Die Hotelanlage ist großflächig angelegt, sie besteht aus mehreren 2-stöckigen Häusern, in denen sich die Appartments befinden. Die Anlage ist noch nicht sehr alt, wird ganz gut gepflegt, so dass sie sauber aussieht. Es gibt mehrere Pools, wobei sich der größte Teil der Gäste eher auf die Kinderpools und Babybecken verteilt. Leider waren die Becken aber bereits überfüllt, obwohl wir noch außerhalb der Saison dort gewesen sind! Wir hatten Halbpension gebucht, was sich in der gegebenen Situation als die bessere Wahl herausgestellt hat. Der Bus-Transfer vom Flughafen beträgt ca. 20 - 30 Minuten. Während unseres Aufenthaltes waren überwiegend englische und holländische Gäste in der Anlage. Ca. 95 % der Gäste hat Kinder, weswegen man sich keine Sorgen machen muss, wenn das eigene Kind z. B. beim Essen mal etwas lauter wird. Die Anlage ist mit einem Buggy gut befahrbar und überall erreichbar. Wer einen erholsamen Urlaub erwartet, und denkt, dass er für so viel Geld eine gute Leistung bekommt, der ist in diesem Hotel an der falschen Adresse! Wenn man einen 3-Sterne-Urlaub bucht und bis zu 1.000 € weniger bezahlt, hat wahrscheinlich mehr von seinem Urlaub, da er sich nicht über dieses nicht vorhandene Preis-Leistungs-Verhältnis ärgert!!! Für uns war das der schlimmste Urlaub, den wir bisher erlebt haben und wir haben wirklich die Tage bis zur Heimreise gezählt!!! Wir haben bis dato immer 4-Sterne-Hotels gebucht und sind immer gut damit gefahren - bis zu diesem Urlaub!
Unser Urlaub fing damit an, dass wir die Zimmertür unseres Appartments öffneten und uns ein unglaublicher Schimmel- und Stockgestank entgegenkam, dass wir am liebsten sofort wieder nach Hause geflogen wären! Man konnte es in diesem Raum kaum länger aushalten, ohne dass einem übel wurde! Das Bad war völlig dunkel und auch mit Schimmelflecken übersäht! Nachdem wir uns beschwert hatten, bekamen wir einen Tag später ein anderes Appartment. Dieses war etwas heller und frischer, jedoch erfüllte auch dieses kaum die Anforderungen, die wir an ein 4.5-Sterne-Hotel stellen! Dunkel, alle Möbel mit scharfen Kanten und Ecken versehen, so dass sich unser Sohn etliche blaue Flecken geholt hat, Dreck in den Ecken, verstopfte Abflüsse, die Kitchenette war zwar mit allem nötigen ausgestattet, aber Spüllappen, Spüli etc musste man selbst kaufen. Man fühlte sich wie in einem durchschnittlichen 3-Sterne-Hotel!!!!!! Die Appartments sind übermäßig hellhörig!
Das Positive beim Essen war eigentlich nur, dass es für Kinder eine Art Kinderbuffet gab. Dieses war extra niedrig angebracht, so dass die Kinder selbstständig ihre Speisen aussuchen und entnehmen konnten. Das Negative überwiegt hier aber völlig. 14 Tage lang gab es fast ausschließlich das gleiche Essen. Das Salatbuffet bestand Abend für Abend aus Gurken, Tomaten, Zwiebeln, Paprika und Gürkchen aus der Dose. Einmal wurde noch Thunfisch serviert, gelegentlich geriebener Käse und Salatsoßen gab es keine, außer mayonaiseartigen Pampen. Lieblos wurde das Essen zubereitet, Gemüse gab es kaum. Der Höhepunkt des Urlaubs waren eindeutig die verschimmelten Erdbeeren, die man zum Nachtisch serviert bekam!!!!! Das Essen hatte kaum Auswahl, da helfen auch nicht die kostenlosen Getränke zum Abendessen als Entschädigung. Der Lärm in den Speisesälen hat uns weniger gestört, da unser Sohn auch einer derjenigen war, der lauter wurde. Beim Frühstück gab es nur Saftkonzentrat, an frischgepressten oder Tomatensaft gar nicht zu denken! Glücklicherweise konnte unser Sohn noch nicht selbstständig laufen, sonst hätte er morgens beim Frühstück die Essensreste vom Vorabend auf dem Fußboden gegessen oder sich gar seine Hände und Beine an den Glasscherben aufgeschlitzt, die noch vom Vortag unter unserem Tisch lagen!
Am Empfang war man stets freundlich. Wenn die Angestellten dort kein Deutsch sprechen konnten, so konnte man sich immer mit ihnen gut auf Englisch unterhalten. Sie waren zumindest bemüht, alles, was wir ihnen zutrugen, freundlich und schnell zu erledigen. Die Zimmerreinigung war eine einzige Katastrophe! In den 14 Tagen, die wir dort verbrachten, wurde kein einziges Mal nass gewischt. Gekehrt wurde auch eher selten und auf dem Balkon wurde ein einziges Mal grob gekehrt! Bedienung bei den Mahlzeiten war auch überwiegend freundlich und zügig. Die Bedienung an den Essensausgaben war eher muffig, nahm kaum Kontakt zum Gast auf und schmiss das zubereitete Essen eher lieblos in die dafür vorgesehenen Schalen. Wenn man vor dem Restaurant auf den Einlass z. B. für's Abendessen gewartet hat (es gab kaum einen Abend, an dem pünktlich geöffnet wurde!), wurde man zu einem Tisch geführt, jeden Abend an einen anderen. Dabei entstand manchmal eine dermaßige Hektik, dass man schon vor dem Abendessen völlig nervös wurde. Hat man dann doch evtl. einen Wunsch geäußert, dass man aber an einem anderen Platz sitzen wollte, wurde dieser nur ungern erfüllt. Die Babybetreuung konnten wir leider noch nicht in Anspruch nehmen, da unser Sohn zu jung war (15 Monate). Was wir aber beim Spielen erleben durften, ließ auf eine durchaus gute und freundliche Kinderbetreuung schließen.
Punta Prima ist ein kleiner Ort, in dem man aber gut spazieren gehen kann und auch einigermaßen gute Einkaufsmöglichkeiten hat. Die Restaurants und somit ihre Speisekarten konzentrieren sich eher auf die englischen Touristen. Von der Anlage aus ist man recht schnell am Strand, der zwar sauber, aber doch eher klein ist. Viel Sehenswertes gibt es aber nicht vor Ort, so dass man bei schlechtem Wetter eher aufgeschmissen ist. Da dies bei uns der Fall war, hatten wir uns bei der Autovermietung im Hotel ein Auto gemietet. Preis war ok, Bedienung und Leistung war gut.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wie schon erwähnt, für so viele Gäste, vor allem Kinder, sind die Pools viel zu klein. An einem Pool war der Beckenrand bereits so beschädigt, dass ein Loch entstanden war und ein kleines Kind nur hätte mit einem Fuß drin hängen bleiben müssen und schon wäre es gefallen! Die Liegen waren mit Stockflecken übersäht und dadurch, dass sie nächtelang auf den Liegen liegengelassen werden stets feucht, wenn man sich morgens drauf legen wollte. An einem Kinderpool, an dem es eine Art Laufsteg gibt, waren einige Hölzer lose, so dass dadurch eine hohe Unfallgefahr bestand! An einem der Spielplätze, die eigentlich grundsätzlich schön und liebevoll gestaltet sind, war ein Spielgerät defekt, als wir ankamen. Als wir abfuhren, hatte es immer noch niemand repariert. Schade! Unterhaltung gab es durch Animateure, wurde von uns aber nicht genutzt. Der hoteleigene Supermarkt ist völlig überteuert und eine einzige Abzocke!
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Familie |
| Dauer: | 2 Wochen im Mai 2005 |
| Reisegrund: | Strand |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Katharina |
| Alter: | 26-30 |
| Bewertungen: | 1 |


