Die Hotelanlage ist sehr schön angelegt. Anlage und Zimmer sind in Ordnung. Hier und da könnte man über Renovierungen nachdenken: Insbesondere die sich immer mehr lösenden Minifliesen in den Pools sollten mal grundsätzlich angegangen werden. Um auf der Höhe der Zeit zu bleiben, könnte das Aussehen der Zimmer modernisiert und vereinzelte Fugen im Bad erneuert werden. Trotz des überall auf der Insel herrschenden Personalmangels (und so auch im Hotel) ist das Personal ausgesprochen freundlich und zuvorkommend. Auch beim Animationsteam staunten wir über ihre hohe Einsatzbereitschaft und Professionalität. Das Essen fanden wir wieder auf qualitativ hohem Niveau; die Auswahl mehr als ausreichend. Ich denke, es gibt im Hauptrestaurant einmal die Woche einen besonderen Tag. Das ging bei uns aber irgendwie unter - vielleicht waren wir da in einem der Themenrestaurants. Man kann jedes der drei Themenrestaurants einmal die Woche über die App buchen. Grundsätzlich haben die Themenrestaurants im Vergleich zum Hauptrestaurant "Magico" ein "besonderes Flair". Mit der Qualität von vor 5 Jahren können sie aber wohl schon länger nicht mehr mithalten. Hier sind die Einsparungen am schmerzhaftesten zu erkennen: Angefangen von den abblätternden Karton-Kunststoff-Speisekarten (statt der Tablets) über die Minimalmenüs, bis hin zum irritierenden "Trattoria"-Erlebnis (das vor 5 Jahren noch "Downtown" hieß), bei dem man das Hauptgericht aus der Auswahl "Ravioli", "Meeresfrüchte-Eintopf" und "Gemüserolle" wählen muss. Unsere Empfehlung, um keinen Kulturschock zu bekommen: Erst Trattoria, dann erst Bodega und Flavour (und in der zweiten Woche Trattoria ausfallen lassen). Die Magic Life-App ist vor Ort wirklich sehr wichtig: Mit ihr kann man (u. a.) die Sportaktivitäten und die Themenrestaurants buchen (und einsehen). Bei hoher WLAN-Auslastung (sprich Hotelbelegung) macht sie aber größere Schwierigkeiten. Das sollte verbessert werden. Da man Sport aber nur 24 Stunden und die Restaurants 48 Stunden vorher buchen kann, muss man bei beliebten Themen schnell sein. Notfalls ruft man die App über Mobilfunk auf, wenn der eigene Mobilfunkvertrag das hergibt, oder man geht zur Rezeption. Vereinzelt gibt es Gäste, die die App nicht kennen, oder sie ignorieren und trotzdem zu ausgebuchten Kursen hingehen. Ein so überfüllter Kurs macht keinen Spaß. Hier finde ich, sollten die Trainer notfalls die gebuchten Namen durchgehen, um Frust auf beiden Seiten zu vermeiden. Beim sehr beliebten Bogenschießen wird das ja bereits so gehandhabt. Alles in Allem hat uns auch der zweite Aufenthalt nach fünf Jahren wieder sehr gut gefallen, auch wenn er nicht an das erste Mal heranreichen konnte. Wenn sich die Möglichkeit wieder bietet, kommen wir gerne wieder.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Robert |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Robert, wir bedanken uns herzlich für Ihre ausführlichen Kommentare zu Ihrem kürzlichen Aufenthalt in unserer Anlage. Es freut uns zu hören, dass Sie insgesamt einen schönen Urlaub hatten und dass Sie die Anlage, die Einrichtungen und die Freundlichkeit unseres Personals zu schätzen wussten. Uns sind Ihre Anmerkungen zu verbesserungswürdigen Bereichen, wie z. B. notwendige Renovierungsarbeiten an den Einrichtungen, sehr wichtig. Ihre Kommentare sind für uns wichtig, da wir uns bemühen, mit den aktuellen Standards Schritt zu halten und die Erfahrungen unserer Gäste zu verbessern. Bitte bedauern Sie die Unannehmlichkeiten, die Sie mit der Magic Life App in Zeiten hoher Auslastung hatten. Wir unternehmen Schritte, um dies zu verbessern und eine reibungslosere Erfahrung für unsere Gäste bei der Buchung von Aktivitäten und Restaurants über die App zu gewährleisten. Was die Kommentare zur Qualität und Vielfalt der Speisen in unseren Restaurants betrifft, so wissen wir Ihr detailliertes Feedback zu schätzen. Wir nehmen Ihre Anregungen ernst und arbeiten aktiv an der Überarbeitung unserer Speisekarten und des Gesamterlebnisses in den Themenrestaurants, um die Erwartungen unserer Gäste zu erfüllen und zu übertreffen. Entschuldigen Sie bitte die Unannehmlichkeiten, die Ihnen während Ihres Aufenthaltes entstanden sind, und danken Sie uns für Ihre Treue in den vergangenen Jahren. Wir hoffen aufrichtig, dass wir Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen dürfen und Ihnen ein noch besseres Erlebnis bieten können. Vielen Dank, dass Sie sich für unser Hotel entschieden haben und uns Ihre Meinung mitteilen. Ihr konstruktives Feedback ist wichtig, damit wir uns ständig verbessern können. Mit freundlichen Grüßen vom gesamten TUI MAGIC LIFE FUERTEVENTURA Team!