- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Sehr schönes Hotel. Ruhige Atmosphäre und trotzdem vielfältige Angebote. Es hat an nichts gefehlt. Ausreichend Liegen am Strand, Pool kann ich nicht beurteilen. Ein sauberes und modernes Hotel, welches auf die Gäste achtet. Am Strand und Eingang gibt es Sicherheitsleute, die wirklich darauf achten was so passiert und das die Gäste in ruhe gelassen werden (Verkäufer am Strand). Man kann sich dort erholen, man kann sich super beschäftigen.
Das Zimmer hatte alles was man braucht. Es ist aus unserer Sicht recht klein, erfüllt aber den Zweck. Ausgestattet mit Fön, Wasserkocher, Kaffee / Tee / Wasser (täglich aufgefüllt), Bademantel, usw. - Da hat nichts gefehlt außer der Platz für all das :) Was tatsächlich ein absoluter Minuspunkt ist: es wird zur Begrüßung Essen auf das Zimmer gestellt, zwar mit Frischhaltefolie bedeckt, aber das hat schnell Ungeziefer angelockt. So hatten wir dann eine Ameisenplage am ersten Abend, was wirklich nicht angenehm war. Wenn danach was im Zimmer war, haben wir es direkt in den Kühlschrank gestellt und gut. Was offen im Zimmer stehen haben geht gar nicht (3. Etage). Nervig war auch der Roomservice. Eine Runde wurde aufgeräumt, eine Runde Verzehrsachen aufgefüllt, eine Runde Handtücher. Mittags mal schnell duschen war also eingeschränkt möglich, weil die Handtücher fehlten. Wenn auf der Etage gerade jemand war haben wir uns die Sachen schnell erfragt, wenn nicht musste der Bademantel zum Abtrocknen herhalten :) zwischen 10 und 15/16 Uhr war im Zimmer also immer irgendetwas noch nicht fertig. Auch dem 'nicht stören' Schild wurde keine Beachtung geschenkt, sodass der Roomservice mich dann unter Dusche erwischt hatte...
Es gab so ziemlich alles zu essen was das Herz begehrt und das dazu noch überaus lecker. Es war bei jeder Mahlzeit von allem ausreichend da, egal zu welcher Zeit man kam. Etwas wärmer hätte alles sein können. Tische waren auch immer ausreichend da, außer an der Snackbar am Pool musste man nie auf einen Tisch warten (und auch am Pool nie mehr als 5 Minuten).
Es waren alle sehr, sehr bemüht (ob mit oder ohne Trinkgeld ;)). Gerade zu den Hauptzeiten wie Frühstück, Mittag, Abendessen waren alle sehr auf Zack. Bei einem gebuchten Ausflug wurden wir vergessen abzuholen. Der Security ist recht schnell aufgefallen dass wir auf irgendetwas warten und hat uns wieder hinter das Hoteltor gebeten, Stühle angebotenen, usw. Er hat dann auch schnell nachgehakt warum keiner kommt und dank ihm ist dann aufgefallen, dass der Anbieter uns nicht auf dem Zettel hatte. Klasse :) Duschen nach auschecken war auch kein Problem, wir dürften nochmal in ein leeres Zimmer bevor es Richtung Heimat ging. Am Strand werden Verkäufer, wenn sie sich zulange aufhalten weggeschickt, bis zu den Liegen werden sie gar nicht erst vorgelassen. Minus hier: - Pünktlichkeit: wir waren zweimal an der Rezeption für etwas verabredet, waren dann da - nur die vom Hotel nicht. Auf Nachfrage war derjenige dann in Pause und wir wurden für jeweils eine Stunde wieder weggeschickt. Nervig, da man die Zeit auch am Strand / Pool hätte verbringen können und sich nicht für das Verabredete zurecht gemacht hätte... - Außerhalb der Hauptzeiten zum Essen war der Service eingeschränkt. Die meisten Gäste kommen erst abends zum essen runter, klar dass dann keine 20 Mitarbeiter aus dem Service draußen Getränke servieren. Aber wenn 3 da sind kann man erwarten, dass man was bekommt - leider nicht. Gesehen wurden wir, aber die haben lieber geplaudert als zu bedienen, sodass wir uns entweder selbst was holen waren oder eben "auf dem Trockenen gesessen haben" Beim Galadinner haben wir 15 Minuten zu früh am Tisch gesessen und wurden sofort verscheucht (anders kann man es nicht sagen), was auch bisschen blöd war. - bei einem Anliegen haben wir uns an den Guest Service gewendet, weil wir dachten es wäre einfacher das über die zu regeln als auf eigene Faust. Auch hier hats leider nicht gut geklappt, allerdings haben wir danach ein Goodie vom Hotel bekommen als "Entschädigung". -die Dame die das Omlett beim Frühstück macht war recht unangenehm. Hat auch zweimal weggeschickt ohne nähere Begründung warum und wirkte immer ziemlich genervt. Da waren wir dann nicht mehr hin. Alles in allem aber absolut in Ordnung, die meisten Mitarbeiter waren wirklich sehr engagiert und darauf bedacht, dass die Gäste alles haben was sie brauchen und haben unterstützt wo es nur ging. Absolut unaufdringlich bei allem was angeboten wird.
Unweit vom Flughafen Monastir (mit Bus etwa 30 Minuten), direkte Strandlage, nah zum Zentrum. Das Wasser an sich leider mit viel Müll und Grünzug, wofür das Hotel aber gar nichts kann. Man ist sehr bemüht am Strand Ordnung zu halten und auch das vom Meer angespülte wird regelmäßig entfernt. Zentrum Sousse etwa 5 km entfernt, aber auch viele Geschäfte / Cafés direkt vor dem Hotel.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Sehr viele Angebote, wo für jeden was dabei war. Tagsüber gibt es immer Angebote in unterschiedlicher Art (Bauch Beine Po, Yoga, Beachvolleyboll, Aquafitness, Fazientraining, Cocktailkurs, Olivenölverkostung,....). Abends gabs auch Veranstaltungen wie Beach Party, Karaoke, Quiz, Musik,... Alles sehr unaufdringlich - wer mitmachen wollte war eingeladen, wer nicht wollte wurde auch 'in ruhe gelassen' und nicht weiter bequatscht. Ein Spa gibt es, damit haben wir uns aber nicht befasst - auch hier einmal gefragt ob wir möchten und das nein wurde direkt akzeptiert. Da läuft auch niemand am Pool bzw. Strand vorbei und versucht zu verkaufen. Das ist wirklich super und auch selten in solchen Hotels.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Michelle |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 4 |