- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Schickes Erwachsenen Hotel von TUI Sensimar im Südwesten der Insel Sal. Angenehme Gäste, beim Personal ist noch Luft nach oben.
Wir hatten das "Double Deluxe" Zimmer zur Gartenseite mit Blick zum Nachbarhotel. Nachts teilweise sehr laut durch die Musik des Bikini-Beachclubs. Bei geschlossener Balkontüre kein Problem. Großzügiges Zimmer das in einen Wohn- und Schlafbereich unterteilt ist. Bett etwas hart mit vier großen Kissen. Zwei Flachbildfernseher - einer im Schlafbereich und einer im Wohnbereich. Einige deutsche Sender empfangbar. Schnelles Internet das teilweise auch noch am Strand verfügbar ist. WLAN-Zugangscode wird beim Einschalten der Fernsehers angezeigt. Minibar mit Cola, Fanta, Bier und Wasser wird alle zwei Tage aufgefüllt. Wurde durch das AI-Angebot aber nur selten von uns genutzt. Wasserkocher zur Zubereitung von Tee oder löslichem Kaffee verhanden. Verbrauchte Teebeutel wurden leider nicht wieder aufgefüllt. Mussten dann von uns im Restaurant organisiert werden. Duschgel knapp bemessen. Einmal wurde es auch vergessen zum Auffüllen und wurde nach Anruf an der Reception nach 20 Minuten gebracht. Bad mit etwas schummriger Beleuchtung mit seperatem WC und Duchkabine. Fön verhanden. Leider wird nur eine Keycard pro Zimmer ausgegeben. Ist also etwas umständlich wenn man mal getrennt im Hotel unterwegs ist. Auf Nachfrage wurde uns aber eine zweite Keycard ausgehändigt.
Kaffee für mich ungenießbar, bin dann auf Tee umgestiegen. Das Teewasser immer etwas knapp und leider nicht richtig warm. Stühle auf der Terrasse des Hauptrestaurants teilweise viel zu niedrig. Mit einer Sitzauflage würde die Sitzhöhe passen. Kleiner Tip: Die Stühle mit den runden Lehnen sind etwas höher. Manche Gäste haben sich zwei Stühle übereinander gestapelt um auf eine angenehme Sitzhöhe zu kommen. Im Hauptrestaurant am Abend eigenartiges, kaltweißes und ungemütliches Licht. Dadurch wirkten die Gesichter der Gäste extrem rot. Ich dachte am Anfang dass alle einen irrsinnigen Sonnenbrand hätten. Über das Essen wurde schon viel geschrieben. Es passte war aber manchmal nicht heiß genug.
Manche Angestellten wirkten teilweise lustlos und gestreßt ohne ein Lächeln auf dem Gesicht. Oft lange Wartezeiten bis man bedient wurde, dann aber wieder nur teilweise. Es wurden z.B. von einem Kellner die Kaffetassen gebracht und ein anderer brachte dann den Kaffee oder Tee. Andere waren aber auch wirklich nett und zuvorkommend. Insgesamt aber war es OK.
Viele neugebaute und unbewohnte Appartements nördlich des Hotels. Kein Baulärm. Direkt am breiten Strand gelegen der leider von einigen verwilderten Hunden mitbenutzt wird. Die Hunde sind zwar harmlos, lassen aber natürlich die eine oder andere "Tretmine" im Sand zurück. Also aufpassen beim Strandspaziergang sonst kann es eine böse Überraschung geben. Kein Müll am Strand. An einigen Tagen war das Baden im Meer wegen hoher Wellen untersagt (tolles Schauspiel wenn sich die Wellen am Bikini-Beachclub brechen) und wurde auch von Liveguards kontrolliert. Bei Nichtbeachtung gabs einen scharfen Pfiff mit der Pfeiffe. Der Bikini-Beachclub, der im Meer liegt und über einen Steg erreicht werden kann, gehört nicht zum Hotelangebot; alle Getränke und Speisen müssen bezahlt werden. Mich persönlich hat der Bikiniclub eher gestört als genutzt. Er ist nicht schön und in meinen Augen eine Bausünde. Aber das ist Geschmackssache. Wasser schön klar aber zu der Jahreszeit leider etwas frisch. Strandspaziergang nach Santa Maria möglich.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Großer Fitnessraum mit 3 Laufbändern, 2 Trimmrädern und 1 Crosstrainer von Technogym. Kleine Hantelbank vorhanden. Teilweise um 7.00 Uhr schon viel Betrieb. Seperater Spinningraum, der auch für Gymnasitk geneutzt wird, mit einigen Spinningrädern. Aquagymnastik im Pool, die aber wegen schlechtem Wetters oft ausfiehl. Leider wurde kein Ersatzprogramm angeboten. Auf der Fitnessfläche im Freien mehrmals am Tag Sportprogramm wie z.B. Yoga, Pilates oder HIIT Pool am Anfang recht frisch am Ende unseres Urlaubs wurde er dann wärmer.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Februar 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Thomas |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 12 |
Lieber Thomas, herzlichen Dank für Ihre netten Worte auf Holidaycheck. Es freut uns sehr, dass wir Sie erneut verwöhnen durften und Sie etwas vom stressigen Alltag ablenken konnten. Wir sind stets bemüht mit Freundlichkeit und makellosem Service, den Aufenthalt unserer Gäste so angenehm wie nur möglich zu gestalten. Wir freuen uns schon sehr, Sie und Ihre Frau bald wieder hier im TUI Sensimar Cabo Verde Beach Resort & Spa begrüßen zu dürfen. Herzliche Grüße, Die Direktion