Alle Bewertungen anzeigen
Melanie (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Juni 2017 • 1 Woche • Strand
Unglaublich nette Mitarbeiter
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Eine wunderschöne Anlage in traumhafter Umgebung mit unglaublich nettem Personal. Leider läuft es an einigen Stellen noch nicht richtig rund.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer war wunderschön, sehr groß und makellos sauber. An die etwas harten Matratzen habe ich mich schnell gewöhnt, die begehbare Regendusche ist ein Highlight. Reich gefüllte Minibar und supergutes WLAN. Ein wenig schleppend war die Zimmerreinigung. Die ersten Tage super, dann ging das Gerenne um die Handtücher los, die ständig fehlten. Es mag sein, dass ich nur die Rezeption fragen muss und dann welche bekomme, wie hier geschrieben wurde. Aber im Ernst, bei 5 Sternen erwarte ich Handtücher ohne Aufforderung. Das kriegt ja jede Jugendherberge hin. Es happert hier an Organisation und Struktur, das muss dringend geändert werden. Es nervt total, wenn man nach dem Strand duschen will und abends immer noch keine Handtücher da sind und das Zimmer nicht gemacht ist. Das sind Basics !!


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wahnsinn! Themenbuffets auf höchstem Niveau, sehr viel Fisch, den man in anderen Hotels, auch den guten, ja oft vergeblich sucht. Aber auch sonst alles, was das Herz begeht. Eine moderne, innovative und leichte Küche für höchste Ansprüche! Wir besuchten auch das Culinarium und das Casa Nostra und auch hier gab es tolles Essen und perfekten Service. Ganz herausragend war auch der Kochkurs im asiatischen Restaurant Nami , erstens waren die beiden Gerichte superlecker und zweitens ist der Koch Jamie ein so cooler Typ! Er sollte eine Fernsehshow bekommen ! Ich würde einschalten . Sehr schön war, dass es im Hautrestaurant genügend Sitzplätze außen gab und man dort sehr schön saß. Auch die im all inklusive enthaltenen Getränke waren hochwertig und Markengetränke. Die Cocktails wurden alle frisch gemischt, das habe ich auch in 5 Sterne Häusern schon anders erlebt.


    Service
  • Sehr gut
  • So ein unglaublich nettes Personal habe ich noch nie erlebt! Vor allem die Rezeption (Gisela) und der Service in der Sensbar ( Dinah, Jessica)sind sooo aufmerksam und herzlich. Aber egal ob Im Restaurant oder an den anderen Bars , hier wird perfekte Arbeit geleistet, großes Kino !!! Diese Mitarbeiter sind das große Plus des Hotels, und reißen vieles raus, was meiner Ansicht nach an höheren Stellen an Orgsnisation noch zu wünschen übrig läßt! Liebe TUI, haltet diese Mitarbeiter alle ganz fest !


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Insel Sal ist in erster Linie für einen entspannten Badeurlaub geeignet. Das Klima ist sehr angenehm, es herrscht immer ein angenehmer Wind, trotzdem eincremen nicht vergessen! Die Sonne ist auch unter den Wolken sehr stark. Der Transfer beträgt ca. 15 Minuten. Ganz in der Nähe befindet sich Santa Maria, deren Pier mit den Fischern einen Ausflug wert ist. Hier fährt der kostenlose Shuttlebus vom Hotel regelmäßig hin, aber auch das Taxi kostet nur drei Euro.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Pools sind nicht überlaufen, man findet immer einen Platz. Die Liegen brauchen wie schon ca. hundertmal erwähnt, Auflagen, es ist unbequem !! Und nein,liebe TUI-Manager, es ist auf Dauer keine Lösung, dass die Gäste die Kissen von den Sitzmöbeln nehmen, die das arme Personal dann wieder jeden Abend einsammeln und mühsam säubern muss. Was ein kompletter Irsinn! Ich habe keine Ahnung, was für ein Grund dahintersteht, aber dass Liegenauflagen seit 7 Monaten beim Zoll hängen sollen ist die dümmste Ausrede, die ich je gehört habe. Ich empfehle den zuständigen Menschen mal selbst einen Tag auf dieser Liege zu verbringen! Das Spa ist ein Traum. Die Mädels dort sind sooo nett. Ich hatte zwei Entspannungsmassagen und es war so relaxend! Vielen Dank hierfür ! Es gibt ein sehr junges deutsch/ englisches Sport und Entertainment Team. Sehr höfliche und ganz wundervolle Menschen, nicht die typische hyperaktive Animation, was ich super angenehm fand ! Olli betreut ganz super die Fitneßangebote, ich hatte Spaß beim Aqua Fitness ! Und Yannik ist immer ansprechbar für jedes Problem und wir hatten viel Spaß beim Ausflug nach Santa Maria. Das Abendprogramm ist dezent und könnte ein wenig abwechslungsreicher sein. Nicht immer nur Live Music.Aber das Team macht das beste daraus und die Ollie und Yannik moderieren mit großem Charme. Auch würde eine fest installierte Bühne mit Soundanlage schon professioneller wirken. Dieses jeden Tag von den armen Animateuren neu aufzubauende Bühnenequipment hat doch schon ein bißchen was von Schüleraufführung. Ein bißchen peinlich für TUI ihre Mitarbeitern nicht mehr zur Verfügung zu stellen ! Zu guter Letzt das Hauptproblem:die Musikbeschallung von Bikini Beach und dem Nachbarhotel. Das dies nicht umgehend von TUI gelöst wird, macht mich einigermaßen fassungslos! Samstag Abend war bis um 2Uhr nachts eine ohrenbetäubende Party mit stampfenden Bässen in diesem häßlichen Bikini Beach Betonklotz. Die restlichen Abende schrillte furchtbare Discomusik vom Nachbarhotel. Da macht es natürlich Sinn, wenn ein Gitarrenspieler im Sensimar auftritt .... der arme Mann .... Liebe TUI, ich bin noch nicht so alt. Aber der Slogan von Sensimar heißt:" Ruhepol für Paare-Zeit für Zweisamkeit " Da fühl ich mich veräppelt. Diese Musikbeschallung hat was von Ballermann! Auch wenn sie nicht vom Sensimar kommt, man kann ihr ja nicht entgehen! Es muss hier schnell eine Lösung gefunden werden, genau wie mit den Handtüchern und Liegenauflagen sonst werden sich die Bewertungen nicht bessern ! Es ist sooo unglaublich schade für diese wunderschöne Anlage und für die hochmotivierten Mitarbeiter und dieses Hotel könnte wirklich perfekt sein, wenn diese Dinge verändert würde. Denn die Konkurrenz ist groß und es gibt eine Menge Hotels, die perfekt sind, dagegen wird sich dieses Hotel so nicht behaupten können !


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1 Woche im Juni 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Melanie
    Alter:41-45
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Melanie, herzlichen Dank für die äußerst netten und lobenden Worte. Wir freuen uns sehr, dass es Ihnen im TUI Sensimar Cabo Verde Resort & Spa so gut gefallen hat und ich möchte mich im Namen des gesamten Teams bei Ihnen bedanken. Gerne haben wir Ihnen eine schöne Zeit hier in unserem Hotel verschaffen und wir freuen uns natürlich schon sehr, Sie in nächster Zeit wieder bei uns begrüßen und verwöhnen zu dürfen. Herzliche Grüße, Die Direktion