- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Ruhig gelegen, sehr gepflegte saubere Anlage, zuvorkommendes Personal, leckeres Essen und Getränke guter Qualität
Gute Zimmergröße (Landseite über der Hotel-Fasssade, 4.OG). Gepflegter und sauberer Zustand, Einrichtung intakt und ohne Abnutzungen. Das augenscheinlich unversehrte Kinder-Beistellbett wurde zu unserem Erstaunen am ersten Tag vom aufmerksamen Reinigungspersonal für verbesserungswürdig befunden und gegen ein Modell mit noch dickerer Matratze ausgetauscht. Bad-Accessoires und Minibar wurden stets aufgefüllt.
Unsere gemischte Gruppe aus 6 Erwachsenen (2 jünger, 4 älter) und zwei Kindern ist immer gut satt geworden. Die Qualität war durchwegs gut bis sehr gut, die Rotation der Speisen fiel innerhalb der knapp 2 Wochen nicht unangenehm auf. Die Getränke sind von guter Qualität und die Auswahl stimmt. Einzig die Cocktailkarte scheint bei der Übersetzung etwas verunglückt zu sein: Aus Türkisch-Englisch ist teilweise Türkisch-Türkisch geworden und man lässt sich besser überraschen, was an den Tisch gebracht wird.
Ob Empfang, Zimmerpersonal, Bedienungen in Bar/Speisesaal oder Guest Relations: wir haben alle als sehr aufmerksam empfunden. Tische wurden spontan nach unseren Wünschen zusammengestellt, und wenn der Junior unbedingt eine blau eingefärbte Limonade haben wollte, hat er sie bekommen. Auch mit dem peinlichen Benehmen mancher Deutschen Mitgäste (z.B. Bestellungen im Befehlston, Komplettverlust grundlegender Höflichkeitsfloskeln wie Bitte und Danke gegenüber dem Personal) gingen die Angestellten professionell um. Besonders positiv aufgefallen sind uns der stets gut gelaunte Deutschtürke Emrah aus dem Fitnessbereich, der auch Fragestellungen ausserhalb seines Bereichs mit Eifer und Sprachkenntnis zu klären wusste, die fleissigen Zapfer und Mixer Diren, Salih und Nur aus den Bars, sowie die fleissigen Bedienungen Gülsüm, Havva, Silan und Zeynep aus der Gastronomie. Die Guest Relations Ansprechpartner (im konkreten Fall Volodymyr und Joseph) haben wir eine sehr gute Präsenz gezeigt und wären jederzeit greifbar gewesen. Die WLAN-Abdeckung ist im Übrigen mustergültig: Ob auf dem Zimmer, in der Lobby, am Pool oder am Strand, Signalqualität und Abdeckung waren stets perfekt.
Wir kennen Hotels in der unmittelbaren Umgebung und wussten daher, worauf wir uns lagemäßig einlassen. Das Hotel selbst verfügt über eine gepflegte Aussenanlage und einen eigenen Standabschnitt mit Pavillons, Liegen und Strandtuch-Service. Der Strand besteht wie erwartet aus einem Gemisch aus Sand, Kies und groberem Geröll. Mit Wasserschuhen sind hier auch die Kleinsten gut unterwegs. Die Klientel des Hauses war wenig gemischt: Deutsche, Türken und überwiegend Osteuropäer. Erfreulicherweise leben alle Gäste im Haus ein gutes Nebeneinander bzw. Miteinander, das sich deutlich positiv von bereits erlebten anderen Situationen früherer Urlaube unterscheidet und zu keinem Zeitpunkt auch nur annähernd kritikwürdig gewesen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Die Angebote haben wir auf eigenen Wunsch nicht ausgeschöpft. Es gibt einen Indoor- und mehrere Outdoor-Pools, alle sauber und gut. An das Luftgewehrschießen und Minigolf sollte man keine hohen Erwartungen haben. Abends gibt es eine überschaubare Kinderdisco (ca. 25min) und danach wechselndes Programm in der Bar (z.B. Live Musik, Bingo, Karaoke...)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Oktober 2017 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stef |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Stef, es war uns eine große Ehre Sie in unserem Hotel begrüßen zu dürfen. Wir bedanken uns vielmals für die Zeit und Mühe, die Sie brauchten, um unser Hotel zu bewerten. Gerne würden wir Sie ein weiteres Mal für einen unterhaltsamen und erholsamen Urlaub in Rixos Hotel begrüßen. Mit freundlichen Grüßen, David POHL Guest Relations Manager Rixos Beldibi Hotel Für weitere Fragen stehe ich ihnen gerne zur Verfügung: WhatsApp: 0090 530 644 79 09 oder Mail: david.pohl@rixos.com