Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Wolfgang (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 2 Wochen • Strand
4. Besuch. Leider enttäuschende Veränderungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir sind das 4. mal in diesem Hotel. Es ist einiges wie die Aufenthalte zuvor. Aber beim Service, Gastronomie und Freizeit gab es enttäuschende Veränderungen. Deswegen auch der Abzug im vgl. zu den letzten Bewertungen. Die negativen Bewertungen stimmen leider an einigen Stellen. Für Gäste ohne ML oder Robinson Erfahrung sind viele Sachen nicht bemerkbar. Gäste mit ML oder Robinson Erfahrung werden große unterschiede merken. Da wir die Anlage lieben unsere Kinder sehr sehr happy waren, wir einen erholsamen Urlaub hatten und die Angestellten freundlich waren empfehle ich das Hotel nochmals weiter.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Keine Veränderungen zu den letzten Aufenthalten. Großzügig und mit viel Stauraum sowie riesigem Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Wer den Club noch vor 1,5Jahren und früher kennt wird den Speisesaal Abends und morgens nicht wiedererkennen sowie (aber nicht so deutlich wie Abends). Früher wurde den Gästen täglich und in großer Vielfalt verschiedenste Vorspeisen, Hauptgerichte und vor allem Nachspeise zubereitet mit sehr hochwertiger Ware. Heute hatten wir in 12 Tagen einmal frisch gegrilltes Rindfleich am Freitag zur Magic Night. Ansonsten wurde drastisch alles reduziert. Täglich Showcooking Schweineprodukte in 2-3 Varianten (Koteletts, Rücken, Hals oder Rippchen) und Hühnchen (geschnetzeltes oder Brust) bzw. Truthahn. Beim Fisch war das Highlight (1x Lachs und 1xThunfisch) ansonsten Seelachs, Taliapi und Hecht. Früher gab es Lachs mit Thunfisch täglich sowie Seezungen und Loup de Meer und beim Fleish tägliche Rind/Lammspezialitäten (Entrecote, Kalbsteaks, Roastbeef, Lammkotelettes) sowie täglich asiatisch im Wok gebratene vegetarische Spezialitäten. Heute stehen dafür 6-8 Pfannen/Schüsseln mit Nudelgerichten und an der früheren Wok/Asiastation werden heute vorgekochte Kartoffeln in Öl nochmals angebraten. Dessertbuffet ist eine noch größere Enttäuschung absolut nicht mehr vergleichbar. Ich hatte in 12 Tagen 2xNachtisch. Keine Spezialitäten welche vor den Gästen zubereitet und wunderschön dekoriert werden bzw. ausgeteilt werden (z.b. Eistorten, gebackene Krapfen, frisch flambiertes). Heute stehen als Ersatz gebackene Zitronenkuchen, in Sirup eingelgeteFrüchte. Torten und kleinere Nachtischspezialitäten findet man in sehr sehr reduzierter Form welche vor allem wenn Sie lecker waren nicht mehr nachgefüllt wurden. Die Eisstation ist wie vor 4 Jahren schon ein Problem weil sie das Eis nicht kalt halten kann und somit das Eis mit der Zeit stark schmilzt. Dazu kommt jetzt noch, dass aufgrund von weniger Personal die Optik vor allem um die Eisstation mächtig leidet. Der Besuch in der Bodega war gut aber leider auch da mächtiges Downgrade an Vielfalt von Speisen und Qualität. Leider weiß man beim Buchen nicht welche Fisch bzw Fleischart man serviert bekommt weil die Speisekarte viel zu allgemein beschrieben ist (Iberisches Schweinefleisch oder Lokaler Fisch ...das kann alles mögliche sein....), früher war das eine art Tappas Erlebnis mit frischen Muscheln, Manchego, Serrano, Tintenfisch, gegrillten Paprikas, Creme Catalan, Blätterteig Cremschnitten. Die Trattoria haben wir uns aufgrund der Speisekarte erspart, früher wurden dirt Spaghetti mit Parmesan aus einem ganzen Parmesanlaib serviert plus es gab ein Buffet mit Saltimbocca vom Kalb, leider alles verschwunden. Das Flavour war gut für uns obwohl wir das die letzten male nicht gebucht hatten, weil wir vom Abendbuffet im Magico so happy waren. Beim Frühstück ähnliche Situation nur nicht so ausgeprägt, wo früher Menschen vor den Augen Serrano oder andere Schinkenspezialitäten zuschnitten werden heute geschnittenen Kochschinken aus der Küche gebracht. Auf Lachs mußte man warten bis Freitag morgens. Brotstation wie früher ca. 2x5m mit Brötchenspezialitäten und tatsächliche Laugenbrezeln welche man auch im ML Ägypten so bekommt wurde ausgedünnt auf ca. 1x3m und die ehemalige Magic Life Laugenbrezel ist verschwunden und wurde ersetzt durch Gebäck in der Form einer Brezeln. Bei den Säften und Shakes wurde das Personal, welches vor den Gästen frische Säfte/Shakes optisch sehr ansprechend zubereitet haben, ersetzt und es werden jetzt die Säfte/Shakes aus der Küche gebracht. Kaffeeautomaten wie von anderen beschrieben wurden ersetzt aber leider die Kaffeespezialitäten alle mit Instantkaffee zubereitet. Außer der ESPRESSO. Diese Taste wird übrigens am häufigsten benutzt, sieht man an den Fingerabdrücken. Ich hoffe die Maschinen kommen damit klar, daß überwiegend Espresso genutzt wird. Ansonsten war Frühstück und vor allem Mittagessen gewohnte ML Qualität.


    Service
  • Eher gut
  • Was ich sehr schade fand war, daß ich 3 mal nachfragen mußte warum es die Magic Appetite ( da können die Gäste aus 52 ihre Lieblingsgerichte auswählen wie z.b. Entrecote mit Cafe de Paris Sauce oder Beouf Stroganoff...) App nicht mehr gibt. Die Antwort welche ich bekam war, daß dies im laufe unserer ersten Woche hier überall eingestellt wird....Es kann aber bis Stand heute in jedem ML Club die Magic Appetite durchgeführt werden, außer dem ML in Fuerteventura ( d.h der Grund warum ausgerechnet hier das gestoppt wurde kenne ich bis heute nicht, so stellt man sich Kundenbetreuung leider nicht vor...warum das für mich wichtig war ist unger Gastronomie näher beschrieben). Service in allen Bereichen soweit gewohnt zuvorkommend, sehr freundlich und zugügig. Was man spürbar merkte war weniger Personal vor allem beim Frühstück und Abendessen. Es gab zu wenig Menschen die am Buffet den Gästen Essen zubereitet haben. Außerdem wurde an der Vielfalt und Qualität reduziert. 2 Sterne Abzug wegen Magic Appetite Thema und zu wenig Personal vor allem im Restaurant am Abend und morgen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Lage wunderschön und wird für uns immer ein Grund sein zurückzukehren. Traumhafter Strand mit Möglichkeiten zum Wandern und Laufen


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Kinder waren super happy mit der Animation. Man merkt hier bei der Animation das ML Konzept. Leider wurde aber das Tennisangebot kurzerhand reduziert für Erwachsene und vor allem komplett für die Kinder. War es früher täglicher Tennisunterricht mit einem Tennistrainer für Kids war es in 12 Tagen einmal mit der Animation. Bei den Erwachsenen wurde statt 6 mal/Woche morgens und nachmittags für alle Niveaus d reduziert auf 5 mal die Woche entweder morgens oder nachmittags für das jeweilige Tennis Niveau. Heißt wenn jemand fortgeschritten Tennistraining haben wollte wurde das ganze reduziert von 12 Stunden die Woche auf 5 Stunden. Im Fitnesstudio fehlen die zwei Laufbänder!!! Da laufen am Strand nur bei Ebbe möglich ist wäre es super wenn das Fitnesstudio wieder Laufbänder hätte. Was persönlich ich sehr schade fand, dass die Filme Abends die gezeigt wurden tatsächlich dieselben sind wie die letzten 3 BESUCHE! Dies hatte ich bei den letzten Bewertungen schon geschrieben aber es hat sich daran nichts geändert. Warum zeigt man im ML Kalawy oder in Cala Pada 10 verschiedene Filme um 21:30 zur prime time und hier nur 2....Was wirklich kritisch ist, iat die Situation in den Pools. Schnittgefahr aufgrund unzähliger Mosaikfliesen die fehlen und vor allem am Eingang dazu führen können, dass man sich schneidet. Hier sollte unbedingt was getan werden und wenn man den Pool dafür einfach mal 2 wochen sperren muß.Die Geldspielautomaten sind leider immer noch da, wurden aber in den hinteren Bereich der Bar umgezogen. Trotzdem immer noch befremdlich mit so einem Konzept zusätzlich Geld zu verdienen in einem ML Club. Kennen wir nur in diesem ML Club. Da unsere Kids aber so happy waren bewerte ich nur 1 Stern weniger. Danke ausdrücklich an die Kids Animation!! Sonst hätte ich 3 Sterne abgezogen


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Juni 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wolfgang
    Alter:46-50
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Wolfgang, Vielen Dank, dass Sie uns Ihre Erfahrungen in unserem Hotel mitgeteilt haben. Wir schätzen Ihr Feedback und freuen uns über Ihre Treue als Stammgäste. Was die Lage betrifft, freuen wir uns zu hören, dass Sie die schöne Lage und den Strand mit den Möglichkeiten zum Spazierengehen und Joggen genossen haben. Wir sind stolz darauf, ein attraktives Reiseziel zu sein, und freuen uns darauf, Sie in Zukunft wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Was das Zimmer betrifft, so freuen wir uns zu hören, dass Sie Ihre Unterkunft geräumig fanden, mit viel Stauraum und einem großen Badezimmer. Wir bemühen uns, unseren Gästen in allen Bereichen Komfort und Zufriedenheit zu bieten. Was den Service betrifft, so bedauern wir die Unannehmlichkeiten, die Ihnen durch die Einstellung des Magic Appetite entstanden sind. Es handelt sich jedoch um eine Anpassung, die in der gesamten TUI MAGIC LIFE Kette umgesetzt wird. Von nun an wird keines unserer Hotels mehr über diese Funktion in der App verfügen. Wir nehmen Ihre Anmerkungen zum Personalmangel zur Kenntnis und sind bestrebt, diese Situation zu verbessern, um einen qualitativ hochwertigen Service und angemessene Aufmerksamkeit in allen Bereichen des Hotels zu bieten. Was die Gastronomie betrifft, so nehmen wir Ihre Anmerkungen zur Kenntnis und werden sie an unser Team für die Gastronomie weiterleiten, um die notwendigen Verbesserungen an unserem gastronomischen Angebot vorzunehmen. Was die Sport- und Unterhaltungsangebote betrifft, so freut es uns zu hören, dass die Kinder das Unterhaltungsprogramm genossen haben. Wir bedauern jedoch, dass Sie eine Reduzierung des Tennisangebots für Erwachsene und Kinder sowie die Wiederholung von Filmen, die in der Vergangenheit gezeigt wurden, bemerkt haben. Allerdings möchten wir gerne anmerken, dass auch in der Vergangenheit Tenniskurse für Kinder nicht täglich stattgefunden haben. Wir werden Ihre Anmerkungen berücksichtigen und uns bemühen, unser Programm und unsere Aktivitäten zu verbessern, um sicherzustellen, dass wir allen unseren Gästen ein zufriedenstellendes Erlebnis bieten. Insgesamt wissen wir Ihre Empfehlungen und Ihre Treue als Gäste zu schätzen. Wir werden Ihre Rückmeldungen berücksichtigen, um Verbesserungen vorzunehmen und in Zukunft ein noch zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten. Wir freuen uns darauf, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen und Ihnen einen erholsamen und angenehmen Urlaub in unserem Hotel zu ermöglichen. Sonnige Grüße vom gesamten TUI MAGIC LIFE FUERTEVENTURA Team.

    Offizielle Hotel Homepage