Sichere Dir exklusiv bis zu 300€ Cashback-Rabatt für Deinen Urlaub in den traumhaften Stone Group Hotels an der Türkischen Riviera.
Alle Bewertungen anzeigen
Gaby (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Mai 2012 • 2 Wochen • Strand
Traumhafter Schlemmer und Badeurlaub!
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Iberotel Palm Garden wird seinem Titel mehr als gerecht: Eingebettet in eine wunderschöne und äüßerst gepflegte Palmen- und Gartenanlage mit vielen vielen Pflanzen, noch mehr bunten Blumen, ca. 10 Taximinuten von Manavgat entfernt direkt am Kies-Strand gelegen. Sauberkeit sehr gut, immer alles geputzt, poliert und gepflegt - und das rundum!! Klassische AI-Anlage für Familien. Gäste sind daher hauptsächlich Familien mit Kindern (im Mai mit Kindern unter 6 Jahren). Nationalitätenschwerpunkt war deutsch bzw. Schweiz/Österreich, Niederlande, ein paar Russen aber kaum auffällig. Fazit: Besonders für Familien mit Kindern sehr zu empfehlen! Die Kinderanimation im "Trolleywood" ist so super, es werden sogar 2 x die Woche ein "Eltern-haben-frei" Tag geboten! Da können die Kinder dann von 8:30 - 20 Uhr betreut werden, so dass Mama und Papa mal ohne Kids einen Ausflug machen können. Haben wir 1x in Anspruch genommen (bis nachmittags zwar nur aber es war einfach herrlich). Man wußte seine Kinder immer in absolut besten Händen, es wurde auch auf dem Handy sofort angerufen, wenn was war. Vorsicht beim "Türkischen Abend", der Sonntags im Hotel stattfindet. Es ist super, keine Frage, ein kleiner Bazar wird im Garten aufgebaut und das High-Light: Kamel-Reiten. Mehrere Kamele werden mit willigen Urlaubern ein paar Schritte durch den Garten geführt. Vorsicht deshalb, weil es in meinen Augen absolute Touristen-Abzocke ist. Das Kamelreiten kostet für ein paar Minuten "reiten" 10 Euro pro person!!! Und es wird wirklich nur ein sehr kleines Stück den Weg hoch- und wieder runter "geritten". Auch sind die Händler auf dem kleinen Bazar sehr aufdringlich und schnell fuchsig, wenn man nichts kauft. Schade, es wäre sonst eine wirklich gelungene Aktion!! Transfer vom Flughafen ist im kürzesten Fall 70 Minuten, im längsten 2 Stunden (je nachdem wie viele Hotels angefahren werden vorher). Wir hatten glück mit TUI, wir wurden auf direktem Weg zum Hotel gefahren. Überhaupt waren wir mit TUI und der TUIfly sehr zufrieden!!! Alles ging zügig und ohne Probleme! Das Wetter war Mitte Mai ungewöhnlich wechselhaft. Wir hatten in den 14 Tagen 3 Tage Regen (aber so richtig!!) und es war an diesen Tagen ungemütlich kühl. Ansonsten sehr gut, Mitte 20 Grad, Wasser 23 Grad im Durchschnitt. Wir kommen sofern es in den Ferien noch bezahlbar ist, gerne gerne wieder!!!!! Preis-Leistungs-Verhältnis in der Vorsaison sehr gut für das, was man geboten bekommt!


Zimmer
  • Gut
  • Die Familienzimmer sind groß, geräumig, bieten alles was das Herz begehrt und normal/ standard eingerichtet. Unseres bestand aus zwei im Prinzip durch einen Flur verbunden Doppelzimmern, somit hatten wir zwei Bäder, zwei Balkone, zwei Fernseher (ARD, ZDF, RTL, Pro7, Kika, 3sat) und zwei Kühlschränke/Minibars (die täglich mit Wasser und Saft gefüllt wurden). Es waren genügend Schränke und Ablagemöglichkeiten vorhanden, die Badezimmer waren modern mit Dusche (Plexi-Glas-Kabine mit Schiebetüren). Zustand absolut in Ordnung. Safe ist kostenlos!, Klimaanlage funktionierte einwandfrei und leise (aber im Mai so gut wie nie gebraucht). Die Betten waren für meinen Geschmack zu hart, aber das empfindet jeder anders.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Am liebsten würde ich noch mehr Sterne vergeben - die Gastronomie ist der Ober-Hammer!!! Eigentlich ist man ja von AI-Anlagen eine eher doch auf Massen ausgelegte Großküche mit mittelmäßigen Speisen gewöhnt.,....nicht so im Palm Garden!!! Hier ist das Büffet-Restaurant täglich eine kulinarische Reise mit nicht enden wollenden Gaumenfreuden. So gut hab ich noch nie gelebt!! An Anzahl und Qualität der Speisen einfach nur TOP!! Täglich wechselnde Themen-Büffets, wo JEDER, wirklich JEDER und sei er noch so "anspruchsvoll" eine Leibspeise findet. Das Büffetrestaurant ist weitläufig gebaut und besitzt eine sehr große Außenterrasse, so dass sich die Gäste gut "verlaufen" und keine großen Warteschlangen entstehen. Alles ist geräumig, weitläufig, top-sauber und wunderschön kreativ angerichtet! Es gibt noch 2 a-la-carte restaurants. Wir haben nur das türkische besucht und es ist wirklich wunderschön und gemütlich und liebevoll gemacht. Das Essen war auch lecker - leider dauerte es alles sehr lange, der Service lief auch nicht so richtig...also schade. Und nach dem Büffet-Restaurant, wo man täglich schlemmen konnte, konnte das A-la-Carte Restaurant gar nicht mehr toppen :-))


    Service
  • Sehr gut
  • Absolut spitzenmäßig!! Vom Gärtner über die Reinigungsfrauen, Kellner, Animateure bis hin zum Manager ist das Team einfach nicht zu toppen in Freundlichkeit, Schnelligkeit und vor allem vermitteln alle den Eindruck, dass sie gern dort arbeiten!!Deutsch wird sehr gut verstanden, ansonsten kommt man mit englisch weiter.Die Zimmer wurden täglich gereinigt und "aufgehübscht" (Bettwäsche dekoriert), alles bestens. Die Kinderbetreuung war grandios, das Animationsteam war einfach nur toll!! Es wurden soooo viele schöne Aktionen für die Kinder geboten im Kinderclub, dass die Herzen täglich höher schlugen. Sehr liebevoll, sehr phantasievoll, sehr geduldig und immer gut drauf - einfach nur 5 Sterne!! Reparaturen wurden auch mehr als zügig durchgeführt. Insgesamt klappt der Service einfach perfekt!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ziemlich außerhalb. Ein kleiner "Ort" der eigentlich nur aus ein paar Geschäften an einer Durchgangsstraße besteht liegt direkt hinter dem Hotel, ebenso eine kleine Shopping-Mall. Dolmus-Verbindung nach Manavgat alle halbe Stunde, Taxistand direkt am Hotel. Unbedingt handeln bei den Preisen!!Direkt am Strand, Zugang über mehrere Wege vom Pool aus. Beachbar. Ausflüge über die Reiseleitung im Hotel zu buchen oder eben per Taxi oder Dolmus nach Manavgat, Side und co. fahren. Manavgat hat Montags und Donnerstag großen Markt (zum großteil "original" Klamotten :-)), Side ist sehr schön zum gemütlichen bummeln, am Meer im Restaurant sitzen geeignet, außerdem kann man am Hafen bei verschiedenen Boots-Touren anheuern, zu echt günstigen Preisen (einstündige Fahrt an der Küste um Side herum pro Erw. 5,- Euro, Kinder frei). War sehr schön! Das direkte "Umland" vom Hotel ist nicht so schön. Für Spaziergänge oder größere Ansprüche an Shopping-Möglichkeiten oder gar Restaurants in der Nähe nicht geeignet, aber das fehlt bei dem tollen Hotel und Essen ohnehin nicht!!


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    3 Pools: 1 Babypool (10-20 cm tief), ein Kinderpool (50 cm tief) und ein Hauptpool (1,50 m tief). Der Kinderpool hat eine hübsche Rutsche, die die Kinder bis 5 Jahre schon gut beschäftigt. Direkt daneben liegt der Kinderspielplatz - praktisch! Der Hauptpool hat noch 3 "große" Rutschen (auch für Kinder ab 4 geeignet, evtl. dann in Begleitung rutschen) und ist sehr weitläufig. Genügend Liegen vorhanden, auch mittags findet man noch sein Plätzchen! Strand direkt hinter dem Pool - Kiesstrand halt, typisch für die Region. Badeschuhe für den Einstieg ins Wasser empfohlen, es geht auch steil ab. Nach 3 Metern ist das Meer schon tief, man kann kaum noch stehen. Dafür ist der Strand sehr breit/tief, es gibt viele Liegen (mehr als genug! ) und Sonnenschutz-Dächer, sowie Laufwege aus Holzbrettern. Oberhalb der Wasserlinie ist es auch Sand. Duschen sowohl am Strand als auch am Pool genügend vorhanden. Animation ist dezent und gut! Es gibt täglich wechselnde Sport und Freizeitangebote (z. b. Beachvolleyball (2 Plätze, gut bespielbar!), Gymnastik (Aerobic u.ä.), Wasserball, Bogenschießen, Dart, Tischtennis etc. Die Animateure sind alle spitze! Man wird nicht gedrängt, es ist alles sehr locker und lustig und nicht zu aufdringlich oder gar laut. W-lan in der Panorama-Bar/Beachbar sowie vorn in der Lobby(bar)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im Mai 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gaby
    Alter:31-35
    Bewertungen:9
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gaby, Das von ihnen erwähnte Serviceproblem im A la Carte Restaurant wurde uns durch Sie zum ersten Mal als Beschwerde bekannt gegeben. Sofort wurde der zuständige Abteilungsleiter informiert um das Beste wieder daraus zu machen. Das Kamelreiten ist kein direktes Aktion vom Hotel, jedoch wurden der Organisationsleiter vom mir persönlich angerufen und das von ihnen erteilte ihm mitzuteilen. Vielen Dank nochmals für ihre Kommentierung und wir sagen nur: Schade, dass wir dies nicht vor Ort gutmachen könnten um sie mit vollster Zufriedenheit verabschieden zu können. Hoffen sie nochmals bei uns im Hotel begrüßen zu dürfen. Mehmet Çubukçuoğlu Hotel Direktor