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Carola (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • August 2016 • 2 Wochen • Strand
Prima Familienurlaub mit kleineren Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein

Für uns war es der erste Aufenthalt in diesem Club. Schöne, gepflegte Anlage mit ansprechender (Plansch-)Poollandschaft. Der Strand ist über eine kurze Straße bequem zu erreichen. Kleine Bucht, landschaftlich reizvoll. Tauchschule direkt am Strand, schöne Liegewiese. Liegen waren vormittags noch zu bekommen. Am Pool neue, der Rest leider austauschbedürftig. Das Essen war abwechslungsreich und gut. Das Rezeptionspersonal war durchweg sehr freundlich und zuvorkommend, trotz ausgebuchter Anlage! Sehr gute Kinder- und Teeniebetreuung. Gutes Sportprogramm, tolle Trainer/Animateure. Leider fanden alle Kurse draußen statt. Bei über 30 Grad nicht jedermanns Sache. Bei der Bebauung (siehe Zimmer) und leider auch bei der Bestuhlung merkt man schon noch die ältere 3-Sterne Anlage. Die Preise fanden wir bei dem gebotenen Standard recht hoch. Auf keinen Fall kann dieser Club mit Aldiana oder Robinson mithalten. Das muss man wissen. Nichts desto trotz haben die positiven Aspekte überwogen und bei einigen Verbesserungen oder zumindest gleichbleibender Qualität ist dieses Hotel auf Ibiza demnächst unsere erste Anlaufstelle. Nicht zuletzt wegen der Kinder.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Die Zimmer sind renoviert, sehr gute Matratzen. Allerdings nicht im mediterranen, sondern eher im praktischen Stil. Wir hatten den Familienzimmertyp 1 und fanden es insgesamt sehr eng, wenig Staufläche und Ablagemöglichkeiten, kleine dunkle Balkone. Alles in allem wenig gemütlich. Wir waren froh, kein Kleinkind mehr zu haben, was uns abends ans Zimmer gebunden hätte. Die Beleuchtung war kalt und grell, eher Krankenhaus. Dennoch sind die Zimmer renoviert und wir konnten in den Betten wie auch auf den Sofas gut schlafen. Wir hatten zuerst fast immer nur kaltes Wasser. Einmal Bescheid gesagt, sofort behoben! Richtig schlecht war hier aber die Sauberkeit. Braune Ablagerungen in den Waschbecken und der Toilette. Hier wurde nie richtig gereinigt. Die Böden wurden täglich mal mehr mal weniger gewischt. Es waren ständig andere Frauen da. Im Nachbarzimmer wurde vor Abreise Geschirr nach draußen auf die Mauer gestellt. Das stand nach gut einer Woche immer noch da. Unser Zimmer lag im EG und war insgesamt sehr dunkel. Wir hatten auch Bedenken wegen des Lärms, da wir direkt an der Seitenstraße lagen. Diese ist auch nachts befahren (Zufahrtstraße zur Bucht mit Gastronomie) und wenn im Restaurant gegenüber gekocht wurde, war ans Fenster öffnen nicht zu denken. Die neuen Fenster sind allerdings top und bei geschlossenem Fenster hat uns nichts gestört. Wir hätten auch anstandslos das Zimmer wechseln können. Nur sagte man uns, das wir schon das ruhigste Haus hatten. Die anderen Häuser lagen wieder nah an den Bühnen und hier hatten wir auch von Familien gehört, dass die Kinder nicht schlafen konnten. Also bis auf die Sauberkeit o. k.. Gespart wurde an den nichtvorhandenen Kosmetiktüchern, Seifenstücke gab es auch nur einmal. Ansonsten Flüssigseife.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Angebot war reichlich und gut. Fisch, Fleisch, Themenabende - nichts zu meckern. Besonders die Pizza kam bei den Kids gut an. Morgens vegane Ecke mit Sojaprodukten etc.. Leider nur morgens. Wir hätten auch gerne tagsüber unseren Kaffee mit Soja- oder Mandelmilch getrunken. Der Tischwein war nicht so gut. Der Kaffee aus den Automaten auch nicht so gut wie an den Bars. Insgesamt waren die alkoholischen Getränke (Cocktails) gewöhnungsbedürftig. Alles aus einem Fertiggemisch, Mojito, etc. mit weißem Zucker - geht eigentlich gar nicht. Das MUNGO war abends immer voll. Es war schon schwierig, einen Platz draußen zu bekommen. Die Polster draußen waren recht schmuddelig, einen Rock habe ich mir mit Rotweinflecken verdreckt. Hier müsste mal gewaschen werden. Schade, dass im Rest der Anlage draußen keine Stuhlpolster vorhanden waren. War alles sehr spartanischl und wirkte billig. Was uns erstaunt hat, waren die Sperrzeiten. So gibt es ab 21.00 Uhr nichts mehr zu essen. Das Restaurant wurde tatsächlich abgeschlossen. Noch kommende Gäste wurden vehement vom Personal abgewiesen. Auch gab es von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr nichts (außer ein Stück Kuchen bis 17.00 Uhr - mochten die Kinder nicht). Mit Kindern etwas schwierig. Da hätten wir uns von All inclusive mehr erwartet für das Geld. Leider wurde da auch in der Hotelbeschreibung nicht darauf hingewiesen. Hier ist noch von einem Mitternachtssnack die Rede. Ich weiß nicht, ob es den überhaupt gab. Die Kinder können allerdings nicht bis Mitternacht warten und bei Ausflügen wurde es schon recht knapp mit der Zeit.


    Service
  • Eher gut
  • Das Rezeptionspersonal war spitze. Leider war das Servicepersonal komplett überfordert und nicht so freundlich wie an der Rezeption. Dennoch wurden die Tische in akzeptabler Zeit abgeräumt. An den Bars musste man schon einige Minuten (oder länger) warten. Hier wird zu wenig Personal eingesetzt.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Ca. 40 Minuten vom Flughafen entfernt. Hauptgebäude direkt an der Hauptstraße gelgen, zum Strand gelang man über eine Nebenstraße (über die Anlage). Man kann sehr schön zu Fuß über die Bucht zu den Nachbarhotels oder der nächsten Bucht gehen. Auch der bekannte Hippiemarkt im Punta Arabia ist fußläufig (ca. 20 Minuten ohne Kinder) zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Teeniclub bei Olli top. Unser Sohn war begeistert und hat schnell Freunde gefunden. Unser Jüngster war im Mungo-Club. Ganz großes Lob und ein Dankeschön an Franzi mit ihrem Team. Ihr seid super! Liebevolle Betreuung, persönliche Ansprache und tolle Nachtwanderung mit Tinkerbell. Unser Sohn hat auch sein Seepferdchenabzeichen gemacht. Die Schwimmlehrerin (Sportstudentin) hat das auch ganz toll gemacht. Die Fitnesstrainer waren gut ausgebildet. Anspruchsvolle Kurse. Es wurde auch darauf geachtet, dass keine Kinder mitturnen durften (erst ab 16). Das gab dem Ganzen doch mehr Professionalität. Leider war es uns zu heiß. Wir hätten gern mehr gemacht. Hier müsste (wie in anderen hochpreisigen Clubs üblich) ein klimatisierter Raum auch für die Kurse angeboten werden. Bei der Animation wurde auch gespart. Bestand größtenteils aus (Tanz-)Shows der Animateure. Die können zwar was, aber nach der 3. Show mochten wir es auch nicht mehr sehen. nach den Shows gab es Live-Musik.


    Preis-Leistung
  • Eher gut

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im August 2016
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Carola
    Alter:46-50
    Bewertungen:13
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Carola, Sie haben uns mit Ihrer Familie für zwei Wochen während Ihrer "schönsten Tage des Jahres" Ihr vertrauen geschenkt und sich anschliessend noch die Mühe gemacht, Ihre Urlaubseindrücke in solch ausführlicher Form mit anderen Usern auf "Holidaycheck" zu teilen, für Beides möchten wir uns recht herzlich bei Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass Sie bis auf kleinere Abstriche einen "prima Familienurlaub" bei uns hatten und danken für Ihre lobenden Worte, vor allen Dingen für unser Rezeptionsteam, der Tagesanimation (insbesondere Olli und dem Mungo Club Team) und für die Küchenbrigade. Die Intention all unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter ist es, all unseren Gästen ein umfangreiches und professionell ausgeführtes Angebot, sei es bei Sport, Games & Fun, bei den lukullischen Genüssen oder den diversen internen Dienstleistungen zu bieten aus dem sich jeder einzelner Gast sein ganz persönliches Urlaubserlebnis zusammenstellen kann. Daher sind wir selbstverständlich für Verbesserungsvorschläge jederzeit dankbar. Diese erreichen uns neben den zahlreichen Gesprächen, die wir täglich vor Ort mit unseren Gästen führen, eben auch per Holidaycheck. Wir werden uns Ihre Kritikpunkte (Verbesserung der Liegen, Freundlichkeit und Effizienz beim Bar- und Restaurantpersonal, Ausbau des veganen Angebotes über das Frühstücksbuffet hinaus, Sauberkeit der Polster, etc.) zu Herzen nehmen und prüfen, in welchen Bereichen wir umgehend Verbesserungsmassnahmen ergreifen können. Erlauben Sie uns aber noch zwei Hinweise zu Ihrer Kritik - an das Getränkeangebot: Wir halten eine breite Auswahl an Getränken für unsere Gäste bereit. Vom spanischen Cava (Sekt), über ein grosses Angebot an lokalen Spirituosen, Bier und Wein bis hin zu Marken-Softdrinks von Coca Cola, Shakes und speziell für Kínder gedachte Getränke. Für Freunden international bekannter Spirituosen und Weinliebhaber halten wir, gegen einen moderaten Aufpreis, ein zusätzliches Angebot bereit. - an die Öffnungszeiten der Bars und Restaurants: Im TUI Magic Life Cala Pada haben unsere Gäste die Möglichkeit 12,5 Stunden pro Tag in unseren Bars und Restaurants (warme) Speisen zu sich zu nehmen. Zu den anderen Tages- und Nachtzeiten halten wir an unserer 24 Stunden geöffneten "Wunderbar" kleine Obstsnacks, Sandwiches, etc. für unsere Gäste bereit. Und im Hauptrestaurant "Magico" haben wir in der Tat eine für das Abendessen eine Öffnungszeit bis 21.00 Uhr, halten aber das Buffet mindestens 10 weitere Minuten geöffnet. Da wir jeden Tag Spätanreisen haben, denen wir ab 22.00 Uhr ein kleines Buffet anbieten möchten, benötigen wir aber einige Zeit zwischen dem Abendessen und 22.00 Uhr, um das Restaurant zu säubern und das Buffet wieder zu richten. Wir bitten daher um Verständnis, dass das Abendessen innerhalb der 2,5 stündigen Restaurantöffnungszeit eingenommen werden sollte. Abschliessend möchten wir Ihnen mitteilen, dass wir uns freuen, dass Sie unser Haus demnächst als Ihre "erste Anlaufstelle" auserkorenen und wir würden uns sehr freuen, Ihre Familie und Sie schon sehr bald wieder bei uns begrüssen und verwöhnen zu dürfen. Sonnige Grüsse aus Ibiza Matthias Amend Assistant General Manager und das gesamte TUI Magic Life Cala Pada Team