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Eberhard (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2004 • 2 Wochen • Strand
Gute Anlage mit sehr schlechtem Management
3,5 / 6

Allgemein

Eine goße und eigentlich sehr schöne Anlage im modernen Stil erbaut. Noch nicht sehr alt. Die Anlagen waren in einem sehr sauberen und ordentlichem Zustand. Da wir AI gebucht hatten waren wir gut bedient. Denn die zusätzlichen Preise für Getränke waren teilweise überdimensional. Doch auch bei den vielen Cocktails und Eisleckereien mußten wir trotz gegenteiliger Ankündigung unseres Reiseveranstalters noch zuzahlen. Das Einchecken am Ankunftstag war eine Katastrophe. Bis zu acht Stunden mußten Familien mit Kindern warten bis sie ihre Unterkünfte beziehen konnten. Gäste unterschiedlicher Nationalität - deutsch, englisch, italienisch, holländisch - gab es in der Anlage, wobei die meisten allerdings aus Deutschland kamen. Deshalb gab es auch bei der Verständigung oft auch größere Probleme. Wenn jemand mit Kindern dort Urlaub macht auf Sonderangebote achten (zum Beispiel Frühbucher), sowie immer AI buchen. Sonst mit Kindern kaum bezahlbar. Die Einkäufe sollte man immer in den drei vorhandenen Tante-Emma-Läden machen, da die Preise in dem Markt der Anlage teilweise dreimal so hoch sind. Auch Autos immer außerhalb des Hotels buchen, da sie dort viel günstiger sind. Außerhalb der Anlage ist der Einkaufs- und Unterhaltungswert auf der Insel gleich null. Aber wer Ruhe sucht sollte diese Insel wählen, nur nicht dieses Hotel. Da gibt es Kinder in Hülle und Fülle und die sind nun mal nicht ruhig. Alles in allem ist das Preis/Leistungsverhältnis in keiner Weise angebracht. Dies liegt aber nicht an den Angestellten sondern am Management.


Zimmer
  • Gut
  • Die Größe der Appartements war gut. Auch die Anordnung der Zimmer war ausreichend. Wir haben uns in dieser Ferienwohnung wohl gefühlt. Allerdings waren die Räume sehr hellhörig. Wir hatten links und rechts neben uns sehr starke Raucher einquartiert, deren permanenter Husten schon lästig werden konnte. Auch hatte unsere Nachbarin die Angewohnheit nachts zu telefonieren, wobei jedes Wort deutlich zu verstehen war und schlafstörend wirkte. Auch der Meerblick war gering aber dies störte uns nicht. Fernsehprogramme waren in jeder Sprache ausreichend vorhanden, werden aber bei schönem Wetter nicht genutzt. Den Roomservice hatte ich ja anfangs schon beschrieben.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Gastronomische Einrichtungen waren eigentlich genügend vorhanden, doch wie sie umgesetzt wurden war eines Fünf-Sterne-Hotels unwürdig. Dort stimmte das Preisleistungsverhältnis in keiner Weise. Es fing schon mit langen Schlangen an, die auf einen Tisch warten mußten. Die Auswahl der Speisen war nicht groß. Man sollte die Manager dieser Einrichtungen mal in ein solches Hotel in der Türkei schicken. Dort könnten sie in dieser Richtung sehr viel lernen. Dann würde es auch nicht passieren, dass Fleisch nicht durchgebraten oder Lammgoulasch nicht zäh wie Leder ist. Auch die Würze der Speisen ließ zu wünschen übrig. Auch die Speisen in den beiden Themenrestaurants waren nicht gerade fünfsternewürdig. Die Getränke waren eigentlich gut und die Kellner versuchten ihr Bestes.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Serviceleistungen in der gesamten Anlage beliefen sich von gut bis miserabel. Der Check-In Service war, wie anfangs schon beschrieben unter aller Würde. Ansonsten war das Personal an der Rezeption sehr freundlich und hilfsbereit. Die Zimmerreinigung war trotz hohen Trinkgeldes eine Zumutung. Mal früh, mal am späten Nachmittag oder gar nicht. Die gesamte Reinigung war auch sehr flüchtig. Für ein Fünf-Sterne Hotel sehr schlecht. Das Beste war die Kinderbetreuung. Die Mädels im Mini-Club gaben sich große Mühe und unser Enkel war gern dort. Auch die allabendliche Kinderdisco war für ihn eine kleine Sensation. Die Bedienung in den Restaurants schwankte auch von sehr freundlich bis sehr genervt. Es sollte mehr Peronal eingestellt werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Lage des Hotels ist an sich gar nicht so schlecht. Auch die teilweise längeren Wege zum Strand kann man in Kauf nehmen. Nur der Strand ist für die Anlage zu klein. Auch sein Zustand ist mehr als fragwürdig, laut Reiseveranstalter naturbelassen. Ob allerdings massenweise Zigarettenkippen und Plastikmüll zur Natur gehören wage ich zu bezweifeln. Preise für Liegen und Sonnenschirme sind hoch. Das Gute ist die kurze Transferzeit zum Flughafen. Die Einkaufsmöglichkeiten in Punta Prima sind sehr beschränkt. Auch die gesamte Insel hat außer ein paar Sehenswürdigkeiten kaum etwas zu bieten. Für Busfahrten oder Fahrten mit der Straßeneisenbahn muß man tief in die Tasche greifen. Einzig empfehlenswert ist der schöne Strand in Son Bou.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Über die Poolanlagen, Sportanimationen und Abendprogramme gibt es eigentlich nichts nachteiliges zu berichten. Die gab es in großer Auswahl und guter Qualität. Einzig die Temperatur der Pools war ein wenig zu niedrig. Dafür waren sie aber sehr sauber. Liegen und Sonnenschirme waren zu dieser Zeit auch reichlich vorhanden. Vielleicht sollte man die Auflagen auf den Liegen ab und zu mal reinigen. Badetücher bekam man auch, allerdings zu sehr hoher Kaution ( 18 €). Aber die mußte man ja nicht nehmen.


    Preis-Leistung
  • Sehr schlecht

  • Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2004
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Eberhard
    Alter:51-55
    Bewertungen:3