- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir hatten eine wunderbare Woche im Tui Blue Oceanis Beach. Die Lage direkt am Meer ist einfach wunderschön und der Service im Hotel sehr gut. Wir haben uns hier sehr wohl gefühlt und wären gerne noch ein paar Tage länger geblieben. Das Hotel war während unseres Aufenthaltes ziemlich leer, sodass es immer genug Liegen gab und man auch niemals irgendwo anstehen musste.
Wir hatten eine Junior-Suite mit Meerblick und Jacuzzi / Whirlpool (Kategorie 2) gebucht und können diese nur empfehlen! Der Jacuzzi war einfach super toll und die Lage des Zimmers (51**) hätte unserer Meinung nach nicht besser sein können. Vom Meer war man nur durch einen kleinen Weg und die dahinterliegende Grünfläche getrennt. Alle Bereiche des Hotels waren gut zu erreichen und trotzdem hatte man hier viel Privatsphäre. Das Zimmer an sich war nichts Besonderes (aber auch nicht schlecht), das Bad war allerdings nur für kleine Menschen gedacht. Die Waschbecken und Armaturen sind extrem niedrig und mein Freund (der zugegebenermaßen mit 1,96m auch sehr groß ist) passte quasi kaum unter die Dusche. Leider gibt es auch keine Tür, die das Badezimmer vom Rest des Zimmer trennt. Das ist etwas gewöhnungsbedürftig und für "neue" Paare vielleicht etwas unangenehm. Wir fanden die Lage und den Jacuzzi aber so toll, dass wir es trotzdem wieder genau so buchen würden.
Das Essen war sehr lecker und auch immer sehr abwechslungsreich. Leider waren die Speisen aber oft nur lauwarm. Zudem war es oft schwierig, sich am Buffet verständlich zu machen. Durch Corona konnte man sich sein Essen leider nicht selbst nehmen, sondern wurde durch das Personal bedient. Leider gab es hier öfters Kommunikationsschwierigkeiten - auch auf Englisch. Man bekam eigentlich immer viel größere Portionen als gewünscht (z.B. erhielt man statt der gefragten 3 Gurkenscheiben direkt einen halben Teller oder anstelle eines kleinen Nachschlags bekam man direkt die dreifache Menge oder die Mitarbeiter haben gar nicht verstanden, welche Wurstsorte man zum Frühstück wollte, etc.). Trotzdem haben wir während unserer Woche sehr gut gegessen!
Der Service war wirklich durchweg sehr gut. Bis auf ganz wenige Ausnahmen waren alle Mitarbeiter sehr freundlich und immer sehr bemüht. Insbesondere die Bedienung am Pool (danke Melissa!) und Strand hatten wir gar nicht erwartet und waren positiv überrascht. Auch der Service an der Poolbar (danke Armado!) war spitze! Wir mussten nie lange warten - weder im Restaurant noch sonst irgendwo. Alle Mitarbeiter tragen zudem gewissenhaft Masken. Ganz besonders toll war, dass ich zu meinem Geburtstag vom Hotel sogar eine Flasche Prosecco und einen kleinen Kuchen auf's Zimmer erhalten habe.
Die Lage ist ideal für alle, die viel Zeit im Hotel verbringen wollen. Man hat von fast allen öffentlichen Bereichen aus (Restaurants, Hauptpool, Bars, Lobby) einen traumhaften Meerblick. In der direkten Umgebung des Hotels gibt es wenig zu sehen, dafür liegt die Bushaltestelle aber wirklich ideal und man kann in 10 Minuten problemlos (und sehr günstig) Kos-Stadt oder die Naturthermen erreichen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Animationsprogramm laut App war abwechslungsgreich und interessant. Wir haben nicht viel mitgemacht, außer Wassergymnastik. Die wiederum war allerdings wirklich super und hat viel Spaß gemacht! Auch die Abendunterhaltung war besser als erwartet. Nahezu jeden Abend gab es Live Musik oder kleine Tanzshows (zwischen 21 Uhr und 23 Uhr), die uns gut gefallen haben.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Mai 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrte Frau Sandra, Herzliche Grüße vom Oceanis Team und der sonnigen Kos - Insel. Es war uns eine große Freude, Sie auch in diesem Jahr in unserem Resort begrüßen zu dürfen und möchten uns nochmals für unser TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resort für Ihren Aufenthalt auf Kos bedanken. Wir freuen uns sehr zu hören, dass Sie eine unvergessliche und tolle Woche bei uns hatten. Ihre Bewertung über das wunderschön gelegene Hotel, die fantastische Aussicht von fast allen unseren öffentlichen Bereichen, die ideal gelegene Bushaltestelle, den tollen Whirlpool und die Lage der Zimmer, den exzellenten Service und die Freundlichkeit des Personals, die Vielfalt und den Geschmack vom Essen und die Vielfalt der Unterhaltung, die unser Hotel bietet, werden sehr geschätzt und werden an jedes Teammitglied, insbesondere an Melissa und Armando, weitergegeben. In Bezug auf das kleine Problem, das Sie mit dem lauwarmen Essen hatten, bin ich mir ziemlich sicher, dass, wenn Sie Stefanos, den F & B-Manager oder unsere Chefs darüber informiert hätten, sie ihr Bestes getan hätten, um Ihnen bei der Bewältigung zu helfen. Ihre konstruktiven Kommentare zum Zimmer und zu den Kommunikationsproblemen im Hauptrestaurant werden uns sicherlich bei unseren Bemühungen helfen, unseren Standard ständig zu verbessern. Wir danken Ihnen, dass Sie diese Themen angesprochen und uns dieses wertvolle Feedback gegeben haben. Mit Sicherheit werden wir diese Fragen mit unseren zuständigen Abteilungsleitern klären und nach Möglichkeiten suchen, unsere Servicequalität weiter zu verbessern. Wir danken Ihnen sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns und anderen Bewertern zu teilen. Wir freuen uns zu wissen, dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben, da dies uns zu Exzellenz und Qualitätsservice motiviert. Das gesamte Team und ich freuen uns, Sie nächstes Jahr wieder in unserem schönen und erholsamen Resort begrüßen zu dürfen. Alexandros Laliotis Guest Relations Manager