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Andreas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • August 2021 • 1 Woche • Strand
Schöner Urlaub mit kleinen Abstrichen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Es handelt sich hier um eine recht schöne und große Hotelanlage, die auch gepflegt wirkt. Auch die Lobby ist großzügig und freundlich. Was für uns wirklich ein absolutes No-Go ist und auch unsere Urlaubsstimmung tatsächlich längerfristig massiv beeinträchtig und zu „Sternabzug“ geführt hat, ist Folgendes: Es wurde auch in der TUI-Blue-App schon darauf hingewiesen, dass ein Late-Checkout gegen Gebühr möglich sei. Unser Flug nach Hause ging um 20.15 Uhr, das heißt, wir waren darauf angewiesen, diesen Late-Checkout in Anspruch zu nehmen. Dazu jetzt folgende Probleme: Unverschämtheit Nr. 1: Die Kosten für einen Late-Checkout (bis 18 Uhr) betragen für unsere Zimmerkategorie sagenhafte 120 Euro zusätzlich. Wir haben sehr viel Geld für das Zimmer bezahlt, das wir nur bis 11 Uhr bewohnen durften. Also: nochmal zusätzlich 120 Euro, nur dafür, dass man später noch duschen kann?! Wie gesagt, hätten wir trotz der unverhältnismäßig hohen Summe in Kauf genommen. ABER: Unverschämgheit Nr. 2: Bis einen Tag (abends) vor unserer Abreise konnte man uns nicht mal in Aussicht stellen, dass wir das Zimmer auch tatsächlich weiterhin nutzen konnten. Wir hatten mehrfach angefragt und betont, wie wichtig es wäre, irgendeine Art von Lösung zu finden, wenn das Zimmer ab 11 Uhr geräumt sein müsste. Ansonsten hätten wir fast 7 Stunden im Hotel ausharren müssen. Wir wären auch für andere Optionen offen gewesen (Duschmöglichkeiten wurden grundsätzlich wegen Corona nicht angeboten), aber es hieß, man müsse halt einfach Geduld haben. Die Erlösung kam dann 24 Stunden vor unserem Abflugtermin - gnädigerweise stellte man uns das Zimmer dann für immer noch stolze 60 Euro bis 15 Uhr zur Verfügung. Diese Vorgehensweise finde ich absolut inakzeptabel. Hätten wir gewusst, wie das dort läuft, hätten wir entweder ein ganz anderes Hotel oder zumindest einen anderen Flug gebucht. Letztes Jahr (Kreta) war dass überhaupt kein Problem und selbstverständlich, dass man auch später auschecken konnte.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir hatten die Suite mit Private Pool. Top Zimmer. Natürlich darf man diese Zimmer nicht mit deutschen Standards vergleichen (Fliesen- und Malerarbeiten zum Beispiel).


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Lecker. Aber teilweise zu deutsch. Wenig bis gar keine Meeresfrüchte, was für uns persönlich sehr schade war. Die Gestaltung des Buffets war unseres Erachtens nicht optimal. Teilweise war es schwierig, die hintereinander aufgebauten Speisen zu erkennen oder dem Personal die Wünsche mitzuteilen. Gestört hat uns hier eigentlich aber nur das Verhalten mancher (deutscher) Gäste, die ohne Rücksicht auf Verluste scheinbar halb verhungert gleich ins Buffet gestürmt sind. Aber da kann da Hotel ja nichts dafür.


    Service
  • Gut
  • Bis auf wenige Ausnahmen, z.B der Angestellte, der Desserts ausgibt, der wenig Freude an seiner Arbeit hatte, waren alle Angestellten im Restaurant, an der Rezeption und auch die Reinigungskräfte stets sehr zuvorkommend und nett. Einige waren auch ganz besonders bemüht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Relativ lange Anfahrt vom Flughafen. Der Transfer von TUI war eine Frechheit im schlecht klimatisierten Bus. 11/2 Stunden Transferzeit. Alle Ausflugsziele sind gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man musste sich vorher anmelden. Die meisten Sachen waren immer ausgebucht, obwohl dann nur wenig bis gar keine Teilnehmer dabei waren (Minigolf?!). Fitnesstudio ist im Freien und nicht wirklich was für einen Kraftsportler.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Andreas, Schöne Grüsse aus der sonnigen Kos Insel! Wir möchten uns bei Ihnen für die Wahl unseres TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resorts für Ihren Aufenthalt auf Kos bedanken und freuen uns, dass Sie einen schönen Urlaub hatten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns und anderen zu teilen. Ihre positive Kommentare zum Top Zimmer, zu dem sehr zuvorkommenden und netten Personal, zu der Qualität des Essens und zu der schönen, grossen und gepflegten Anlage, die dieses Hotel anbietet, werden sehr geschätzt und natürlich weitergegeben. Ihre konstruktiven Anmerkungen werden uns sicherlich bei unseren Bemühungen um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Standards helfen. Bezüglich des Problems, das Sie mit dem Late Check-out hatten und vor allem, dass wir es nicht bis zum Vortag Ihrer Abreise bestätigt haben, möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Ich möchte Sie jedoch darauf hinweisen, dass es für uns wichtig ist, vor der Bestätigung einer späten Abreise die Verfügbarkeit zu prüfen, da wir uns in der touristischen Hochsaison befinden. Es gibt viele Last-Minute-Reservierungen mit Anfragen für bestimmte Zimmertypen, so dass es wichtig ist, sicher zu sein, dass das Zimmer frei ist. Das ist der Grund, warum wir die Gäste so spät darüber informieren. Wir danken Ihnen dass Sie diese Fragen angesprochen und uns dieses wertvolle Feedback gegeben haben. Mit Sicherheit werden wir diese Fragen mit unseren zuständigen Abteilungsleitern prüfen und nach Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung unserer Servicequalität suchen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben, denn dies motiviert uns einen qualitativ hochwertigen Service zu leisten. Das ganze Team und ich freuen uns, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen! Mit herzlichen Grüßen, Alexandros Laliotis Guest Relations Manager