- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt ca. 1 km von Marmari entfernt, welches man in einem kleinen Spaziergang gut erreichen kann. Das Hotel macht einen sehr guten Eindruck und ist top gepflegt. Wenn man die Lobby betritt, sieht man sofort die übergroße Poolanlage, die Gebäude sind in der Regel eingeschossig und auch gut gestylt. Zum Check-In wurden wir in eine Sitzecke gebeten und es wurde ein Glas Sekt serviert, so dass man in Ruhe die Formalitäten erledigen konnte. Danach wurden wir zum Zimmer geführt und die Anlage wurde einem Erläutert in Bezug auf Lage des Restaurants, Sauna und Haman, Shop, Internetecke, Creperie, Ital.-Restaurant, Bar etc. und das Zimmer wurde erklärt. Das Hotel hat ca. 175 Zimmer, viele davon mit direktem Poolzugang von der Terrasse aus. Die Einrichtung im Hotel, in der Lobby, im Restaurant-Bar-/Pool-Bereich war tadellos und sehr gut gepflegt. Der Strand ist über eine kleine Straße vom Hotel getrennt, welche aber kaum befahren ist. Am Strand gab es Liegen und Sonnenschirme, welcher etwas klein ist, aber vollkommend ausreichend. Wer mehr Platz möchte geht links am Wasser entlang, danach kann man völlig einsam liegen. Hier lagen wir in ca. 100m bis 200m Entfernung von anderen Badegästen alleine. Ca. 1.000 Meter links am Strand kann man völlig alleine liegen, wenn man Ruhe sucht. Weiterhin sind im Ort einige Bars etc. vorhanden. Mit einem Leihwagen kann man in 2 Tagen die ganze Insel besichtigen. Unbedingt das Restaurant in Theologias am Westende der Insel besuchen.
Wir hatten ein Zimmer (#277) in der ersten Etage. Das Zimmer war geräumig und hatte ein Twin-Bett. Das Bad war mit einer Duschwanne und einem Waschbecken ausgestattet. Die Ausstattung im Bad war modern und Zweckmäßig mit genügend Badartikeln und Handtücher. Einen kleiner Flach-TV sowie ein kostenloser Safe waren vorhanden. Eine Minibar zu normalen Minibar-Preisen war vorhanden, welche wir genutzt haben. Die Sauberkeit und der Wäschewechsel waren in Ordnung und nicht zu beanstanden. Den Bettwäschewechsel konnte man aus Umweltschutzgründen selbst bestimmten, anhand einer Karte, welche man auf das Bett legte. Auch farblich war das Hotelzimmer schön gehalten und es waren wohl nur Fachleute mit der Einrichtung beauftragt. Alles funktioniert und war in einem sehr guten Zustand.
Das Essen hat eine sehr gute Qualität und war zum Frühstück sehr schmackhaft und gut zubereitet. Das Frühstück ließ keine Wünsche offen und war von sehr guter Qualität. Einzig die Fruchtsäfte waren mir persönlich etwas zu süß und könnten besser sein. Die warmen Speisen waren auf dem Punkt gegart und schmackhaft. Wünsche wegen einer Allergie waren kein Problem und wurden gerne erfüllt. Das Abendbuffet war immer sehr gut und es gab viel Abwechslung, in den 2 Wochen wurde es nicht langweilig. Es gab wie schon beschrieben diverse Eiervariationen zum Frühstück sowie Abend genug im Bereich des Show-Cocking. Die Küchencrew war sehr einfallsreich und bereitete die Speisen sehr gut zu. Zum Glück gibt es im Hotel kein AI oder All Inclusive.
Der Service ist absolute Spitzenklasse für ein Hotel dieser Klasse. Das ganze Personal ist überaus zuvorkommend und sehr hilfsbereit. Hier gab es keine Anhaltspunkte für Beschwerden oder Mängel. Besonders die Servicekräfte im Restaurant und an den Cooking-Stations sind überaus freundlich, wie eigentlich in der ganzen Anlage.
Das Hotel liegt neben einem weiteren Hotel, hier kann schon mal etwas Musik zu hören sein. In den Zimmern hört man aber nichts. Der nahe Ort lädt abends für einen Absacker ein und man kann hier kleinere Einkäufe sowie Touren/Leihwagen kaufen/buchen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt ein Fitness-Studio, eine Sauna und ein Haman, welche wir aber nicht genutzt hatten. Besonders ist die riesige Poolanlage hervorzuheben, welche ihres gleichen sucht.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Helmut |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 153 |