- Zustand des HotelsGut
- Allgemeine SauberkeitGut
Das Hotel ist sehr schön und die Anlage ist sehr groß sowie gleichzeitig wunderschön angelegt (viele Pflanzen, Palmen etc.) und natürlich entsprechend wunderbar gepflegt. Was die Hotelanlage etc. betrifft gibt es nichts zu bemängeln.
- Ausstattung des ZimmersGut
Das Zimmer war groß, schön eingerichtet und wir hatten das Glück, einen riesigen Balkon bekommen zu haben, und sogar mit seitlichem Meerblick (obwohl dieser gar nicht gebucht war). Bad war etwas bewohnt, aber noch im Rahmen. Einziges Manko des Zimmers: Es bleibt tagsüber nicht kühl, d. h. es heizt sich untertags auf und man muss abends schauen, wie man es wieder kühl bekommt, ohne eine Erkältung zu riskieren :-)
- GeschmackGut
Absolutes No-Go und definitiv größter Kritikpunkt unseres Aufenthalts: Thema Trinkwasser! Man könnte bei *****- und Tui Blue-Hotel erwarten, es gäbe (ggf. flaschenweise) Wasser zum Trinken für die Gäste. Falsch gedacht! Das stille und auch das Mineralwasser an den Bars schmeckte nach Chlor und ist für den "deutschen Gaumen" m. E. nicht genießbar. Wer viel und überwiegend Wasser (zumindest tagsüber) trinken möchte, wird enttäuscht sein. Wasser muss man dann kaufen, und das obwohl man All Inclusive gebucht und bezahlt hat. Komische Politik! Frühstück und Abendessen mehr als ausreichend und geschmacklich gut, einziges kleines Manko hier, dass vieles relativ fad schmeckte und kaum gewürzt war (aber ist OK, man kann nachwürzen & man muss schließlich den Geschmack der Mehrheit treffen & daher zurückhaltender würzen). Beim Abendessen im Hauptrestaurant natürlich großer Andrang (Kantinen-Flair), auch und gerade mit der Essensausgabe (Corona-geschuldet), aber im Großen und Ganzen in Ordnung.
Das Personal und deren Service waren zu 99 % sehr zuvorkommend und freundlich, Wünsche und Anliegen wurden ernst genommen und entsprechend behandelt bzw. erledigt (und das bei einer doch beachtlichen Anzahl an Gästen). Auch das Restaurant-Personal sowie der Empfang in den Restaurants waren sehr angenehm. Gut hat uns hierbei gefallen, dass wir (trotz "nur" 10-tägigem Aufenthalt) 1 x das Culinarium UND 1 x das Meltemi-Restaurant besuchen durften. Das hat uns die nette Frau am Empfang im Hauptrestaurant angeboten und möglich gemacht. Normal wäre bei 10 Tage nur EIN Besuch eines dieser beiden Restaurants. (In den à-la-Carte-Restaurants mit Bedienung am Tisch, was wir im Urlaub und überhaupt als sehr angenehm empfinden).
- FreizeitangebotGut
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Hauptpool leider zu klein und übervoll mit Gästen (Wasser auch keine Abkühlung), dafür am Strand relativ relaxt :-) Zweiter Pool (Ruhepool) dafür auch schön und auch auch relativ ruhig und gut, um etwas zu schwimmen (gerade am Abend nach dem Strand noch angenehm). Leider leider sind am Pool sowie auch am Strand schon morgens fast alle (am Pool alle) Liegen reserviert, obwohl lt. Hotelpolitik dies vor 10 Uhr nicht gestattet ist, aber das wird leider auch nicht konsequent verfolgt, sodass sich daran trotz dieser Regelung nichts ändert. Schade!
- Zustand & Qualität des PoolsGut
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2021 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Florian |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrter Herr Florian, Wir möchten uns bei Ihnen für die Wahl unseres TUI Blue Oceanis Beach & Spa Resorts für Ihren Aufenthalt auf Kos bedanken und freuen uns, dass Sie eine unterhaltsame Zeit hatten. Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihre persönlichen Erfahrungen mit uns und anderen zu teilen. Ihre positive Kommentare zu der grossen und sehr gepflegten Anlage, zum grossen Zimmer und zum riesigem Balkon, zu der Qualität und Vielfachkeit des Essens und zu dem sehr schönen Ruhepool, die dieses Hotel anbietet, werden sehr geschätzt. Ihre konstruktiven Anmerkungen besonders zum Thema Trinkwasser und Sonnenliegen werden uns sicherlich bei unseren Bemühungen um eine kontinuierliche Verbesserung unserer Standards helfen. Es ist jedoch traurig zu wissen, dass Sie während Ihres Aufenthaltes in den Räumlichkeiten keinen Kontakt mit einem unserer Teammitglieder bezüglich Ihrer Unannehmlichkeiten aufgenommen haben, da dies uns die Möglichkeit geben könnte, sofort zu reagieren und alle Unannehmlichkeiten zu beseitigen. Wir danken Ihnen, dass Sie diese Fragen angesprochen und uns dieses wertvolle Feedback gegeben haben. Mit Sicherheit werden wir diese Fragen mit unseren zuständigen Abteilungsleitern prüfen und nach Möglichkeiten zur weiteren Verbesserung unserer Servicequalität suchen. Wir freuen uns, dass wir Ihre Urlaubserwartungen erfüllt haben, denn dies motiviert uns einen qualitativ hochwertigen Service zu leisten. Das ganze Team und ich freuen uns, Sie wieder in unserem Resort begrüßen zu dürfen. Mit herzlichen Grüßen, Alexandros Laliotis Guest Relations Manager