Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Werner (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2020 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Urlaub trotz Corona
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Großer Komplex mit 410 Zimmern. LANDESKATEGORIE 5 STERNE. Hotel liegt abseits und ist nur von anderen Hotels umgeben. Der hoteleigene Strand erstreckt sich direkt vor dem Hotel über 600 m am kristallklaren Meer. Zum Relaxen bestens geeignet.


Zimmer
  • Gut
  • Die Juniorsuite ist geräumig und modern eingerichtet. Die Minibar wird einmal befüllt, zum Empfang gibt es einen Obstkorb. Leider sind die Zimmer etwas hellhörig. Wenn bei den umliegenden Zimmern die Dusche benutzt wird, rauscht es vernehmlich. Bei Zimmern zu Pool ist vor 23 Uhr an Schlaf nicht zu denken, da die Animation sehr laut ist. Die Matratzen sind sehr weich, die Betten haben eine schöne Höhe.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Hier gibt es leider ein kleines Minus anzumerken. Dass die Auswahl wegen der Pandemie eingeschränkt ist, war zu erwarten. Allerdings ist es dann umso bedauerlicher, dass Fleisch an der Grillstation total übergart wird und auf den Warmhalteplatten zu Schuhsohlen "reift". Auch etwas seltsam kam uns vor, dass es in einem 5 Sternehotel nicht mal einen Prosecco im AI-Angebot gibt.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamt Personal ist sehr freundlich und bemüht sich, die lästigen Corona-Auflagen vergessen zu machen. Alle Hotel-Bediensteten tragen eine Maske, sogar der Bademeister auf dem Wachturm. Kleine Beanstandungen werden sofort bearbeitet und ausgeführt. Da keine Speisen selbst am Buffett entnommen werden dürfen ist die Ausgabe etwas schwierig, manchmal kommt es vor den Stationen zu Gedränge. Da nach Auskunft des Hotelmanagers auf Kos nur 3 Corona-Fälle bekannt sind und im Hotel selbst kein Fall aufgetreten ist, dürfen sich die Gäste im gesamten Hotel ohne Masken bewegen. Ausdrücklich loben möchten wir den TUI Blue Guide Matthias, der stets freundlich zu allen Auskünften bereit war und uns am ersten Tag durch die gesamte Anlage geführt hat, anstatt den üblichen Versuch zu unternehmen, Ausflüge zu verkaufen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Ca. 1 Stunde Transferzeit vom Flughafen am Psalidi-Beach gelegen. Direkt vor dem Hotel fährt der Linienbus 1 und 5 nach Kos Stadt oder in die andere Richtung zu den heißen Quellen. Dort endet die Straße. Die Taxifahrt nach Kos kostet 10€ einfach. Die Busfahrscheine erhält man im Hotel für 1,50€ pro Fahrt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Animation am Abend ist abwechslungsreich mit guten Musikern, allerdings alles einen Tick zu laut. Der Strand ist in 2 Abschnitte geteilt, an einem teil stehen die Liegen sowohl direkt am Meer im Sand als auch dahinter auf dem Rasen. Ausreichend vorhanden, was alledings einige nicht vom reservieren abhält! Am Pool wird alles vor 10 Uhr ausgelegt Material rigeros entfernt. Bravo!! In den Fitnessräumen gibt es erstklassige, sehr moderne Geräte.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2020
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Werner
    Alter:66-70
    Bewertungen:62
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Werner, Wir möchten uns bei Ihnen für die Wahl unseres TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resorts für Ihren Aufenthalt auf Kos bedanken und freuen uns, dass Sie eine unvergessliche und unterhaltsame Zeit hatten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns und anderen zu teilen. Ihre positive Kommentare zu der Geräumigkeit und dem Design des Zimmers, der Freundlichkeit des Personals, der Vielfachkeit der Aktivitäten und unseren Sonneliegen - Richtlinie, die wir Ihnen anbieten, werden sehr geschätzt. Was die Qualität unseres Essens betrifft, bin ich sicher, dass, wenn Sie Ihre Themen an unseren Food and Beverage Manager Stefanos, unseren Restaurantleiter Antonis oder unsere Köche gerichtet hätten, diese bereit wären, Ihnen Ihr Fleisch so zuzubereiten, wie Sie es wünschen. Zu der Frage, warum der Prosecco nicht im All - Angebot steht, möchte ich Sie informieren, dass es die TUI bestimmt, welche Getränke im All - Angebot enthalten sind und welche nicht, Diese Richtlinie ist in dem Reservierungsformular, das alle unsere Ehrengäste unterschreiben, um ihren Urlaub bei uns zu verbringen, klar definiert. Ihre konstruktiven Anmerkungen werden uns sicherlich bei unseren Bemühungen um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Standards helfen. Wir danken Ihnen, dass Sie diese Fragen angesprochen und uns dieses wertvolle Feedback gegeben haben. Mit Sicherheit werden wir diese Fragen mit unseren zuständigen Abteilungsleitern prüfen und nach Möglichkeiten suchen, unsere Servicequalität weiter zu verbessern. Wir freuen uns, dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben, denn dies motiviert uns einen qualitativ hochwertigen Service zu leisten. Das ganze Team und ich freuen uns, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Enias Kiritsis Generaldirektor