- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Ein sehr schönes Hotel, Bungalows liegen in einem Palmengarten und haben recht wenig Zimmer. Die ganze Anlage ist sehr gepflegt und wird von Gärtnern den ganzen Tag über sauber gehalten. WiFi war inklusive. Viele Deutsche, einige Russen, welche sich gut benahmen, sowie wenige andere Nationalitäten. Ein Besuch im Hamam gegen eine recht hohe aber lohnende Gebühr ist zu empfehlen. Sauna, Hamam und Massage im Paket, dauer ca. 1,5 bis 2 std. Wer etwas vom Land sehen will kann eine der Touren im Hotel buchen aber auch auf eigene Faust mit dem Taxi lässt sich einiges entdecken. Tipp: Bazar von Manavgat und der Wasserfall.
Das Zweibettzimmer war sehr gräumig, ebenso das Bad. Neben zwei trennbaren Betten gab es einen kleinen Tisch mit Sessel, TV mit den wichtigesten Deutschen Sendern sowie Telefon und einen Kühlschrank der immer mit kostenfreiem Wasser aufgefüllt wurde. Bad mit Duschen im deustchen 4-Sterne Standart. Vom Balkon konnte man einen Blick auf das Mittelmeer werfen, auch eine Wäscheleine zum trocknen war vorhanden.
Es gibt ein Hauptrestaurant mit großer Sonnenterasse, eine Strandbar, sowie einen Italiener und einen Anatolier zu denen man pro Aufenthalt je einmal zu einem 3-Gänge Menü gehen kann. In der Strandbar gab es um die Mittagszeit kleine Snack wie Burger aber auch türkische Pizza, Nachmittags Kaffee mit örtlichen Süßspeisen. Die Mahlzeiten im Hauptrestaurant wurden täglich leicht verändert und Abends wurden rotierend verschieden Küchen extra angeboten, Italienisch,Türkisch,Deustch... Das Essen war sehr lecker und es gab auch showcooking stationen. Jeder konnte etwas finden. Ein weiteres Highlight war mogens die kleien Backstube wo frisch Brot und Brötchen gebacken wurden. Das Personal war freundlcih und schnell beim abräumen ohne unhöflich einem den Teller wegzunehmen sobald dieser leer war. Ein Tipp ist die Küchenführung wo die Gäste die Küche besichtigen können.
Das Personal war sehr freundlich. Positiv überrascht waren wir davon, dass man uns mit einem Golfcar zum Zimmer brachte. Fast alle konnten Deutsch und selbst die Köche konnten einem das Essen genau erklären. Wir haben zur ersten Zimmerreinigung der Reinigungskraft etwas Trinkgeld gegeben und hatten dafür dann immer ein sauberes Zimmer und auf dem Bett ein aus einem Handtuch gefalteten Schwan.
Das Hotel das einen eigenen Strand, leider ein stark abfallender Steinstrand mit recht starken Wellen, für Nichtschwimmer und Kinder trotz Hoteleigener-Badewacht nicht zu empfehlen. Transfer von Antalya dauerte etwa 2h. Es gibt neben dem Hotel eine kleine Mall mit Kleidungsgeschäften sowie kleine Läden an der Straße.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Der Pool war groß und das Wasser sauber. Waren dennoch die meiste Zeit am Strand, wie oben beschrieben mit leichten Abzügen. Es gibt große Sonnesegel, kostenlose Liegen und Badetücher und Duschen am Strand. Eine Hoteleigene Badeaufsicht achtete darauf das man nicht zu weit rausschwimmt. Es gibt zudem eine Wellnessanlagen mit Hamam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 6 |