- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren im August für eine Woche im Sensimar Tropea. Die Anlage mit dem Blick von oben über das Meer ist wirklich traumhaft, aber nichtsdestotrotz besteht noch einiges an Luft nach oben. Wobei ich hier immer im Hinterkopf habe, dass das Hotel gerade erst geöffnet hatte. Hier muss sich sicher noch einiges einspielen, da erwarte ich persönlich nicht, dass alles perfekt ist. Das merkt man im ersten Jahr ja auch meistens im Preis.
Wir hatten ein Standardzimmer. Das war vollkommen in Ordung. Für meinen Geschmack etwas dunkel, was nicht an den Möbeln, sondern an der Lichtzufuhr liegt. Bei uns gab es nur Probleme mit dem Licht. Man konnte einen Abend unser Licht nicht ausschalten. Niemand konnte uns helfen, man hat uns auch kein alternatives Zimmer vorgeschlagen und auch keine Lösung des Problems. Erst am nächsten Tag sollte jemand vorbei kommen. Das war etwas schwach. Wir haben dann eigenständig die Sicherung herausgenommen, da war nicht bei Flutlicht schlafen wollten.
Das Frühstück ist super und hat bis auf die Wartezeiten, bis man seinen Kaffee bekommt, nicht viele negative Punkte gehabt. Ich hätte mir lediglich mehr Auswahl an Nüssen, Leinsamen etc. gewünscht. Einmal habe ich einen Pfannkuchen bestellt und habe ein Omelette mit Puderzucker bekommen, die Dame nach mir an Stelle eines Pfannkuchens ein Omelette mit Nutella. Das sollte ein Koch doch wohl hinbekommen. Ich habe es aber mit Humor genommen. Das Abendessen ist ok. Man findet etwas, aber die Temperatur war etwas kalt. Wie waren aber auch nur 2 mal abends im Hotel zum Essen, sonst immer in Tropea. Preise für Getränke waren sehr gut. Mittagssnacks sind von der Qualität her ausbaufähig. Irgendwo hatte ich gelesen, dass es auch eine Strandbar gibt. Die gab es vom Hotel jedoch definitiv nicht.
Der Service ist ausbaufähig und etwas unorganisiert, wie z.B. kein Konzept bzgl. des Shuttle-Services. Morgens wartet man unter Umständen sehr lange auf seinen Kaffee. Das Service-Personal spricht oft kein Englisch, so dass eine Kommunikation mit Händen und Füßen erforderlich ist. Das hat aber eigentlich immer geklappt. Den Guest Relation Manager habe ich für etwas too much empfunden, aber vielen Gästen scheint das gefallen zu haben. Am Ende unseres Aufenthalts haben wir für den letzten Tag nach einer Duschmöglichkeit gefragt, es wir um 10h ausgeheckt sein mussten. Außer der offenen Duschen am Pool gab es die jedoch nicht. Also bot man uns einen Late Check-out an. Wie konnten so bis 13h(!!!!????) auf dem Zimmer bleiben und mussten dafür noch 15 Euro zahlen. Da fühlten wir uns etwas veräppelt, haben es aber aufgrund fehlender Alternativen trotzdem gemacht. Unter "late" verstehe ich eigentlich etwas anderes.
Das Hotel ist in der Nähe von Tropea gelegen, d.h. man läuft 20-30 Minuten in den Ort. Hin mag das ok sein, aber zurück muss ich das jetzt nicht haben, da wir als 2 Freundinnen verreist waren. Alternativ gibt es jedoch einen Shuttle-Bus, der für eine Strecke 3 EUR pro Person kostet, für Hin- und Rückfahrt 5 EUR. Das mag ja auch alles schön und gut sein, aber wenn ich dafür zahle, dann wünsche ich mir entweder Flexibilität bei den Fahrten oder meinetwegen fest vorgeschlagene Zeiten. Hier fehlte mir ein Konzept, mal konnten wir um 23h zurück fahren, an anderen Tagen fuhr der Shuttle aber spätestens um 22:30h zurück. Das war alles etwas wahllos und unorganisiert. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es außer dem Strand und den Strandbars nichts, zumindest habe ich nichts gesehen. Der Strand ist wunderschön. Da das Hotel auf einer Anhöhe liegt, muss man ein Stück laufen. Der Rückweg ist ein bisschen anstrengend, aber wenn man gut zu Fuß ist, ist das kein Problem. Alternativ gibt es auch den Shuttle, den wir für den Strand nicht genutzt haben. Am Strand gibt es Liegen. Anfang August gab es hier nie Probleme eine freie Liege zu bekommen. Badeschuhe sind zu empfehlen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Sportprogramm mit Selina und Daniel war super. Wir haben fast jeden Tag Aqua Fitness gemacht, sowie Yoga und Langhanteltraining. Die beiden verstehen etwas von ihrer Arbeit, sind motiviert, freundlich, gut gelaunt, erklären alles super. Ich hätte mich gefreut, wenn die 2 sich am Strand auch hätten mal auf die Liegen legen können, insbesondere da genug frei war. So mussten die Beiden ihre Mittagspause in der prallen Sonne im Sand verbringen. Einen Touri-TUI-Ausflug würde ich nicht nochmal buchen, aber das empfindet ja jeder anders.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Fridoline |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 1 |
Liebe Fridoline, vielen Dank für Ihren Besuch hier bei uns im Hause und danke auch dafür, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns ein so ausführliches Feedback zu geben. Generell ist es so geregelt, dass der letzte Shuttle zurück um 22.30 Uhr fährt. Es tut mir leid, dass Sie morgens so lange auf Ihren Kaffee warten mussten, das habe ich weitergegeben. Beim Late Check-Out müssen wir uns immer an den anreisenden Gästen richten, deshalb war kein längerer Aufenthalt möglich. Das bitte ich zu entschuldigen. Die Strandbar geht nächste Saison in Betrieb. Ich hoffe, dass Sie sich wieder gut in Deutschland eingelebt haben und würde mich freuen, Sie bald wieder hier in Tropea willkommen zu heissen. Liebe Grüsse aus Tropea, Daniel Schlarmann Concept & Guest Relations Manager