- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Ende Juli neueröffnetes Sensimar-Hotel in der Nähe der Stadt Tropea. War ein ehemaliger Campingplatz, dadurch guterhaltener Baumbestand , Hotel in Bungalowform gebaut auf einem Felsen über dem Strand.
Wir hatten eine Juniorsuite Typ 1 gebucht, hat zwei Terrassen und auch sonst genügend Platz und befindet sich im Erdgeschoss der Bungalows. Da neu, gibt es auch nichts am Zustand der Möbel oder Betten zu kritisieren. Kostenloser Safe und relativ großer Kühlschrank vorhanden. Bad mit ebenerdiger Dusche und Waschbecken- sogar mit Fenster! Toilette leider nicht extra. Was fehlt sind Haken zum aufhängen der benutzten Handtücher - wurde das vergessen? Gute Klimaanlage die auch funktioniert- leider ein sehr kleiner Fernseher an der Wand mit vielen, auch deutschen Programmen. Stauraum genügend vorhanden , auch entsprechende Anzahl Kleiderbügel. Handtuchwechsel ist täglich, Bettwäsche nach mehreren Tagen. Was uns fehlte waren 1-2 Stühle oder Sessel, es gab nur ein Sofa. Die Wände wirken noch sehr kahl - da fehlt etwas Deko.. Zimmerreinigung immer vormittags, ist ok, aber manchmal doch etwas oberflächlich .. da wäre sicher etwas mehr Kontrolle bei einem neuen Hotel notwendig.
Es gibt im Hotel ein Hauptrestaurant für Frühstück und Abendessen , sowie eine Poolbar, auch für Mittagsnacks und das Restaurant Kulinarium - das man einmal pro Aufenthalt ohne Zuzahlung nutzen kann (Reservierung erforderlich). Im Restaurant viele Plätze auch im Außenbereich, aber auch sonst genügend Platz für alle Gäste. Was fehlt , ist für den Abend eine gemütliche Bar - aktuell Livemusik an der Poolbar, dort ist es aber leider nicht überdacht bzw. komplett offen.. da sollte unbedingt noch dran gearbeitet werden - so kann man aktuell keinen gemütlichen Abend verbringen. Das Frühstücksangebot ist gut, entspricht 4-Sterne-Standart. Auswahl an Wurst, Käse usw. eine Station zur Zubereitung von frischen Eierspeisen, aber auch Kuchen , Gebäck. Obstangebot ist etwas dürftig - verwunderlich für Italien! Dafür frische Säfte.. Kaffee ist ok - haben meist Cafe Americano bestellt. Nicht gut ist das Brötchenangebot, meist aufgebacken und pappig, Brot ok. Abendessen ist gut , man findet immer etwas - leider ist das Problem der warmen Speisen noch nicht gelöst, in der zweiten Woche unseres Urlaubes wurden über den Platten Rotlichtlampen angebracht - hilft etwas, nur leider erkenn man nun fast nicht mehr um was es sich handelt - alles rot! teilweise fehlte uns auch die Ausschilderung der Speisen, gerade bei Salaten.. Das Show-cooking ist eine gute Idee der Sensimar-Hotels, aber von der Auswahl her haben wir das in anderen Hotels besser erlebt, das ist noch ausbaufähig. Lecker war auf jeden Fall das Eis- so wie man es sich in Italien wünscht! Die Preise der Weinkarte sind ok, ab ca. 15 EUR, Wasser 2,50 EUR...
Der Service ist in allen Bereichen sehr gut, das beginnt beim schnellen Check in, der guten Erläuterung zum Hotel, schneller Transport der Koffer ins Zimmer usw. Kleine Mängel wurden innerhalb weniger Minuten erledigt. Die Mitarbeiter im Restaurant sind schnell und freundlich, kaum Wartezeiten früh auf Kaffee oder Abends auf Getränke. Ebenso die Mitarbeiter am Pool oder Strand, die Sensimar-Animateure/Mitarbeiter bis auch zur TUI-Reiseleiterin die fast jeden Tag im Hotel war und immer ansprechbereit sind.
Das neueröffnete Hotel (ab 18 Jahre) befindet sich ca. 30 Gehminuten von der Altstadt Tropeas entfernt auf einem Felsen über dem Strand. Das Hotel hat einen eigenen Strandabschnitt mit vielen Liegen und Sonnenschirmen. Es wurde ende Juli 2017 eröffnet ist aber noch nicht komplett fertiggestellt (von geplanten ca. 110 Zimmern sind ca. 60 erst fertiggestellt), der Rest wird in diesem Winter wohl fertiggebaut. Vorteil ist , dass die Infrastruktur des Hotels schon auf volle Kapazität ausgelegt ist , z.B. Restaurant und Pool, so das immer genügend Platz am Pool oder Strand, bzw. Restaurant zur Verfügung stand. Gebaut wurde es auf einem ehemaligen Campingplatz, dadurch wurde der Baumbestand usw. erhalten was einen positiven Gesamteindruck macht. In den kleinen Ort Santa Domenica läuft man rechts vom Hotel ca. 10 min. , dort Supermarkt, Eisdiele usw. Zum Hotel vom Flughafen Lamezia Therme dauert es ca. 1 Stunde. Vom Hotel sieht man direkt auf den Stromboli.. bei Sonnenuntergang sehr schön anzusehen. Es werden viele Ausflüge angeboten, vom Stromboli bis z.B. Reggio oder auch Sizilien. Das Hotel bietet einen Shuttleservice nach Tropea nach Wunsch (5 EUR pro Person) oder auch zum Strand, da das Hotel doch etwas erhöht über dem Strand liegt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt einen schönen Pool mit genügend Sonnenschirmen und Liegen, keine Reservierung erforderlich , im Gegenteil, manchmal waren wir so gegen 10 Uhr die einzigen Gäste am Pool.. Auch am Strand genügend Liegen und Schirme - Meer meist klar, wenn auch öfter höhere wellen, so das die rote Flagge wehte.. Der Einstieg ist bei Wellen nicht so einfach , da es nach wenigen Metern gleich tief wird und dort sehr steinig ist - evtl. Badeschuhe mitnehmen! Wie in allen Sensimar-Hotels softe Animation (Yoga, Fitness, Wassergymnastik, Weinverkostung usw.) Abends ab und an Livemusik - aber wie schon geschrieben, da fehlt eine geschlossene oder zumindest überdachte , gemütliche Bar..
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Matthias |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 91 |
Lieber Matthias, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, ein ausführliches Feedback zu geben. Ich freue mich, dass Ihnen der Aufenthalt gefallen hat. Die Haken für die Handtücher wurden tatsächlich in einigen Räumen vergessen, daran arbeiten wir. Ebenfalls im Winter wird der Außenbereich des Restaurants inklusive Poolbereich überarbeitet, damit man auch bei schlechtem Wetter gut draußen sitzen kann. Weiße Lampen für das Buffet sind bereits bestellt, sodass dies in Zukunft auch kein Problem sein wird. Sie sind herzlich eingeladen, sich die Fortschritte im nächsten Jahr anzuschauen. Ich würde mich sehr freuen! Liebe Grüße aus Tropea, Daniel Schlarmann Concept & Guest Relations Manager