Alle Bewertungen anzeigen
Bert (56-60)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2021 • 2 Wochen • Strand
Sensimar/Blue mit Luft nach oben
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Sensimar/Blue mit Luft nach oben Hinweis vorab: Aufenthalt war 3 Wochen nach Wiedereröffnung! Ich beginne mit dem negativen, weil a. Es nicht so viel Negatives gab b. Es eine Bewertung nach einem Neustart des gesamten Hotelbetriebes ist A-la-carte Restaurants am Anfang nicht geöffnet; lediglich das „Latitude“-Buffet Rezeption schwerfällig und teilweise vergesslich a. Auf das Caddy zur Abholung der Koffer warte ich heute noch b. 2 Tage keine Klimaanlage im GYM – das musste 3 x reklamiert werden c. Zimmerservice nicht besonders verlässlich; jeden Tag eine andere Person zuständig; das macht es nicht sonderlich vertrauensvoll. Oftmals fehlte was; von Seife bis Handtuch oder TOI-Papier d. Als in der zweiten Woche mehr Gäste da waren, ließ der Service im Restaurant nach, weil einfach zu wenig Personal da war. e. Die beiden kleinen Bars an den Pools waren erst ab 11:00 geöffnet; viel zu spät, wenn man ab 8 oder 9 Uhr am Pool liegt f. KEINE Strandbar in diesem Hotel vorhanden – das ist ganz schlecht! g. SPA viel zu teuer und wenig gut angepriesen h. TUI-Fly ist eine Service-Katastrophe und das Angebot an Essen und Trinken ein Witz a. 2 Cola, 2 trockene Brote und Erdnüsse = 21 € - voll daneben! Positiv: Eigentlich ALLES andere a. Sehr schönes Hotel, tolle Bauweise, saubere Architektur und tolle Bauarbeit b. Geniale Lage direkt am Strand c. Tolle Poollandschaft, sehr schöne und geräumige Zimmer d. Swim-up Zimmer sind spitze e. Das Essen ein mittelschwerer Traum; ein echter HIT! f. Getränke okay mit ein klein wenig Luft nach oben g. Sauberkeit der Anlage inkl Pool und Zimmer – TOP! h. GYM und BARS eher Durchschnitt – aber nichts was ich negativ bewerte i. Personal im Service rund um Restaurant und Pool sehr gut j. Hausmeister, Security und Gärtner mega fleissig und super Vor der Reise liest man bekanntlich Rezensionen: Ich hatte mir die Frage gestellt: - Warum hat das Hotel nur 82% Weiterempfehlung? – bis 02/2020, also vor der Pandemie Die einzige Erklärung – siehe „negatives“ Meine Frau und mich hat vieles gestört und manchmal auch leicht aufgeregt, jedoch überwiegen die positiven Eindrücke (ich habe bewusst auf das Wort „aber“ verzichtet) Das Land „no stress“, die Leute, die Örtlichkeit rund um Santa Maria, das Hotel und die Lage haben uns überzeugt. TUI Blue Sensimar ist für uns Erwachsene das Richtige, die Reisezeit nach CaboVerde ist ebenfalls Klasse!


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Sehr gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bert
    Alter:56-60
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre wundervollen Eindrücke Ihres Aufenthalts in unserem Hotel TUI BLUE Resort & Spa mitzuteilen. Es ist für uns von größter Bedeutung, dass unsere Gäste unser klar durchdachtes Urlaubskonzept wertschätzen können. All unsere Bemühungen sind darauf ausgelegt, dass unsere Hotelgäste den höchsten Komfort in einer ganz besonders angenehmen Atmosphäre erleben können. Wir wünschen Ihnen alles Gute. Mit freundlichen Grüßen Die Direktion