Alle Bewertungen anzeigen
Frank & Angela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2006 • 2 Wochen • Strand
Kulinarischer Erholungsurlaub
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Wir hatten dieses Hotel mit HP gebucht und wurden nicht enttäuscht. Ganz im Gegenteil. Sobald man eintritt, fällt einem die imposante Eingangshalle auf. Viel Glas und Mamor, alles blitzt und blinkt. Der Check-in ging zügig von statten und wir gaben der Rezeptionistin einen Zehner zur Begrüßung. Fortan hatten wir keine Probleme und uns wurde immer geholfen wenn wir Hilfe benötigten. Beispiel: Mir fiel auf unserem Balkon der Glas-Aschenbecher runter und er ging kaputt. Ich teilte dies an der Rezeption mit und 10 Minuten später war ein neuer da! Die Zimmerreinigung klappte auch ohne Probleme, nur die Auswahl der Fernsehprogramme war etwas dürftig, reichte aber aus. Die Animation war sehr zurückhaltend und nicht aufdringlich. Kinder waren kaum zu sehen und die Engländer die hauptsächlich dieses Hotel buchen und sich meistens im Alter von 40-60 befinden, waren zum sehr großen Teil sehr höflich und zuvorkommend. Und damit wäre ich auch schon beim größten Pluspunkt des Hotels. Essen und Trinken: Ich will hier mal bewusst abweichen vom üblichen "es gab Marmelade, Brot, Wurst und Käse, für jeden Etwas dabei". Deswegen buche ich kein 4-Sterne-Hotel! Wir gingen immer zu Anfang der Essenszeiten in den Speisesaal. Da ist die Warteschlange nicht so lang. Wenn man aber mal Anstehen muss, was gerade bei den leckeren Sachen immer mal vorkommt, ist das auch kein Problem da die meist englischen Gäste sich niemals vordrängeln. Und wenn einer Dir doch mal auf die Füße tritt, entschuldigt er sich sofort! Es ist auf Grund der Gästestruktur alles so wunderbar entspannt in diesem Hause. Wir also zum Frühstück rein, wo einem schon der herrliche Duft von frisch, scharf angebratenen Frühstücksspeck entgegen kommt. Spiegeleier und Pfannkuchen sind auch super nur der Kaffee war damals jedenfalls zu bemängeln, ist nichts für Leute die es kräftiger mögen. Espresso gab es nicht. Dafür aber sonst fast alles erdenkliche reichlich! Jeden Tag ein bißchen variierend Steaks, Grillfleisch, Bratfisch diverser Art, Lecker Soßen dazu, 2x die Woche gegrillte Scampis und Serrano-Schinken, Paella, Oliven etc. und natürlich eine große Obst und Nachspeiseauswahl. Wenn ich nur an diese herrlichen mit Sahne gefüllten Schokokugeln denke... Für den Kenner auch gut zu wissen: Tabasco und HP (englische Soße mit Barbecue-Essig-Dominanz) fehlen auch nicht! Alles schön präsentiert und lecker. Und fast nie kam es vor das eklige Kinderhände ins Essen langten! Dies schließt -wie gesagt- die Gästestruktur weitgehend aus. Und gerade die Hygiene ist uns sehr wichtig. Und wenn Eltern Ihre Kinder nicht erziehen können muss ich ja nicht auch noch den Urlaub dort buchen, wo solches Klientel verkehrt. Noch ein Wort zum Personal. Man wird ja beim Abendessen zu einem Tisch zugeordnet. Das macht der Maitre. Und da gibt es einen knorrigen Typen mit zackigem Schritt. Unbedingt drauf achten, wir fanden Ihn einfach nur lustig und sehenswert. Als Raucher muss ich meine "Kollegen" natürlich noch mit Info´s versorgen. Das kommt mir in den anderen Bewertungen viel zu kurz: da man auch in Spanien in geschlossenen öffentlichen Bereichen nicht mehr smoken darf, kann man zum Beispiel nach dem Essen auf der direkt anliegenden Terrasse vorm Poolbereich ausweichen. Dort stehen 2 große Tische mit Aschenbecher, sonst war jedenfalls im letzten Jahr noch eine ganz kleine, versteckte Raucherecke in der Pianobar, die aber inzwischen auch nicht mehr existieren dürfte und natürlich der eigene Zimmerbalkon. Dies ist leider auch im Princess ein großer und der einzige Kritikpunkt. Das müssen die Hoteliers einfach besser lösen. Es gibt immer noch ca. 40 Prozent Raucher. Das ist keine Minderheit!!! Und noch etwas zur oft aufkommenden Kritik an der Lage: VORHER die Hotelbeschreibung durchlesen. Wer Strandnähe oder Ballermann-Feeling sucht, bucht nicht dieses Hotel. Wer Ruhe und Erholung sucht, ist hier richtig! Außerdem sind es nur ca. 20 sehr schöne Gehminuten am Kanal entlang, wo man teilweise herrliches Getier (Katzen, Lurche, Vögel etc.) sieht. Und ein Punkt, eine Abwertung vorzunehmen ist das schon mal gar nicht! Kleiner Tipp: Ein Klick auf das Kreuz neben der Bewertungskategorie öffnet das ausführliche Menu.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Sehr gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2006
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank & Angela
    Alter:41-45
    Bewertungen:1