Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Herr P. (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2025 • 2 Wochen • Strand
Eher Standard als Magic Life
3,0 / 6

Allgemein

Die Unterkunft hat uns in viellerlei Hinsicht nicht überzeugt und enttäuscht. Grundsätzlich ist alles in die Jahre gekommen (insb Block 10 in dem wir unsere beiden Zimmer hatten) Wände "abgerockt", Macken, defekte Wand- und Bodenfliesen. Der Aufzug war in den ersten Tagen defekt, spielte aber keine große Rolle für uns. Im Zimmer z.T. defekte Teile wie die Halterung in der Dusche, bereits am 1. Tag ist bedingt durch eine gebrochene Strebe (war zunächst nicht ersichtlich) das Schampoo durchgefallen und die Flasche zerbrochen, in der Folge war das Schampoo somit im Abfluss verschwunden, die Halterung des Toilettenpapiers halb rausgebrochen, das Silikom rund um das Waschbecken halbwegs kaputt und so schlecht ausgebessert, dass es fürchterlich aussah. Es wurde 2 Tage und auf nochmalige Nachfrage benötigt, um das verstopfte Waschbecken zu reinigen. Wohlfühlfaktor insb. im Bad = Fehlanzeige Zur "Begrüßung" stand auf dem Zimmer eine Flasche Wasser, wenn leer dann leer. Keiner räumt die leere Flasche weg, es gibt auch keine Neue. Die Option des Nachfüllens an einem Wasserspender in der unteren Etage entfiel, da der Wasserspende weder gepflegt aussah, noch konnte man die Flasche verschließen, da diese einen Einmalverschluss hatte. Immerhin war das Zimmer aber stets sauber und gut gereinigt. Der Innenhof war zugemüllt, so hat uns die ganze Woche ein Blick über eine leere Flasche, leere Toilettenpapierrolle und zahlreichen anderen Müll daran erinnert, dass sich dafür offenbar niemand interessiert und meint, dass müsste auch mal gereinigt werden. Das hat übrigens auch den Gästeservice nicht interessiert, zumindest ist auch nach dortiger Beschwerde nichts passiert. Die Gartenanlage war stets gepflegt, Gärtner fleißig und es sah immer sauber und gepflegt aus. Auch der Poolbereich war immer sauber, kein Schmutz, Toilettenanlagen auch stets sauber und offenbar mehrfach am Tag gereinigt. Abgesehen davon, dass trotz ausgeschilderten "Reservierungsverbot" bereits morgens um 8:00 Uhr sämtlich Liegen mit Aussicht auf Schatten durch Handtücher reserviert waren, gab es genügend Sonnenliegen. Auch wenn es keine Schattenmöglichkeiten gab, übermangelnde Sonnenplätze konnte man sich nicht beklagen. ESSEN und TRINKEN im Grunde fast rund um die Uhr möglich. Der Thekenservice war stets schnell, zapfte aus programmierbaren Zapfanlagen in Sekundenschnelle gewünschte Drinks, zudem gab es selber genug Zapfmöglichkeiten sämtlicher nicht alkoholischen Getränke. Das Hauptrestaurant hat aufgrund Größe und Einrichtung einen Bahnhofscharakter, einfache Tische und Bestuhlung sind eher für die Masse ausgelegt, was in den Essenszeiten stets in einer enormen Geräuschkulisse endete. In Ruhe was Essen geht da nicht wirklich. Einen Außenbereich gibt es auch nicht. Das Angebot der Speisen war stets ausreichend, abwechslungsreich und hat auch gut geschmeckt. Mehrere Getränketheken haben auch genau wie beim Essen für kurze Wartezeiten gesorgt. Störend war für uns der Umgang mit den Lebensmitteln allgemein, so ließ es sich im Restaurant nach Besuch der Toiletten nicht vermeiden, hinter die Theke der Fleischzubereitung zu blicken (kein Sichtschutz). An 2 Tagen mussten wir sehen, dass das rohe Fleisch offenbar runtergefallen vor dem Kühlschrank auf dem Boden liegt und der Boden stark verschmiert ist. Macht nicht gerade einen guten und professionellen Eindruck. Die TUI Gästebetreuung wollte dies mit dem Küchenchef besprechen, meinte aber gleich, dass das Fleisch sicher nicht mehr verwendet wird und am Ende entsorgt wird. Da kann sich jeder selber einen Eindruck von machen. Die "Spezialitätenrestaurants" sind nicht an allen Tagen geöffnet (Asia nur am Sonntag und Montag) mit 2 Tagen Vorlaufzeit für die Reservierung eine Herausforderung zum buchen der Tische. Nach unseren Feststellungen arbeiten die Servicekräfte und Kellner offenbar in allen diesen Restaurants, daher gibt es nur bestimmte Tage um das Personal abzudecken. Unter Berücksichtigung der ganzen Gäste / Anzahl vollkommen unverständlich. TUI MAGIC LIFE TUI ja, Magic Life nein, Lediglich am Ankunftstag gab es am Pool Abends eine Outdoor "Disco" Veranstaltung am Pool. An allen anderen Tagen gab es das nicht mehr, natürlich gab es an der Plaza Bar Abends Veranstaltungen von Live Musik bis Motto Party. Das hat aber nicht mit Magic oder Life zu tun und war lediglich ein Standard Unterhaltungsprogramm. Urlaubsfeeling oder AHA-Erlebnis eher wenig. Die abendlichen Tanzvorführungen im Theater waren sehr gut, das Tanzteam hat sich da sehr viel Mühe gegeben. Das Sportprogramm am Pool eher semi, die Animateure eher Standard ohne wirkliche Persönlichkeit. Nicht mal eine Sprechanlage gab es, so dass insb. bei dem musikunterstützen Sportprogramm der "Trainer" gar nicht gehört werden konnte. GÄSTEBETREUUNG Auf den Punkt gebracht: Es hat sich niemand um uns oder die Gäste gekümmert und für ein Erlebnis oder Wohlfühlfaktor gesorgt. An KEINER Stelle hat mal jemand gefragt, ob man was Trinken möchte, alle Getränke insb. am Abend in der Bar muss man sich selber holen, das Personal beschränkt sich lediglich auf das Abräumen der Tische. Selbst das mal Abwischen der Tische (Wasserrände) geschieht nur auf Anfrage. (ausg, Restaurant) Draußen sitzen und mal "bedienen" lassen Fehlanzeige. Kein Möglichkeit mal auf einer Terasse was zu Essen oder sich einen Kaffee an den Tisch bringen zu lassen. Das gehört für uns auch zum Urlaub insb.in unserer Erwartung von "Magic Life" dazu. Das kann selbst das einfachste Hotel, die sich auf die Fahne geschrieben haben, sich um seine Gäste zu kümmern. Für uns kommt TUI Magic Life so nicht mehr in Frage, das erlebte war lediglich mäßiger Standard. Mehr nicht.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:2 Wochen im August 2025
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Herr P.
Alter:51-55
Bewertungen:1