- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Es handelt sich um ein „mittelmäßiges“ Hotel in Gran Canaria. Es verfügt über schöne Zimmer und eine schöne Grosse Poollandschaft. Da dieses Hotel uns nicht sehr überzeugt hat, werden wir auch nicht mehr so schnell dort hin zurückkehren. Supermärkte sind gegenüber des Hotels im dem „Dunas de Maspalomas“ allerdings ist es hier sehr sehr teuer (Monopol) Es befinden sich Supermärkte bzw. Netto in Umgebung des Leuchtturmes und auch in dem 10 Minuten entfernten „Faro 2“ (ist ein schöner Shoppingcenter).Sehr zu empfehlen ist in Gran Canaria sich ein Auto zu mieten und Ausflüge zu unternehmen (Las Palmas, Bergwelt, Inselrundfahrt). Es befindet sich eine Autovermietung im Hotel allerdings kann man dort nur englisch sprechen und es fehlt einwenig das überzeugende Auftreten der dortigen Angestellten.
Bis auf unser o.g. Erlebnis ist es eigentlich ganz in Ordnung. Das Zimmer ist sehr groß verfügt über 1x Safe (1 Woche 13,50 EUR) und über 1x Kühlschrank (kostet ebenfalls Gebühren; Höhe ist nicht bekannt) Zimmer verfügt ebenfalls über eine Klimaanlage und über einen Fernseher (deutsche Programme: RTL, PRO7 und ZDF)
Das Essen war sehr gut und abwechslungsreich. Immer Donnerstag ist ein Themenabend wo Spezialität gezaubert werden (entweder „kanarischer Abend“ oder „mexikanischer Abend“; immer abwechselnd) Sonntags zum Frühstück gibt es Sektfrühstück. Preise für Getränke sind ebenfalls mittelmäßig. 0,5 l Wasser kostet 1,90 EUR und Cola 0,33 kostet 2,00.
Das Hotelpersonal ist sehr freundlich und zuvorkommend allerdings lässt das Reinigungspersonal einwenig zu wünschen übrig. Gleich in der ersten Nacht hatten wir eine Kakerlake in unserer Badewanne die in der Nacht durch den ungesicherten Lüftungsschacht in das Bad gekommen ist. Um 7:30 haben wir die Kakerlake mit einem Glas gefangen und umgehend die Rezeption verständigt, dass dieses Tier bitte doch umgehend entfernt werden solle. Um 10:00 wurde unser Zimmer gereinigt und als wir um 13:00 in unser Zimmer kamen war die Kakerlake immer noch dort. !!!!!!!!!!!!!! Wie kann eine Putzfrau eine Kakerlake übersehen??? Nach einer erneuten nachdrücklichen Beschwerde kam man nach 10 Minuten in unser Zimmer und hat die Kakerlake entfernt. Man sagte uns dass dies kein Zeichen von Unsauberkeit wäre sondern das Kakerlaken in Gran Canaria so häufig vorkommen wie Ameisen in Deutschland. Ich war sehr verärgert und für mich ist es immer noch ein Zeichen von Unsauberkeit. Da dieses negative Erlebnis gleich am ersten Tag / Nacht war, waren wir auch nicht mehr von der Sauberkeit und dem Service überzeugt; allerdings war dass das einigste wo es mit dem Service und der Sauberkeit nicht geklappt hat. Das Personal an der Rezeption spricht perfekt deutsch, Personal in Restaurant und Bars gebrochen englisch und das übrige Hotelpersonal spanisch.
Das Hotel liegt ideal für den Stand und für den Besuch bei den Dunas de Maspalomas. Man muss nur 20 Minuten laufen und ist dann sofort am Strand. Für Leute die nicht so gerne laufen möchten können auch ein Taxi nehmen (die auf der Insel sehr günstig sind) Für die Strecke vom Leuchtturm von Maspalomas – Maspalomas Princess zahlt man 3 EUR. Busverbindung zum Hotel ist ebenfalls super. Es befindet sich direkt vor dem Hotel eine Bushaltestelle von der man aus in alle Richtungen fahren kann (ist ebenfalls günstig zu fahren) vom Leuchtturm von Maspalomas – Maspalomas Princess zahlt man hier 2,10 EUR.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollandschaft ist sehr schön angelegt und auch sehr sauber. Was ebenfalls sehr ärgerlich war ist, dass morgens schon ab 7:00 Uhr (!!!!!) die Liegen am Pool reserviert werden (übrigens sind es überwiegend britische Urlauber in diesem Hotel; wir schätzen so zu 70%) à und nach unserer Meinung waren es auch überwiegend Briten die Liegen reservierten. Trotz Verbotsschildern an den Pools unternimmt das Hotelpersonal nichts, aber auch gar nichts um dies zu unterbinden (obwohl Personal in den Bars, an den Liegeplätzen, in den Pools etc. arbeiteten) Wir kamen einmal so um 8:30 an die Liegen und fanden noch so ca. 10 Liegen vor die frei waren. Alle Liegen waren mit Handtüchern reserviert und keiner war im Wasser oder im Pool. Was soll das. Die meisten kommen dann so um 12:00 an ihre Liegen und sonnen sich. Sehr unverschämt 1.) von den Gästen 2.) vom Hotel das dagegen nichts unternimmt. Es befindet sich ein Fitnesstudio im Hotel mit gut funktionierenden Geräten (9:00 bis 19:00) Die Minidisco für Kinder war sehr schlecht organisiert und auch schlecht vorgeführt. Die Animation über Tag für die Kinder war so wir erkennen konnten sehr unterhaltsam. Auch jeden Abend sind Abendshows. Wir waren in einer Vorstellung von „CATS“ die allerdings uns nicht so überzeugten wie wir erwartet hatten.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2006 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 3 |