Alle Bewertungen anzeigen
Sarah (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2018 • 1 Woche • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Rebranding: Das Hotel wird am 13.10.2025 zum Meliá Laguna Beach Resort & Spa (Quelle: Hotel, September 2025).
Wir kommen gerne wieder!
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir sind aktuell noch im TUI Sensimar und müssen jetzt schon eine Bewertung abgeben....wir sind für eine Woche hier und wollen einfach nur entspannen und können sagen, dass das Hotel hierfür bestens geeignet ist. Der Grund hierfür ist natürlich auch, dass es sich um ein reines Erwachsenen Hotel handelt und das merkt man auch beim Essen. Es geht hier wirklich entspannt und ruhig zu und das auch am Pool. Das Publikum sind hauptsächlich Paare über 30 oder Rentner. Unser Gefühl ist, dass sehr viele Engländer die Kapverden für sich entdeckt haben...Generell können wir sagen, dass es sehr sauber überall ist. Die Anlage ist top gepflegt und auch die Aufmerksamkeit der Angestellten ist lobenswert. Wir haben eine Juniorsuite, die absolut keine Wünsche offen lässt, einfach ein Traum!!! Sehr geräumig und modern eingerichtet. Das Essen ist wirklich toll, wobei mehr Fisch als Fleisch angeboten wird, was aber ja nicht schlecht zu bewerten ist. Die Auswahl ist riesig und alles ist immer sehr toll angerichtet. Die im Internet zu sehenden Bilder sind wirklich genau so wie ich es auch vor Ort aussieht. Natürlich muss man bedenken, dass hier generell anders gekocht wird und das natürlich auch immer Geschmackssache ist. Mir ist beispielsweise aufgefallen, dass bei Gerichten mit Käse viel mit Ziegenkäse zubereitet wird, was ich persönlich überhaupt nicht ausstehen kann, andere mögen es. Und ja auch der Kaffee schmeckt etwas anders, aber andere Länder andere Sitten. Was wir super finden, ist dass man zum Mittagessen nicht unbedingt ins Buffet Restaurant muss sondern auch an der Poolbar Snacks wie Hamburger, Salate etc. bestellen kann. Das ist wirklich sehr angenehm, wenn man gerade vom Strand kommt und sich nicht extra umziehen will. Der Andrang ist hier sehr groß, was aber kein Problem war. Die Cocktails und Drinks sind gerade ebenfalls klasse, hier haben wir nur die Strohhalme vermisst :) Das Animationsprogramm ist abwechslungsreich und macht Spaß, allerdings ist ab 22:00 uhr Schluss und man hat den Eindruck, dass Party nicht erwünscht ist bzw. Ist das Programm und die Musik eher auf die älteren Gäste ausgelegt, was aber nicht schlimm ist, da wir keinen Party Urlaub gebucht haben, doch so manchmal hätte man ein wenig Lust gehabt, das Tanzbein zu schwingen :) das Nachbar Hotel Melia Llana ist da eher für die "jungeren" Gäste gedacht, hier gehts etwas mehr rund. Wobei wir leider sagen müssen, was auch das einzig negative für uns war, die Beschallung von beiden Hotels...wenn wir den Abend auf unserem Balkon verbracht haben, haben wir nach unten auf die "Bühne" schauen können und nebenan könnten wir aus der Ferne ebenfalls die Animation beobachten. Das war wirklich nervig weil man immer beides gleichzeitig gehört hat. Manchmal spielen Sie zufällig das gleiche Lied und das Sensimar ist in der Mitte des Liedes und das Nachbarhotel fast am Ende das ist echt nervig. Ab 22:00Uhr ist im Sensimar wirklich Ruhe. Alles in allem fühlen wir uns wirklich wohl und würden auch wieder kommen!


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super Komfort und sehr modern


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Etwas mehr Fleisch wäre toll und Körner Brötchen.


    Service
  • Sehr gut
  • Tolles und aufmerksames Personal. Egal welches Anliegen wir hatten, uns wurde immer geholfen!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • 15 Minuten vom Flughafen, super!


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wir wollten keine Ausflüge etc. In Anspruch nehmen, haben aber viele tolle Flyer gesehen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Oktober 2018
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sarah
    Alter:26-30
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, wir möchten Ihnen sehr herzlich danken, dass Sie unser Hotel TUI SENSIMAR Cabo Verde Resort & Spa für Ihren Urlaubsaufenthalt ausgewählt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Hotel zu berichten. Es ist für uns sehr wertvoll und erfreulich zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns genossen haben; seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare und Bewertungen an unsere diversen Hotelabteilungen weitergeleitethaben. Denn nur durch den Einsatz, den Willen und die Motivation unserer Mitarbeiter erreichen wir unser Ziel – die absolute Zufriedenheit unserer Gäste. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel auch im Internet-Portal ´Tripadvisor´ berichten würden. Denn dieses ist die idealste und sinnvollste Möglichkeit, Ihren Mitmenschen mitzuteilen, was unser TUI SENSIMAR Cabo Verde so besonders macht und auszeichnet. Wir hoffen, dass wir bald wieder das Vergnügen haben werden, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion