- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist mittelgroß, die Zimmer verteilen sich über mehrere Haupthäuser und Bungalows. Die Bausubstanz ist solide, der Schallschutz relativ gut. Die Anlage liegt ruhig, die Disco abends am Strand ist nicht zu hören. WiFi ist inclusive, nicht sehr schnell und man muss sich immer zweimal anmelden, eine Macke die bekannt ist. Die Gäste sind zum überwiegenden Teil deutschsprachig, das Hotel ist fest in TUI Hand. Die restlichen Gäste verteilen sich auf Osteuropa und Türkei. Insgesamt ein sehr ausgewogener Altersdurchschnitt über alle Altersklassen. Das Hotel ist fast gänzlich rollstuhlgeeignet und behindertengerecht bis hin zu einer Behindertentoilette am Strand. Die Gäste waren bis auf ganz wenige Ausnahmen niveauvoll und angenehm. Im Sommer wird es sehr heiss sein und für Regentage ist die Anlage schlecht gerüstet. Also am besten etwas ausserhalb der Saison reisen, September z.B. Preis/Leistung ist top, wir fahren eigentlich nie an den gleichen Ort, hier werden wir wohl noch mal wiederkommen. Es gibt einige schöne Ausflüge (recht günstig) davon haben wir diesmal nur die Meeresschildkröten gemacht, absolut empfehlenswert.
Größe, Sauberkeit und Ausstattung sehr gut, relativ neu vom Eindruck her. Gute Betten! Safe inclusive! Kleiner Kühlschrank und Klimaanlage vorhanden (kaum benutzt) TV mit auch deutschen Sendern.
Mehrere Bars, auch am Strand, mit Komplettprogramm und Mittagessen. Frühstück und Abendessen im Hauptrestaurant, lange Hosen abends erwünscht da hielten sich auch fast alle dran. Die Qualität der Speisen war außergewöhnlich hoch für ein vier Sterne Haus, alles immer frisch und knackig. Die Quantität was passsend. Wir waren auch schon in Clubs mit noch mehr Auswahl aber das braucht kein Mensch. Hier wird eindeutig die Qualität der Quantität vorgezogen und das ist auch gut so! Im Hauptrestaurant ist es teilweise laut und die Kapazität ist gerade ausreichend. Das Personal war auch hier bemüht zu helfen und in Windeseile war ein Tisch neu gedeckt. Auch Getränke waren sofort da, der großzügige Einsatz von Kellnern machte sich positiv bemerkbar.
Ein Arzt ist auf dem Gelände zu bestimmten Sprechzeiten. Das Personal ist sehr freundlich und auch wirklich zahlreich. Zumindest alles Personal mit mehr Kundenkontakt spricht mindestens ansatzweise deutsch zum großen Teil auch wirklich gut. Es gibt ein Stammgästeprogramm wo dann kleinere Vergünstigungen winken.
Das Hotel liegt an einer ruhigen Bucht mit feinem Sandstrand. Der Anblick ist toll. Der Transfer vom Flughafen dauert 20 min, trotz der Nähe kein Fluglärm. Der Ort Sarigerme selbst ist fußläufig erreichbar macht aber nicht viel her. Ausserhalb ist sonst nichts. Die Anlage selber ist schön gestaltet auch alte Ruinen sind mit einbezogen worden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir hatten das Hotel vor allem auch wegen des Sportangebotes ausgewählt. Während ich hier mit Bogenschießen und Volleyball voll auf meine Kosten kam war das Fitness- und Kursprogramm wegen des Ausfalls einer Trainerin ausgedünnt. Es gab einige Versuche das zu ersetzen aber es klappte nur teilweise und wegen des nahenden Saisonendes blieb es dann dabei. Der Volleyball wurde von Ender durchgeführt der die Sache im wesentlichen im Griff hatte und gut machte. Er könnte noch etwas professioneller werden und auch eigene Wünsche mal hintenanstellen. Die Plätze wurden immer vorbereitetet, durchgesiebt und gewässert. Besonders positiv möchte ich Serhat erwähnen der Bogenschießen und Luftgewehrschießen betreute. Eine sehr große Freundlichkeit und Nachsicht gepaart mit profesionellem Können machten die Veranstaltungen immer zu einem tollen Erlebnis. Die Bogensportanlage war, auch dank seiner Bemühungen, gut in Schuss. Jetzt gegen Ende der Saison musste er schon mal improvisieren aber die Ausstattung von seiten der Hotelleitung war ordentlich. Das muss man wirklich anerkennen, dieses Hobby geht schon ins Geld. Es waren immer 4-5 Bahnen da und ca. 15 Erwachsenenbögen verfügbar sowie reichlich Pfeile. Es gibt auch Kinderbögen und eine extra Veranstaltung dazu. Am Strand waren ausreichend Liegen gute Qualität vorhanden, im hinteren Bereich sogar rech viel Platz und damit Ruhe. Am Pool war ich nicht. (werde nie verstehen wie man den Pool dem Meer vorziehen kann) Die Abendshows waren hochklassig eingekauft, ich werde noch ein paar Bilder einstellen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Oktober 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Erik |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 7 |