- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
- BehindertenfreundlichkeitSehr gut
- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Wir waren nun 12 Tage im Magic Life Club, ich war schon in einigen 5 Sterne Hotels, jedoch hat mir das mit am besten gefallen. Sport: Meine Frau war sehr begeistert von den Sportangeboten, angefangen von Spinning (auch Aqua Spinning) bis hin zu Bogenschießen und Zumba ist alles möglich. Auch die Fahrradausflüge sind in Leveln von 1 (ca. 10-20km) bis hin zu Level 4 (140km) schön eingeteilt für jede Erfahrungsklasse. Die Fahrräder sind sehr gepflegt und moderne Fahrräder der Marke "Scott". Ich selbst hatte leider zu diesem Urlaub Krücken, jedoch ware es mir möglich sogar bis zum Strand zu kommen und ins Meer, entgegen mancher Bewertungen hier die es als anstrengend bewertet haben. Es führt eine Stabile Treppe vom Hotel bis zum Meer, wenn man nicht gerade gehbehindert (hierfür gibts auch einen Umweg der ebenerdig ist), sollte das kein Problem sein. Es kann zudem gleich um die Ecke Jetski, Katamaran oder Windsurfing betrieben werden. Zu den Zimmern, diese sind schön eingerichtet mit modernen TV der einige deutsche Sender hat. Das Bett war ein Boxspringbett und sehr bequem und groß. Das Bad war modern gefliest und angenehm groß. Der Deckenventilator war sehr praktisch, so mussten wir nicht immer die Klimanlage laufen lassen. Auch der Balkon mit geschätzten 2,5m x 2m war klasse. Zum Essen: Das Abendessen war sehr abwechslungsreich. Vom Spanischen Thema über Thailändisch bis hin zu "versuchter" deutscher Küche war alles geboten. Standards wie Hünchenbrust, Suppen, Pommes für Kinder gab es immer. Auch Gluten freie Speißen (z. B. Spaghetti etc.) wurden angeboten. Das Frühstück war für jede Geschmacksrichtung ausgelegt, von Sportlernahrung, frisches Omlett bis hin zu gebratenem Speck (endlich mal welche die ihn knusprig bekommen). Zudem gab es drei Restaurants (argentinisch, italienisch, spanisch), hier war es einmal in der Woche möglich zu essen. Wir waren im argentinischen und spanischen, im argentinischen gab es ein leckeres Steak, jedoch hatten wir etwas das Gefühl da abgearbeitet zu werden, vermutlich hatten die da einen Zeitplan mit ca. 40min - 1std pro Tisch. Im spanischen gab es leckere spanische Kost, hier war es absolut stressfrei. Im Hauptrestaurant hat nur etwas die Akkustik gestört, es war recht laut und auch sehr warm. Mittags ist es möglich auch am Pool etwas zu essen ohne sich in ein Restaurant setzen zu müssen. Hier gab es von Pizza, über Hamburger und Sandwiche immer eine gute Auswahl. Auch Lagnese Eis war dort immer Griffbereit. Zum Entertainment: Das Team um Manager Ivo war immer sehr nett, hatte viele Sprachen beherrscht und es gab eigentlich immer etwas zu lachen. Zudem finde ich es klasse das man nicht wie in anderen Hotels fast dazu "gezwungen" wird etwas mitzumachen, man wird gefragt und man hat Lust oder nicht, so ist es richtig! Es hat sich hier auch eine kleine Freundschaft zwischen Animateuren und uns entwickelt, so das man auch gerne Zeit zusammen verbracht hat. Abends gab es jedesmal eine neue Show, alle waren sehenswert, leider empfand ich das Theater als etwas zu klein, wenn meine Frau und ich später essen waren, hatten wir leider keinen Platz mehr und mussten durch das Fenster zuschauen oder uns gleich draußen in die "Disco Bar" setzen, war aber auch nicht schlimm, so hat man halt den Abend etwas draußen genießen können. Der Strand: Wie erwähnt gab es eine Holztreppe, ich habe mir sagen lassen das es nicht anders geht wegen Naturschutz, welche leicht begehbar war (ich hatte ja Krücken) und man ist in ca. 2-3 Minuten am Strand. Hierbei ist zu erwähnen das die Lage des Magic Life zum Strand deutlich besser ist als die der anderen Hotels. Der Strand ist bei Ebbe sehr groß und hat feinen Sand, es gibt jedoch einige Steine, welche aber nicht mittendrin am Strand liegen sondern eher am Rand, diese stören also nicht. Zudem gibt es Atlantik Hörnchen dort, diese sehen aus wie kleine Streifenhörnchen und man kann diese mit Erdnüssen aus der Hand füttern, das hat meiner Frau und vielen Kindern gut gefallen. Wir haben eine kleine Tour gemacht und man muss sagen das Esquinzo auf jedenfall den besseren Strand hat in Fuertaventura. Das Meer ist sehr sauber und hat mittlere Wellen. Ein Manko gab es, die Duschen am Pool und zum abspülen vom Sand hatten leider bei unserem Aufenthalt kein oder nur wenig Druck, sprich es war nicht möglich den Sand abzuspülen, man konnte dann nur direkt in den Pool und sich so säubern. Die Pools: Es gab 4 Pools, 1 Hauptpool (sehr groß), einen Sportpool (normalgroß) etwas abgelegen, einen Kinderpool und einen FKK Pool ( Im Wellness / Saunabereich). Die Wasserqualität war meiner Meinung nach gut und wurde jeden Abend getestet. In der ersten Woche war es angenehm mit den Liegen, da wurde von den Touristen nur solange die Liege belegt wie diese auch dort waren, sprich man hatte immer ein Platz in der Sonne oder im Schatten, in der zweiten Woche kamen die typischen Handtuchreservierer, sprich die Liegen waren belegt obwohl 2-3 Stunden kein Mensch da war, es gab dann zwar genügend liegen, ich wollte jedoch mit meinem Sonnenbrand in den Schatten, das ging dann nicht mehr. Art der Touristen: Ich würde das Durchschnittsalter auf 35-50 Jahre schätzen, eher Deutsche und Engländer waren dort vertreten, vereinzelt auch Spanier und Schweitzer. Die Lage: Das Hotel liegt in der Nähe von Jandia, dort kann gut eingekauft werden und auch wenn man mal etwas anderes Essen möchte oder in Bars ist man in Jandia gut aufgehoben. Taxi kostet ca. 7 € einwärts, also bezahlbar. Ansonsten fährt auch der Bus für 2,90€. Das Personal: Hotelmanager Enrique hatte alles im Griff, er stellt sich auch persönlich bei den Gästen vor, das finde ich hervorragend! Auch bei Reklamationen wie verlorenem Handtuch (kostet normalerweise 15 €) war das Hotel sehr kulant und wir mussten nichts bezahlen. Das Team an der Rezeption war deutschsprachig und daher viel die Kommunikation sehr einfach. Alle Angestellten waren sehr aufmerksam und freundlich, hin und wieder hat sich sogar ein kleines Gespräch entwickelt, sprich man hat sich einfach wohl gefühlt. Wlan, es gab gratis WLAN, das Hotel ist vom WLAN Netz fast komplett abgedeckt, leider war die Bandbreite meist sehr schlecht, also wenn Bilder verschickt werden sollen, dann am besten Nachts, da ging es dann einigermaßen. So zu meinem Fazit. Hotel ist bis auf ein paar kleine Mängel wirklich super und empfehlenswert. Meine Frau und ich hatten einen wundervollen Urlaub und werden vermutlich wieder zurück kommen.
- ZimmergrößeSehr gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersSehr gut
- Atmosphäre & EinrichtungSehr gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischGut
- EssensauswahlSehr gut
- GeschmackSehr gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr gut
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr gut
- Kinderbetreuung oder SpielplatzSehr gut
- FamilienfreundlichkeitSehr gut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSehr gut
- Restaurants & Bars in der NäheSehr gut
- FreizeitangebotSehr gut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesGut
- Lage für SehenswürdigkeitenSehr gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michael |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Michael, wir bedanken uns sehr für die Zeit, die Sie sich genommen haben, um Ihren Urlaub in unserem Hotel zu bewerten. Wir freuen uns sehr, dass Sie und Ihre Frau einen der schönsten Urlaube bei uns im MAGIC LIFE Fuerteventura zusammen verbracht habt und Sie sich in jeglicher Hinsicht bei uns wohlgefühlt habt. Es ist schön zu hören, dass Ihnen vor allem unser Entertainment – und Sportprogramm so gut gefallen hat und unsere Animateure Sie so toll zum Mitmachen begeistern konnten. Gerne geben wir Ihr Lob an Yvo und sein Team weiter. Ihre lobenden Worte hinsichtlich unserer Restaurants, der Zimmer und unserem Personal zaubern uns ein Lächeln ins Gesicht. Schön, dass es Ihnen so gefallen hat! Ihrer Kritikpunkte bzw. Anregungen bezüglich des Reservieren von Liegen im Poolbereich werden wir uns gern annehmen. Vielen Dank für Ihr ehrliches und sehr gutes Feedback. Dies bestärkt uns in unserem Tun und motiviert uns stets weiterhin zu optimieren. Wir würden uns sehr freuen Sie schon bald wieder bei uns im MAGIC LIFE Fuerteventura willkommen heissen zu dürfen. Sonnige Grüsse, Melanie Liening (Gästebetreuung)