- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel so wie die Anlage sind schön und gepflegt, auch bei Regen kann man trockenen Fußes alles erreichen. Es ist eher für einen "nichts tun Urlaub" geeignet.
Die Zimmer sind sehr klein und haben so gut wie keine Ablagemöglichkeiten, Von den 2 vorhandenen Schubladen ist auch noch eine mit dem Fön belegt. Ordnung halten ist ziemlich schwierig. Mich persönlich hat das ziemlich genervt. Ein Bett mit 2 Matratzen wäre vll. auch eine bessere Alternative für einen erholsamen Schlaf. Geputzt wurde auch je nachdem wieviel Trinkgeld man hingelegt hat. Kleine Shampoo Flaschen usw. wurden nicht nachgefüllt.
Teilweise habe ich wirklich gezweifelt, ob die Menschen mit den guten Bewertungen im selben Hotel waren. Die Speisen waren einfallslos und wiederholten sich oft, es war einfach nichts besonderes. Viele Sachen waren tot gebraten oder dermaßen scharf, dass sie für mich schlicht nicht zu essen waren, z.B. die Spaghetti Napoli sollten NICHT scharf sein, waren sie aber und das auch für meinen Partner der gerne scharf ist. Das Restaurant ist bei schlechtem Wetter viel zu überfüllt, da die Leute nicht draußen sitzen können. Die Speisen werden u.A. in der Mitte des Restaurants zubereitet und dort ist es furchtbar heiss, da die Abluft anscheinend auch nicht so prickelnd läuft. Das Essen an den Themenabenden z.B. Gala Dinner hat es auch nicht raus gerissen und ist nicht weiter erwähnenswert. Was die Farce aber noch abrundet sind die langen Hosen zum Abendessen, hauptsache lang auch wenn es eine Jogginghose ist. Die Cocktails waren leider auch so ziemlich ungenießbar und hatten mehr was von Wischwasser. Am besten man hält sich an Liköre.
Über den Service haben wir uns am meisten geärgert. Das fing bei der Ankunft bereits an, mit der ziemlich lustlosen Dame an der Rezeption. Wir waren morgens um 07:30 Uhr im Hotel und um 14:30 Uhr!!! auf dem Zimmer, leider werden die Zimmer wohl weit im Voraus verplant und für Änderungen im Rahmen des gesunden Menschenverstandes ist da leider kein Platz. Deswegen hatten auch Leute die um 12 Uhr ankamen, schon vor uns ihr Zimmer. Gerne wird man von den Kellnern auch ignoriert, da sitzt man halt mal 45 Minuten ohne Getränk. Wenn man allerdings mit einem Scheinchen winkt, steigert sich die Geschwindigkeit auf time warp. Hier gibt es natürlich ein bis zwei Ausnahmen. Ich bin der Meinung das jeder sein Trinkgeld bekommen soll aber eben erst nach erbrachter Leistung. Nachfüllen der Minibar wurde auch erst nach einer Beschwerde beim Gästemanager und dem Hotelchef erledigt, obwohl tägliches Befüllen der Minibar angeboten war. Im großen und ganzen erwarte ich von einem Tui Hotel einen besseren Service. Beschwerden z.B. wegen der Zimmer am Anreisetag oder der nicht schmeckenden Cocktails werden so lange relativiert und mit wischi waschi Geschwätz abgetan, bis man schlicht keine Lust mehr hat, sich weiter damit zu befassen.
Vor dem Hotel sind ein paar Geschäfte und eine Apotheke, wie fast überall in Tunesien ist es ziemlich vermüllt und es riecht unangenehm. Das Meer war leider war zeitweilig auch extrem vermüllt, so dass einem die Lust am baden im Meer schnell vergangen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool war i.O. könnte aber 20 cm tiefer sein und hat die besten Jahre auch schon hinter sich. Das Entertainment am Abend war auch mehr ein sich wöchentlich wiederholendes Elend. Karaoke, tunesische Folklore, brasilianische Hupfdolen und Livemusik. Meistens war man in der Lobbybar besser aufgehoben.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nina |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 11 |