- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitEher gut
Sehr schöne neue Poolanlage, die für so manches entschädigen mag. Ausreichend Liegen am Pool und Liegewiese. AI- und andere Hotelleistungen, mal abgesehen von den Mahlzeiten, muss man selbst erkunden. An der recht hektischen Rezeption war bei uns beim Check-in keine Zeit für eine ausführliche Erklärung der Anlage. Als Serviceleistung stellt der Club gegen Pfand Kofferwagen nahe der Rezeption bereit. Im Nichtraucherzimmer (so haben wir es gebucht) stand ein Aschenbecher und es stank zeitweise nach Zigarettenrauch, angezogen anscheinend von der Klimaanlage des Nachbarzimmers. Wir hatten ein ruhiges klimatisiertes Superior-Appartement mit bequemen Betten. Trotz renoviertem Zimmer waren einige sehr alte Elemente im Raum. Extrem kleines Badezimmer. Die Zimmerreinigung war gut. Merkwürdig: Es gibt mitten in der Anlage eine eingezäunte Finca, davor parkten immer zwei Autos mitten auf den Wegen des Clubs herum. Dadurch bekam man an dieser Stelle den Eindruck irgendeine Seitenstraße zu passieren. Der Strand vor dem Hotel war leider zu unserer Reisezeit hoffnungslos überlaufen und auch nicht besonders schön. Kaum bzw. keine Wellen im Meer. Wassersportmöglichkeiten eingeschränkt, kein Jet-Ski. Die danebenliegende Steilküste bietet jedoch einige tolle Stellen zum (Sonnen-)baden. Strandrestaurant, welches am Vortag reserviert werden muss, hat im Freien nur Raucherplätze. Essen ohne herum wehender Asche und Gestank vom Nachbartisch daher unmöglich. Sonnenschirme an neuer Poolanlage fest im Boden verankert. Daher je nach Lage schwierig bis unmöglich mit der Liege dem Schatten zu folgen. Zu wenig Platz vor der Showbühne. Noch dazu alberne Shows. Maximal ein besseres Kasperletheater. Ein Schutzgitter für das Etagenbett wurde erst auf Nachfrage an der Rezeption bereitgestellt. RFID-Clubkarte mit Foto als Ausweis. Diese Karte kann aber weder die Zimmertüre noch den Zimmersafe bedienen. Damit kann man ein Drehkreuz an der Rezeption und eines zum Strand passieren. Aber jeweils mit mindestens 10 Minuten Zeitabstand, sonst funktioniert es nicht. Badetuch gegen Kaution erhältlich. Badetuchtausch jeden zweiten Tag möglich. Ein neues Badetuch kann im Club Cala Pada Shop für 25,- Euro erworben werden und darf dann natürlich mit nach Hause genommen werden. Es gibt einen kleinen Shop direkt im Clubbereich. Hier kann man u. A. auch Zeitungen kaufen. Bei unserem Aufenthalt sehr überlaufenes Hauptrestaurant mit teilweise extrem hektischer Atmosphäre. Die Bediensteten wurden den Scharen von Menschen kaum Herr. Oft keine Gläser mehr an den Getränkeautomaten, da muss man schon mal seine Cola aus einer Weinkaraffe trinken. Die Auswahl und Qualität der Speisen war befriedigend. Die Speisen waren zum Teil sehr lieblos präsentiert. Als das Personal mal wieder überfordert war, konnte es auch schon mal vorkommen, dass man auf verlorenem Essen im Buffetbereich herum stapft. Die Kleiderordnung für das Abendessen steht nur auf dem Papier. Insgesamt hatte man den Eindruck, hier fehlt Personal. Animation unauffällig bemüht, jedoch sehr unpersönlich. Das Sportangebot ist reichlich. Kindergarten zum Parken der Kleinen vorhanden, wurde rege genutzt - nicht jedoch von uns! Der Club ist eine deutsche Kolonie in Ibiza - bis auf ein paar Ausnahmen fast nur deutsche Urlauber. Vor dem Hotel und somit vor dem Hauptgebäude führt eine sehr viel befahrene Straße vorbei. Die Wege im Club mit größtenteils marodem Bodenbelag waren jedoch zum Teil hübsch begrünt. Das WLAN in der Hotelanlage ist kostenfrei nutzbar. Man erhält aufgrund hoher Auslastung jedoch oft keine IP-Adresse zugewiesen und kann es daher nicht nutzen. Mein Tipp: ganz früh morgens klappt es i.d.R. gut. In der nächsten Umgebung befinden sich einige Autovermietungen, ein kleiner Supermarkt und ein paar (Strand-)Restaurants. Taxi kostet ca. 35 Euro vom Flughafen zum Hotel. Nach St. Eularia kostet es ca. 7 Euro.
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr gut
- Ausstattung des ZimmersEher gut
- Atmosphäre & EinrichtungSchlecht
- Sauberkeit im Restaurant & am TischSchlecht
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher schlecht
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Gut
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftEher schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outEher schlecht
- Kinderbetreuung oder SpielplatzEher gut
- FamilienfreundlichkeitGut
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungEher gut
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsGut
- Entfernung zum StrandGut
- Qualität des StrandesEher schlecht
- Lage für SehenswürdigkeitenEher gut
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 3-5 Tage im August 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Günter |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 21 |