Herzen, dass Ihr nächster TUI MAGIC LIFE Club alles nach ihren Erwartungen und Wünschen einrichten kann. Mit freundlichen Grüssen, Ihr TUI MAGIC LIFE Fuerteventura Team

    Offizielle Hotel Homepage