- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das TUI Sensimar ist ein sehr angenehmes, ruhiges und gepflegtes Hotel mit hoher Qualität bei der Verpflegung, der Unterbringung und beim Service. Vielleicht ein paar Worte zu dem Dauerthema "Lärm": Uns ist dieses Hotel im Reisebüro als ruhiges Hotel empfohlen worden. Nachdem wir es gebucht hatten, fielen uns gehäuft Bewertungen zu diversen Kritikpunkten auf, was uns natürlich verunsichert hat. Daher sind wir mit gemischten Gefühlen dorthin geflogen. Die Lärmbelästigung auf dem Hotelgelände (Lüftungen oder laute Bars) können wir überhaupt nicht teilen. Im Gegenteil: die Musik im Bereich der Bars hat eher chilligen Charakter und ist daher wirklich angenehm. Natürlich gibt es mal vereinzelt einen Anlass (z.B. Vorstellung des Hotelmanagement-Teams), bei dem es kurz etwas lauter wird. Aber das ist wirklich nichts, was man als Belästigung bezeichnen kann. Einzig die Strandbar "Bikini-Beach", die aber nicht zum Hotel gehört, dreht ab und an ganz gern mal den Lautstärke-Regler etwas höher. Allerdings nach unseren Erfahrungen eher im Bereich des Nachmittags. Abends haben wir vom Bikini-Beach nie etwas mitbekommen. Ob Urlauber mit einem ganz strandnahen Zimmer das auch so bestätigen würden, weiß ich natürlich nicht. Was die Thematik der fehlenden Auflagen betrifft: Ja, die Liegen am Strand haben keine Auflagen. Aber es sind Liegen mit einer geflochtenen Struktur, auf denen man auch wirklich gut mit einem Handtuch liegen kann.
Ich kann hier nur für unser Zimmer sprechen. Wir hatten eine Junior-Suite und die war wirklich in jeder Hinsicht toll. Der Zustand war neuwertig, der Service absolut einwandfrei und die Ausstattung auf jeden Fall gehoben. Das Zimmer war sehr ruhig (direkt an der Empfangshalle gelegen), verfügte über eine große Terrasse mit zwei Liegen sowie Tisch und zwei Stühlen, zwei Fernseher (1 Gerät je Etage) und 2 Minibars (ebensfalls 1 je Etage). Die sehr hohen Fenster (über zwei Etagen) lassen sich elektrisch mit Vorhängen verdunkeln. Fazit: Wirklich tolles Zimmer!
Ich frage mich gerade, ob meine Bewertung womöglich den Eindruck einer "Fake-Bewertung" macht, denn auch die Qualität des Essen war hervorragend. Wir hatten vor der Reise viel über das Essen gelesen und entsprechend hoch war unsere Erwartungshaltung - aber sie wurde dennoch mehr als erfüllt. Man findet dort kein unendlich großes Buffet, wo man erst einmal Ewigkeiten braucht, um sich einen Überblick über das Angebot zu verschaffen. Dennoch ist die Auswahl sehr vielfältig und reichhaltig. Von Fleisch über (viel) Fisch, Salate, Gemüse, Obst, Käse und Desserts - wer hier nichts findet, der isst zuhause vermutlich nur Pommes und paniertes Schnitzel - denn das gehört tatsächlich in diesem Hotel nicht zum Angebot. Neben dem "Standard-Restaurant" (Latitude) gibt es noch drei weitere Restaurants, von denen zwei (Casa Nostra und Culinarium) kostenfrei 1x pro Woche besucht werden können. Dort wird à la carte bestellt. Auch die Qualität dieses Essens ist wirklich super. Wie schon zuvor beschrieben, ist der Service in den Restaurants überaus freundlich und aufmerksam.
Auch beim Service gibt es nichts zu bemängeln. Egal, ob Zimmerreinigung, Hilfsbereitschaft an der Rezeption oder Service im Rahmen der Gastronomie - alles war wirklich 1a. Wer allerdings erwartet, dass dort jeder Mitarbeiter im Service deutsch spricht, der wird enttäuscht werden. Ein paar grundlegende Englisch-Kenntnisse sollten vorhanden sein. Das trübt aber den Gesamteindruck für mich in keiner Weise.
Bei diesem Punkt muss man Lage und Umgebung wirklich differenziert bewerten. Das Hotel liegt unmittelbar an einem sehr schönen, feinsandigen Strand. Die Lage ist daher in keiner Weise zu beanstanden. Was die Umgebung betrifft, so gibt es im direkten Umfeld eine Handvoll weiterer Hotels. Aber von einer wirklichen Infrastruktur kann man nicht sprechen. In der Nähe ist lediglich die Stadt Santa Maria zu nennen, die aber für mich nicht zur unmittelbaren Umgebung zu zählen ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu den Freizeitangeboten können wir nicht so viel sagen, da wir dort vor allem viel Ruhe gesucht haben. Lediglich den Fitnessraum ("Gymnasium") habe ich regelmäßig genutzt. Die Geräte dort wirken sehr modern, hochwertig und vor allem auch neu. Es liegen dort Handtücher bereit, ein Wasserspender ist vor Ort und der Raum ist klimatisiert. Also alles bestens und deshalb - zumindest hierfür - auch 5 Sterne.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2017 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Jörg |
Alter: | 46-50 |
Bewertungen: | 2 |
Sehr geehrte Gäste, wir möchten Ihnen sehr herzlich danken, dass Sie unser Hotel TUI Sensimar Cabo Verde Resort & Spa für Ihren Urlaubsaufenthalt ausgewählt haben. Gleichzeitig danken wir Ihnen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns von Ihren Erfahrungen in unserem Hotel zu berichten. Es ist für uns sehr wertvoll und erfreulich zu erfahren, dass Sie Ihren Aufenthalt mit uns genossen haben; seien Sie versichert, dass wir Ihre Kommentare und Bewertungen an unsere diversen Hotelabteilungen weitergeleitethaben. Denn nur durch den Einsatz, den Willen und die Motivation unserer Mitarbeiter erreichen wir unser Ziel – die absolute Zufriedenheit unserer Gäste. Wir wären Ihnen sehr verbunden, wenn Sie über Ihre Erfahrungen in unserem Hotel auch im Internet-Portal ´Tripadvisor´ berichten würden. Denn dieses ist die idealste und sinnvollste Möglichkeit, Ihren Mitmenschen mitzuteilen, was unser TUI Sensimar Cabo Verde so besonders macht und auszeichnet. Wir hoffen, dass wir bald wieder das Vergnügen haben werden, Sie in Ihrem zweiten Zuhause begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Die Direktion