Alle Bewertungen anzeigen
Andrea (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2017 • 1 Woche • Strand
Zimmer leider im Zeltplatzflair angelgt! Verbaut!
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Hotel im Zeltplatzflair, obwohl eigentlich in Traumlage. Hypermoderner Stil mit keinerlei Aussicht von den Zimmern. Restaurant/ Poolanlage sehr modern mit glatten Linien in Farben beige/ weiß/ hellblau (muss einem gefallen). Erste Strandlage.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Zimmer alle in einer Häuserzeile angelegt. Terrassen mit billigen Trennwänden ausgestattet. Harte Gartenstühle. Keine bequemen Sitzmöbel weder im Zimmer noch auf Terrasse (im Zimmer nur Hocker). Wir hatten Zimmer 150. Offene Kleiderstange, ungenügend Staumöglichkeit. Kein WLAN im Zimmer. Terrassentür istgleich Eingangstür istgleich einzige Lichtquelle. Man muss die Gardiene zuziehen, da sonst jeder in das Zimmer hineinschauen kann, da es direkt am Weg zum Pool/ Lobby/ Strand /Restaurant liegt. Also keine Privatsphäre ohne verschlossene Gardienen. Somit ist das nur ein Schlafplatz und kein gemütlicher, heller Aufenthaltsort, wo ich mich wohl fühlen könnte. Bett war sauber und in Ordnung. Auch Zimmerreinigung i.O. TV: Programme in deutsch vorhanden, aber sehr, sehr kleiner Bildschirm, da man vom Bett aus gucken muss; viel zu klein! Werde Fotos dazu einstellen. Viele Gäste sahen genau wie wir keinen Sinn, ein anderes Zimmer zu verlangen, da alle ähnlich waren. Wir wohnten wie in einem Loch und waren damit wirklich sehr unglücklich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Personal sehr umsichtig und freundlich ohne aufdringlich zu sein. Wirklich lobenswert. Frühstücksbuffet ausreichend. Kaffee sehr schlecht, aber in Italien sicher normal. Tische standen sehr eng. Leider wurde die obere Etage des Restaurants nicht genutzt, da nicht geschützt/ überdacht. Keine Blumenarragements, wie man das sonst an Terrassen gewohnt ist. Von dort oben hätte man einen schönen Blick auf Pool und Meer gehabt- was mir zugesagt hätte und mich für das schlechte Zimmer etwas entschädigt hätte. Abend war das Buffet war abwechslungsreich. Leider immer alles kalt. Über den Speisen gab es Rotlichtlampen, die kaum Abhilfe schaffen konnten und der Nebeneffekt, das alles im roten Licht erschien; fand ich abstoßend. Salatbuffet immer gleich, sowie Obsttheke. Fleich, Fisch, Aufläufe täglich neu und abwechslungsreich. Köche gaben sich viel Mühe. Alles sehr sauber und ordentlich. Geschirr, Gläser, Deko sehr ansprechend. Show cooking jeden Früh und Abend ganz frisch: eine super Sache.


    Service
  • Schlecht
  • Wir hatten eine Pauschalreise gebucht also Flug mit Hotel. Aber schon bei Ankunft um 11 Uhr, konnte man uns kein Zimmer geben. Obwohl TUI ja wusste, das wir 5:30 Uhr schon losgeflogen waren ( Flugzeiten sind immerwieder schlimm, mit Anfahrt mussten wir schließlich schon 1 Uhr nachts zu Hause abfahren). Auch kein Angebot, das wir derweil die Zeit am Pool verbringen können, man schickte uns weg. Keine Erkärung wann es im Restaurant Frühstück oder Dinner gibt. Kein Lageplan, die kleine kopierte Karte von TUI in s/w kaum lesbar: einfach billig! Keine Hotelprospekt. Am Wasserkocher befand sich kein geeigneter Stecker, nicht nutzbar. Aber man hilft sich ja selbst. Dusche: Thermostat funktionierte ungenügend. Eiskalt auf Feuerheiss war keine Seltenheit bei gleicher Stellung der Mischbatterie. Bei Anfrage, warum das WLAN nicht funktioniert, schickte man uns an die Rezeption: sie konnten ja aber auch nichts machen. Es funktionierte im Restaurant und am Pool einigermassem, aber im Zimmer gar nicht! Was ein nogo ist und eindeutig in der Hotelbeschreibung angepriesen wurde.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Anlage befindet sich oberhalb einer Felsklippe mit eigenen Hotelstrand, der über einen gepflasterten Weg sehr gut erreichbar ist. Der Strand ist gleichzeitig der Schönste der Region an dem Felsen Spiaggia di Riaci. Wirklich wunderschön. (oder per Shuttle erreichbar, wer schlecht laufen kann). Umgebung: sehr nahe Santa Domenica und auch Tropea ist nicht sehr weit. Vom Flughafen in etwas mehr als 1 Stunde gut erreichbar. Ausflüge werden vom Hotel angeboten, man wird abgeholt oder man erkundet alles per Mietwagen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Alles Perfekt: Fitness, Aerobic wurde täglich mehrmals angeboten. Der Strand war einfach fantastisch und das Meer herrlich zum Baden. Leider harte Liegestühle ohne Auflagen. Auch am Pool nur 2-3 gepolsterte Liegeflächen. Handdtuchwechsel immer jederzeit möglich. Auch immer genügend Liegen verfügbar, was allerdings beim fertig gestellten Hotel im nächsten Jahr dann evtl. nicht mehr so gegeben sein könnte. Ausflüge werden auch genügend angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andrea
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Andrea, vielen Dank für Ihr ausfürliches Feedback zu Ihrem Aufenthalt hier bei uns. Es tut mir leid, dass es Ihnen nicht so gut gefallen hat, wie Sie und wir und das vorgestellt haben. Umso ärgerlicher, dass man sämtliche Probleme direkt hier vor Ort hätte klären können. Dass Ihnen Ihr Zimmer nicht gefallen hat, tut mir sehr leid. Den Baustil können wir leider nicht mehr ändern, jedoch wird im Winter das Licht geändert sowie an der Einrichtugn und Dekoration gearbeitet, um die Zimmer angenehmer zu gestalten. Nichtsdestotrotz wäre es sinnvoll gewesen, uns zu informieren. Wir hätten sicher eine gemeinsame Lösung gefunden. Das WLAN im Zimmer funktioniert über den Fernseher, diese Information hätten Sie bei Anreise an der Rezeption bekommen sollen. Wenn das nicht der Fall war, so entschuldige ich mich dafür. All diese Informationen stehen auch in der Hotelinfo, die in jedem Zimmer ausliegen. Dort stehen die Restaurantöffnungszeiten, die WLAN Information und auch die Information, dass Adapter hier im Hotel erhältlich sind. Schlussendlich möchte ich mich bei Ihnen entschuldigen und hoffen, dass Sie uns im nächsten Jahr vielleicht doch noch eine zweite Chance geben, Ihnen den Urlaub zu ermöglichen, den Sie sich wünschen. Liebe Grüße aus Tropea, Daniel Schlarmann Concept & Guest Relations Manager