- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel liegt landschaftlich sehr reizvoll oberhalb einer sehr schönen Badebucht, leider entgegen der ursprünglichen Hotelbeschreibung leicht abseits der pulsierenden Kleinstadt Tropea. Die Anlage ist mit den maximal zweigeschossigen Bauten grundsätzlich sehr gelungen. Leider haben jedoch eine Vielzahl an Mängeln das Urlaubsvergnügen hier stark getrübt. Insbesondere empfanden wir es als höchst unprofessionell, dass die man als Gast die noch nicht fertig gestellten Angebote des Hotels selbst herausfinden durfte, offen kommuniziert wurde leider nicht. So waren bspw. das Amphitheater und die Strandbar nicht fertiggestellt. Unbegreiflich war für uns, dass bei einem neu eröffneten Hotel sehr viele Dinge schon defekt oder kaputt waren. So waren mehr als die Hälfte der Sitzgelegenheiten Richtung Steilküste komplett kaputt. Rund um den Pool herum war jede zweite Fließe über dem Wasserablauf zerbrochen, sogar beim Ausstieg, hier bestand tatsächlich Verletzungsgefahr. In den zwei Wochen unserer Anwesenheit haben wir mehrfach darauf hingewiesen, getan hat sich nichts. Alles in allem müssen wir leider konstatieren, dass dieses Sensimar-Hotel weit abgeschlagen hinter den anderen drei Hotels dieser Marke rangiert, die wir schon besucht haben.
An und für sich sind die neu erbauten Zimmer modern errichtet worden. Nicht wirklich angenehm waren aus unserer Sicht folgende Dinge: - Es gab genau 2 kleine Einschubfächer und eine Hemdenstange in unserem Doppelzimmer. Dies reicht natürlich nicht ansatzweise für einen Aufenthalt für 2 Personen für 2 Wochen. - Die Temperatur in der Dusche war minütlich wechselnd zwischen lauwarm und tatsächlich kochend heiß. Bei 2 Wochen Aufenthalt war das ständige "Herausspringen" aus dem Wasserstrahl nicht lustig. - Durch die Lage direkt am Hauptweg musste ständig die einzige natürliche Lichtquelle (Fenster und Tür) mittels Gardine verschlossen gehalten werden. - Sehr hohe Decken machten das Zimmer ungemütlich. - An und für sich nutzt an im Urlaub einen Fernseher natürlich recht selten, trotzdem war dies der kleinste Fernseher, den wir jemals in einem Hotel vorgefunden haben.
Gemessen an dem Preis und den Ansprüchen an ein 4-Sterne-Haus muss die Gastronomie leider als schlecht bewertet werden. Sowohl morgen als auch abends gab es nur sehr wenig Abwechslung. Die Speisen waren immer höchstens lauwarm. Es gab nahezu nie Auszeichnungen, um was es sich bei den Speisen handelte. Insbesondere als Allergiker unangenehm, Nachfragen konnten aufgrund des Sprachproblems auch nur selten beantwortet werden. Beim "Show-Cooking" sowohl morgens als auch abends war es angesichts der langen Wartezeiten angeraten, sich nur anzustellen, wenn tatsächlich kein Gast da war.
Der Service im Gastronomiebereich hat sich im Laufe unseres Urlaubs verbessert. Als grundsätzlich schwierig gestaltet sich die Kommunikation mit dem Hotelpersonal, da bis auf wenige Ausnahmen nahezu niemand auch nur Grundbegrifflichkeiten auf deutsch oder englisch beherrscht. Angesichts der geringen Anzahl an Gästen und der nicht geringen Anzahl an Sevicepersonal im Gastronomiebereich störten Wartezeiten beim Frühstück von teilweise bis zu 30 Minuten auf einen Kaffee. Nachdem wir uns die ersten Tage einige Male beschwert hatten, entwickelten sich die Wartezeiten positiv.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henrik |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |
Lieber Henrik, es tut mir leid, dass Ihnen Ihr Aufenthalt bei uns nicht so gefallen hat, wie sich das vorgestellt haben. Das Problem mit den Staumöglichkeiten in einigen Zimmern ist uns bekannt, dafür werden wir eine Lösung finden. Zu den hohen Decken haben wir bisher jedoch auch viel positives Feedback bekommen. Es ist schön zu hören, dass sich der Service im Restaurant verbessert hat. Da das Personal dort erst seit relativ kurzer Zeit zusammen arbeitet ist der Service noch nicht so eingespielt, wie man es von einem länger existierenden Sensimar gewohnt ist, da gebe ich Ihnen vollkommen Recht. Das Amphitheater ist schon fertig, wird jedoch aufgrund des langen Weges vom Restaurant dorthin nur selten genutzt. Die Strandbar ist für den Sommer 2018 geplant, da es bis dahin noch die anderen beiden Restaurants am Strand gibt. An den Sitzgelegenheiten arbeiten wir derzeit. Ich freue mich jedoch trotzdem über Ihr Feedback, das einige Verbesserungsvorschläge enthält, die wir gerne aufgreifen. Vielleicht können wir Sie ja doch zu einem Besuch im nächsten Jahr überzeugen. Liebe Grüsse aus Tropea, Daniel Schlarmann Concept & Guest Relations Manager