Alle Bewertungen anzeigen
Henning (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Rebranding: Das Hotel wird am 13.10.2025 zum Meliá Laguna Beach Resort & Spa (Quelle: Hotel, September 2025).
Perfekt, wenn man Ruhe und Erholung als Ziel hat
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Wir wollten einen möglichst ruhigen Urlaub erleben und haben im Sensimar Cabo Verde Resort & Spa das optimale Hotel gefunden. Die Zimmer waren sauber, das Essen war sehr gut und die Bedienung freundlich. Das internationale Publikum befand sich von der Alterstruktur her im mittleren Bereich, ich schätze ab 45 Jahre. Man spricht hautptsächlich englisch im Hotel. Wir sind sehr zufrieden mit dem Urlaub insgesamt, wobei ich als (weil es uns negativ überrascht hat) einen Kritikpunkt angeben möchte, obwohl es nicht zur Hotelbewertung gehört: Der Service bei dem Flug mit TUI Fly ist unterirdisch: Es wird mittlerweile nicht mal mehr ein Wasser bei dem sechseinhalb-stündigen Flug kostenlos angeboten. Ebenfalls ist kein Essen inkludiert und auf jegliches Entertainment während des Fluges muss man verzichten. Es gibt schlicht kein Entertainmentsystem an Board. Man sollte sich darauf entsprechend vorbereiten. Wir werden - wenn es irgendwie möglich ist, nicht mehr mit TUI Fly fliegen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wir haben ein Zimmer mit private Garden gebucht. Das Zimmer war schön groß und vor allen Dingen ruhig gelegen. Neben einem großen Schlafraum mit einem Flachbild-Fernseher, einem Bett und einer Sitzgruppe ist ein Bad mit Dusche und eine separate Toilette vorhanden. Meiner Frau war es bei eingeschalteter Klimaanlage zu kalt, daher hat sie sich eine dickere Decke geben lassen. Gäste, die wir dort kennengelernt haben, haben sich einen anderen Topper für das Bett geben lassen. Diese Wünsche wurden prompt erledigt. Wir hatten erst überlegt ein Zimmer mit private Pool zu buchen, waren aber froh, uns dagegen entschieden zu haben. Die Terrassen dieser Zimmer sind vom Pool einsehbar und der "private Pool" ist ein länglicher Pool, den man sich mit allen anderen Zimmern in der Reihe teilt. Wer die schöne Aussicht auf die Bucht genießen möchte, kann Zimmer mit Meerblick buchen, allerdings kann es dann sein, dass man abends von dem in der Bucht liegenden "Bikini Beach Club" beschallt wird. Die Zimmer wurden gründlich gereinigt, die Minibar wird alle zwei Tage aufgefüllt und ist kostenlos nutzbar.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Neben dem Hauptrestaurant kann man einmal in der Woche ein italienisches und einmal in der Woche ein mediterranes Restaurant kostenfrei besuchen. Das italienische Restaurant fanden wir ok, das mediterrane Restaurant war top. Zusätzlich kann man jederzeit ein japanisches Restaurant besuchen, das allerdings kostenpflichtig ist. Wir haben uns dagegen entschieden, da das Hauptrestaurant an sich schon sehr gutes Essen bot. In diesem Restaurant werden das Frühstück, das Mittagessen und das Abendessen eingenommen. Das Essen sind schmackhaft und abwechslungsreich. Die Präsentation der Speisen ist gelungen. Es gibt immer frisches Obst. Plätze finden Sie sowohl im klimatisierten Speisesaal. Man kann aber auch im Außenbereich essen und hat teilweise einen sehr schönen Blick über die Anlage. Zusätzlich kann man tagsüber im Pool-Restaurant aus mehreren Speisen auswählen. Grundsätzlich sind alle Getränke kostenfrei verfügbar, allerdings muss man an den Bars für manche Getränke dann doch bezahlen. Ebenso sind in den Themenrestaurants manche Weine kostenpflichtig.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter an der Rezeption sind äußerst freundlich und versuchen jeden Wunsch prompt zu erledigen. Wir hatten das Glück von der überaus freundlichen Gisela begrüßt zu werden (viele Grüße :-) ), die uns bei allen Fragen und Wünschen tatkräftig unterstützt hat. Sowohl in den Restaurants, als auch an den Poolbars wurden wir in den meisten Fällen schnell, immer aber sehr freundlich bedient. In diesem Zusammenhang: Trinkgelder gibt man am Ende in Umschlägen für die einzelnen Abteilungen. Die Reingung der Zimmer erfolgte mal morgens, mal mittags, mal nachmittags. Die Zimmer waren nach der Reinigung - wie oben beschrieben - immer sauber.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel befindet sich ca. 20 Minuten vom Flughafen entfernt (mit dem Bus) und liegt in einer schönen Bucht. Direkt neben dem Sensimar befindet sich das Melia Duna Beach. Es kann schon mal sein, dass am Nachmittag von dort ziemlich laute Musik herüberschallt. Da dies aber während unseres Aufenthalts meist nur von kurzer Dauer war, konnten wir das gut ertragen. Auch am Strand hört man ab Mittags Musik wegen der Nähe zum Bikini Beach Club. Wir empfanden das aber nicht als störend. (Sollte man den Club besuchen: die Getränke hier sind NICHT inkludiert). Der Sand am Strand ist nicht so feinkörnig, wie in der Karibik, aber dennoch angenehm. Die Wassertemperatur empfanden wir als sehr angenehm. Die Insel selber ist vulkanischen Ursprungs und auf Grund der wenigen Regentage relativ karg. Die Anlage selber ist aber sehr nett und gepflegt. Es gibt zwei Pools (ein Activity Pool und ein Ruhepool). Sowohl an den Pools, als auch am Strand sind jederzeit Liegen verfügbar. Ein Reservieren von Liegen ist also nicht notwendig und auch nicht gewünscht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen Wellnessbereich inkl. Massagen und ein Fitness-Studio, die sowohl von Gästen des Melia, als auch von Gästen des Sensimar genutzt werden können. Wir haben dieses Angebot aber nicht genutzt, daher kann ich hier keine seriöse Bewertung abgeben. Von anderen Gästen haben wir aber gehört, dass sie sehr zufrieden waren, daher habe ich hier - weil ich einen etwas angeben muss - die höchste Punktzahl gegeben. Sehr zu empfehlen sind die von TUI angebotete Postcard-Tour und die Quad-Tour. Bei der Postcard-Tour sieht man alle Sehenswürdigkeiten und bekommt interessante Informationen zum Land und zur Bevölkerung. Sollte man die Quad-Tour buchen, dann am besten die vierstündige Tour. Zum Teil gibt es Überschneidungen bzgl. der Ziele, aber dennoch sind beide empfehlenswert. Wenn ich mich für eine der beiden entscheiden müsste, würde ich die Quad-Tour wählen. Bei beiden Touren werden Bild-CDs zum Kauf angeboten (Postcard-Tour 30 €, Quad-Tour 25 €). Die Qualität der Bilder von der Quad-Tour ist bei unseren CDs wesentlich besser, als die der PostCard-Tour. Bei beiden werden neben den eigentlichen Bildern auch Bilder von Sehenswürdigkeiten und von der Insel mitgeliefert.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Henning
    Alter:51-55
    Bewertungen:10
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Gäste, vielen Dank für Ihre Bewertung auf dem Onlineportal Holidaycheck sowie die Zeit, die Sie sich dafür genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie den Aufenthalt in unserem Hause genießen konnten. Das Wichtigste in unserem Hause sind die Mitarbeiter, die unsere Gäste freundlich und hilfsbereit umsorgen, schön dass dies zu einem unvergesslichen Aufenthalt beigetragen hat. Wir würden uns sehr freuen, wenn Ihnen doch einmal eines unserer Angebote zusagt und wir Sie erneut als Gast im Hotel TUI Sensimar Cabo Verde Beach Resort & Spa begrüßen dürfen. Sollte es ein Anliegen geben bei dem wir Ihnen behilflich sein dürfen, stehen wir gerne jederzeit persönlich zur Verfügung. Mit freundlichen Grüßen, Die Direktion