Alle Bewertungen anzeigen
Michael (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • September 2018 • 2 Wochen • Strand
Wird der hohen Bewertung nicht ganz gerecht.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Ein qualitativ gutes Hotel mit ordentlichem Essen und gehobenem Standard. Trotz adults only (kein Kindergeschrei und Zickenalaram) leider oft zu laut. Wer etwas Ruhe und Entspannung sucht, sollte ein anderes Hotel auswählen... Vergleiche Hotelbeschreibung: „eine Oase der Ruhe und Entspanntheit kombiniert mit bestem Service“. Nach meinem Empfinden ein totaler Widerspruch. Damit habe ich dann auch definitiv das falsche Hotel ausgewählt. Da wird der Strand mit einem lauten stinkenden Trecker sauber gemacht, wenn dieser voll belegt ist... das kann man auch Morgens oder Abends machen, wenn niemand gestört wird. Zudem am Strand die Sonnenschirme sehr alt. Diese müssen getauscht werden. Ferner sehr viele Liegen beschädigt. Ohne Auflagen kann man sie nicht benutzen. Zudem fällt auf, dass vom Meer viel Müll angeschwemmt wird - vor allem Plastik... nicht schön, aber wohl auch von unserer Gesellschaft selbst verursacht... Da ist Umdenken angesagt. Der Service leider nicht auf dem professionellen Niveau, wie es die Bewertungen erwarten lassen würden. Leider ist teilweise Self Service angesagt. Sowohl am Strand als auch im Restaurant. Da werden morgens leere Tische mit Kaffeekannen bestückt, obwohl ein paar Meter weiter jemand frühstückt und nichts zu trinken hat. So gibt es keine Trinkgelder. Und total verwelkte Blumen auf den Tischen müssen auch nicht sein. Die kann man auch ein paar Tage früher tauschen 😉 Leider auch etwas störend - auch wenn es gut gemeint ist - die Musik im Restaurant. Speziell abends im Restaurant ist die Live Musik oft einfach zu laut, so dass man sich mit deutlich höherer Lautstärke unterhalten muss. Etwas leiser wäre wesentlich angenehmer. Grundsätzlich ist es dort, wo etwas Musik ist, immer laut. Aus gleichem Gründe habe ich um ein anderes Zimmer gebeten. Das ganze Prozedere war sehr freundlich und zuvorkommend. Aber leider war der Lärm der Abendveranstaltungen überall in der Hotelanlage präsentiert. Da helfen dann nur noch Ohrstöpsel. Hauptintention der Extra-Veranstaltungen scheint Alkoholkonsum zu sein. Hinweis: Die Treppenstufen zum Restaurant sind schon sehr alt und stark ausgetreten (historisch wertvoll?). In feuchten Zustand oder bei Damen mit Stöckelschuhen Verletzungsrisiko. Als Alleinreisender habe ich mich auch etwas über den Zuschlag für Einzelzimmerbelegung gewundert. Dass man hier einen Aufpreis zahlen muss ist klar... mehrere hundert Euro für 10 Nächte halte ich aber doch für überhöht. Da geht es auch im Hause TUI wesentlich humaner. Alles in allem ein gutes Hotel mit individuellen Schwächen. Bei TUI hätte ich etwas mehr erwartet. Habe ich dort in der Vergangenheit auch schon bekommen, z.B. in der Türkei... (konkret TUI Blue in Manavgat).


Zimmer
  • Gut

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher gut

  • Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Michael
    Alter:51-55
    Bewertungen:17
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Lieber Michael, wir danken Ihnen für die Bewertung. Wir würden gerne zu Ihrer Kritik einige Punkte hinzufügen wollen. Auf unserer Anlage herrscht absolute Ruhe und somit dient unsere Erholungs-Oase perfekt zur Entspannung vor Ort. Wir verfolgen sehr akribisch das TUI SENSIMAR Konzept in unserem Haus und dementsprechend ist auch unser Programm vor Ort ausgelegt. Sie beschweren sich über eine laute Anlage vor Ort, welches wir als Hotelier definitiv nicht bestätigen können, denn wir sind eine ruhige Anlage – passend mit dem TUI SENSIMAR Konzept. Des Weiteren haben Sie erwähnt, dass ein lauter Trecker den Strand säubert. Dies geschah auch am Morgen, um somit unseren Gästen kein Störfaktor bieten zu müssen. Wir sind täglich am Strand und auch auf der Anlage und achten stets auf eine saubere Anlage vor Ort. Zudem haben Sie die Liegen und die Schirme am Strand kritisiert. Dazu würden wir gerne folgendes hinzufügen: Sollten Liegen bei uns beschädigt sein, dann werden sie nicht mehr zum Service ausgelegt und werden repariert oder entsorgt. Wir achten stets drauf, dass unsere Anlage auf hohem Niveau steht und unsere Gäste vor Ort jeden Moment genießen können. Unsere Sonnenschirme am Strand können etwas älter sein, aber die erfüllen stets einen stabilen Service und schützen unsere Gäste vor der einstrahlenden Sonne. Alt ist nicht gleich schlecht – würden wir hier gerne noch einmal unterstreichen wollen. Zum Punkt Musik im Restaurant – können wir nur sagen, dass wir bis dato keine Beschwerde über die Lautstärke der Musik hatten. Wir versuchen mit Live Musik ein gewisses Ambiente für das Abendessen zu schaffen. Auf unserer Anlage hären Sie auch Musik, aber dann auch nur am Abend. Unsere Abendveranstaltungen sind nach den Richtlinien des TUI SENSIMAR Konzeptes ausgelegt. Wir bieten zweimal in der Woche eine Tanz-Show an und an den anderen Tagen gibt es Live Musik oder unsere speziellen Abende, wie z.B. Beach Party, White Night. Hier achten wir stets auf eine humane und akzeptable Lautstärke, sodass keiner unserer Gäste gestört werden. Hiermit wollen wir nochmal unterstreichen, dass unser Hotel stets eine „Erholungs-Oase mit bestem Service“ präsentiert und lebt. Wir, das TUI SENSIMAR Scheherazade Team, freut sich auf ein weiteres mal mit Ihnen. Wir senden Ihnen freundliche Grüße aus Tunesien. Ihr TUI SENSIMAR Scheherazade Team