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Anonym (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2023 • 1 Woche • Strand
Schlimmster Urlaub in unserem Leben
1,0 / 6

Allgemein

Hygiene ist in dieser Hotelanlage ein Fremdwort. So etwas haben wir noch nie in einem Tui Hitel erlebt. Ungeziefer im Zimmer und null Sauberkeit im Hotel, das erklärt auch warum so viele Kinder schwer mit einer Magen- Darm Erkrankung litten. Auf diese Beanstandungen folgten auch nicht viel Aktionismus von Seiten des Hotels wurde einfach hingenommen. Service von Seiten des Personals in den Restaurants war eine Katastrophe. Einen Hochstuhl musste man sich suchen gehen und wenn man einen gefunden hatte durfte man diesen noch selbst reinigen, da sich immer noch Essensreste des Vorgängers darauf befanden. Wenn man Glück hatte konnte man unter dem Tisch die Füsse abstellen ohne im runtergefallenen Essen des Vorgängers zu landen bzw ohne Krümelreste auf Tischen vorzufinden. War zu 90% nicht der Fall. Essen im Food Market war bis auf das Frühstück ungeniessbar und hatte nicht einmal Kantinenqualität.Poolbar konnte man nur am Vormittag nutzen, da es ab 12Uhr so unappetittlich aussah, dass einem der Apetitt verging. Die Mitarbeiter waren auch mehr damit beschäftigt Urlauber zu maßregeln, die ohne T Shirt die Poolbar betraten, statt Tische und Buffets zu reinigen. Tische wurden auch nicht wirklich abgeräumt oder gereinigt, sodass nur die Hälfte der Plätze überhaupt genutzt werden konnten. In unserer gebuchten Unterkunft der Junior Suite roch es dermaßen nach Feuchtigkeit das man es fast nicht ausgehalten hat. Auch war das Zimmer am Anreisetag ( wir waren um 10:00Uhr vor Ort -> Zimmer bekamen wir erst um 14:30Uhr!!!!) nicht wirklich sauber, sodass wir erst einmal selbst nachgewischt haben. Auch die Größe der Junior Suite entsprach keineswegs der Größenangabe im Angebot (vielleicht wenn man den Miniflur und den Balkon mitrechnet). Null Abstellmöglichkeit für den Kinderwagen und somit keineswegs für 4 Personen geeignet. Im Hotelflur lag jeden Tag schmutziges Geschirr und Gläser und sogar Müll der manchmal über 24 std nicht entfernt wurde. Nach Beschwerde durften wir in eine Suite in den dritten Stock umziehen. Auch hier alles feucht und sogar Kakerlaken im Zimmer. Wir haben noch nie so einen schlimmen Urlaub erlebt mit Tui. Von der Reiseleitung bekamen wir zur Auskunft, dass die Anzahl der Sterne eines Hotels ja nicht wirklich viel bedeuten und das wir ja in einem günstigen 4 Sterne Hotel wären. Hier kann ich nur sagen " Hut ab" vor solch arroganten Aussagen gegenüber zahlenden Kunden. Falls TUI sich nach unserer Reklamation auch nicht darum bemühen sollte, einen Teil des Reisepreises zurück zu erstatten war dies unser letzter Urlaub mit diesem Anbieter. Schade drum aber wer solche Hotels anbietet, die in Deutschland schon längst aufgrund der Mängel geschlossen worden wären und nicht mal 2sterne Niveau haben ist selbst schuld.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Infos zur Reise
Verreist als:Familie
Dauer:1 Woche im Juni 2023
Reisegrund:Strand
Infos zum Bewerter
Vorname:Anonym
Alter:31-35
Bewertungen:1
Kommentar des Hoteliers

Sehr geehrter Gast, Zunächst einmal möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie uns für Ihren letzten Urlaub auf Gran Canaria gewählt haben. Es tut uns leid zu hören, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten, und wir entschuldigen uns dafür. Wir hätten gerne persönlich mit Ihnen über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel gesprochen, aber wir glauben auch, dass es notwendig ist, einige Punkte zu klären, die Sie erwähnt haben. Unser Hotel, wie auch das gesamte Unternehmen Princess Hotels, unterliegt sehr strengen Gesundheits- und Sicherheitsprotokollen und erfüllt alle notwendigen Anforderungen, die sowohl in der spanischen als auch in der europäischen Gesetzgebung vorgeschrieben sind, und lässt regelmäßig Audits durchführen, die unsere gute Arbeit bestätigen. Wir möchten Sie darüber informieren, dass die Check-in-Zeit ab 14:00 Uhr ist und wir uns bemühen, dass die Gäste, die vor dieser Zeit ankommen, so schnell wie möglich Zugang zu ihren Zimmern haben und diese perfekt sauber und desinfiziert übergeben werden. Wir haben täglich mehr als 1500 Gäste, und wie Sie wissen, nehmen wir ihre Gesundheit und Sicherheit sehr ernst. Wir vernachlässigen weder die Sauberkeit unserer Restaurants noch die Qualität unserer Speisen, was nicht bedeutet, dass wir in Spitzenzeiten manchmal etwas länger brauchen, um den Tisch für den nächsten Gast bereit zu machen. Es tut uns leid zu hören, dass es Ihrem Sohn während seines Urlaubs nicht gut ging und wir hoffen, dass er sich wieder vollständig erholt hat. Wie Sie wissen, verbringen die Kinder viel Zeit zusammen im Miniclub und in den Schwimmbädern, die täglich und sogar mehrmals täglich kontrolliert werden und sich gegenseitig mit Viren anstecken können, auch wenn wir immer kontrollieren und überprüfen, dass unsere Protokolle eingehalten werden, denn wie ich bereits erwähnt habe, haben wir täglich mehr als 1500 Gäste, die in unseren Restaurants essen. Andererseits tut es uns leid, dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat, aber sowohl auf unserer als auch auf der Tui-Website finden Sie eine vollständige Beschreibung aller unserer Zimmer, und wenn Sie sich nicht wohl fühlen, bieten wir Ihnen immer die Möglichkeit, Ihr Zimmer zu verbessern, sobald Sie im Hotel sind, je nach Verfügbarkeit zu diesem Zeitpunkt. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass die tui-Vertreter zu einem anderen Unternehmen gehören und wir nicht für ihre Worte verantwortlich sind, aber wir werden trotzdem mit ihnen sprechen, falls es zu Missverständnissen kommt. Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass die Sterne-Kategorie, die jedem Hotel zugewiesen wird, nach europäischen Richtlinien und Standards erfolgt. Wir bedauern nochmals, dass wir Ihre Erwartungen nicht erfüllen konnten und bitten Sie, sich bei weiteren Fragen an uns zu wenden. Mit freundlichen Grüßen, The Guest Relations