Alle Bewertungen anzeigen
Jörg (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2017 • 2 Wochen • Strand
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Rebranding: Das Hotel wird am 13.10.2025 zum Meliá Laguna Beach Resort & Spa (Quelle: Hotel, September 2025).
ein toller Urlaub
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Zum 5.Mal bei Sensimar und zum 1.Mal auf den Kapverden. Beides kann wiederholt werden. Das noch nicht mal ein Jahr alte Hotel der TUI-Sensimar-Kette läßt kaum Wünsche offen, ich wüßte spontan nicht welche. Wir haben dort 10 Tage verbracht und sind super erholt zurückgekommen


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind auch neu, ausreichend groß (wir hatten das Standardzimmer) mit schönem Bad, Toilette separat. Die Reinigung war immer vollkommen in Ordnung, lediglich der Handtuchwechsel funktionierte nicht immer, was aber dann auf nachfrage erledigt wurde und die Bewertung nicht mindert. Aber muss im Urlaub alles immer perfekt sein ?


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Wir können die manchmal hier geäußerte Kritik nicht nachvollziehen. Wie einer meiner Vorredner schrieb: "was essen die Leute daheim ?" Natürlich kann mal eine Speise dabei sein, die nicht den Geschmack findet, aber die Geschmäcker sind bekanntlich verschieden. Wer hier nichts findet, dem ist nicht zu helfen. Wir haben auch 2 mal im italienischen Restauarnt CASA NOSTRA zu Abend gegessen, auch zu empfehlen.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Kapverdianer sind alle sehr sehr sehr nett und zuvorkommend. Besonders die junge Dame an der Handtuchausgabe am Pool. Wir haben uns richtig wohl gefühlt. Durchweg auch gute Englischkenntnisse vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Auf der schönen Vulkaninsel SAL liegt diese schöne Hotelanlage an einem schönen Sandstrand. DRumherum ein paar Hotels und das Meer. Zum Örtchen Santa Maria bietet das Hotel einen kostenlosen Shuttle an. Auch die Insel sollte man sich ansehen, TUI bietet die Tour "Postcards of Sal" an, können wir empfehlen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Hotel bietet sensimartypisch dezente Animation tagsüber und abends. Manche der Sportangbeote haben wir genutzt (Aquafitness und Yoga). Aber warum wird, wenn die Mehrzahl der Teilnehmer deutsche Gäste sind, trotzdem nur englisch gesprochen ? ANsosnatne waren wir an den Pools und am Strand. Hier werden auch Ausflüge und sportliche Aktivitäten angbeoten, aber diese haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jörg
    Alter:46-50
    Bewertungen:94
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Gäste, Im Namen des gesamten Personals des TUI Sensimar Cabo Verde Beach Resort & Spa möchten wir Ihnen sehr für Ihre äusserst positiven und herzlichen Kommentare danken. Wir freuen uns ausserordentlich, dass Sie einen erholsamen Urlaub bei uns verbracht haben und mit all unseren Einrichtungen, dem Service, dem Personal, sowie der Gastronomie unseres Hotels so zufrieden waren und sich wohl gefühlt haben. Ihren Eintrag werden wir selbstverständlich an alle anderen Abteilungen weiterleiten. Ihr Lob ist für uns die grösste Motivation, weiterhin dafür zu sorgen, dass es unseren Gästen an Nichts fehlt! Es wäre sehr schön, Sie bald wieder einmal als Gäste bei uns begrüssen zu dürfen. Bitte zögern Sie nicht, uns jederzeit zu kontaktieren, wenn Sie Fragen oder Wünsche haben oder ein Angebot für einen erneuten Urlaub bei uns einholen möchten. Mit Freundlichen Grüßen Die Direktion