Alle Bewertungen anzeigen
Julian (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2018 • 1-3 Tage • Wandern und Wellness
Wucherpreise mit Krabbeltierchen!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kurzer Familienausflug in das Tropical Island. Normalerweise bewerte ich nicht online, leider hat unser Besuch am Montag zur Folge gehabt, dass ich mal ein wenig im Internet gestöbert habe. Ich bin nach dem abgebrochenen Besuch geschickt und entsetzt und fühle mich um mein Geld betrogen. Ich werde es sehr kurz halten. Es ist nichts weiter als systemische Massenabfertigung zu delikaten Preisen. Hier will man nur Ihr Geld und was bekommen Sie dafür ? Lange Warteschlangen, schlechtes Kantinenessen aus der Metro (?), unfreundliches-ungeschultes-unwissendes-unmotiviertes Personal und obendrein noch Kakerlaken im Hygienebereich. Nach 2 Stunden dann Liegeplätze irgendwo zwischen eine Baustelle und Treppe gefunden. Beim Mittag der 1. Schock, das Essen geschmacklos, kalt, nicht frisch zum Teil nicht definierbar, mehr wie polnische Feldküche. Nur Vorweg ich bin Koch und betreibe ein eigenes Restaurant. Die Dimension des immer noch andauernden Schockzustands kann ich nicht beschreiben. Ausflug mit den Kindern in den Wellnessbereich. Dieser ist schön angelegt, es scheint sauber, es gibt genügend Saunen jedoch hier Schock Nr. 2, direkt vor der Eingangstür der Sauna Ankor Wat, eine große Kakerlake. Ein klein wenig geschockt haben wir dann unseren Saunagang fortgesetzt und die Kinder hatten erst einmal Spaß. Die Wasserqualität war in Ordnung aber Bakterien sieht man ja erst nicht. Unser kleiner hatte nach 3 Badegängen einen komischen Ausschlag, den er noch nie hatte und wir waren oft in Parks oder Erlebnisbädern. Am Nachmittag dann erneute Ernüchterung, der Kuchen welcher im Court angeboten wurde sag aus wie Kuchen, es war aber keiner. Angetrocknet, fast schon alt und nicht schmackhaft. Den Kindern schmeckte eines dieser gefrorenen Joghurteis mit Topping . Die Kinder waren eingeschlafen, meine Frau hat ein Buch gelesen und ich habe die Chance genutzt mir alles ungestört anzusehen und im Anschluss einen Aufguss in der Sauna zu genießen, was mit den Kiddys nicht möglich war. Nach dem Aufguss bestellte ich mir eine Flasche Wasser an der Bar im Saunabereich und dachte ich bin in einem ganz falschen Film. Aus der fast offenen Küche dort oder mehr aus der Schwenktür liefen wirklich mehrere Kakerlaken hin und her. Meine Nachfrage ob diese Tiere zum hygienischen Inventar gehören, bekam ich zur Antwort lediglich, dass man keine Tierchen sehen würde. Ich habe einen Optiker empfohlen. Ich beschwerte mich an der Kasse bei einer Dame im Eingangsbereich und man sagte mir es gäbe wohl keine Probleme mit Ungeziefer, es hätte sich sicher um etwas anderes gehandelt. Zeit um sich das ganze anzusehen hatte sie aber auch nicht. Das Gespräch wurde von der Dame dann beendet mit den Worten: "Wenn es ihnen hier nicht passt dann gehen sie doch einfach wieder" Das haben wir ohne Umwege auch direkt getan. Ich habe meine Frau und die Kinder eingepackt und wir sind abgefahren. Wir fühlen uns betrogen und ekeln uns bis heute. Zustände wie in einer Küche in der dritten Welt. Das kann es nicht sein und ich werde die Behörden informieren.


Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Kommentar siehe oben


    Service
  • Sehr schlecht
  • Kommentar siehe oben


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Dicht an der Autobahn


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Wellness
    • Sport

    Massenspaß in unhygienischem Ambiente


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2018
    Reisegrund:Wandern und Wellness
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Julian
    Alter:46-50
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Julian, wir danken Ihnen für Ihre ausführliche Bewertung und bedauern, dass Sie offenbar einen so schlechten Eindruck vom Tropical Islands erhalten haben. Unter anderem wurden wir Ihren Erwartungen an die Hygiene nicht gerecht. Die Sauberkeit und Hygiene unserer Anlage unterliegt strengen Qualitätsstandards und unser Housecleaning-Team kümmert sich rund um die Uhr um die Pflege aller Bereiche. Die gesamte Lebensmittelhygiene in unserem Haus wird zudem durch unser Hazard Analysis and Critical Control Points (HACCP)- Konzept abgedeckt. Dabei sind unsere Standards höher als die gesetzlichen Vorgaben. Dieses Konzept wird täglich von allen unseren F&B Mitarbeitern umgesetzt und überwacht und auch wir unterliegen regelmäßigen Kontrollen durch das Gesundheitsamt. Bei den von Ihnen gesichteten Insekten handelt es sich darüber hinaus um Exemplare der in unserem Regenwald lebenden Gewächshausschaben. Die Schaben sind für das ökologische Gleichgewicht unseres Regenwaldes von großer Bedeutung, haben aber nichts mit der bekannten, hygieneschädlichen Küchenschabe oder Kakerlake zu tun. Grundsätzlich halten sie sich in den feuchtwarmen Erdbereichen unseres Regenwaldes auf, es kann jedoch vorkommen, dass sie diesen auch verlassen. Auf unserer Homepage weisen wir deshalb explizit darauf hin. Für die von Ihnen geschilderten Reaktionen der Mitarbeiter möchten wir uns jedoch entschuldigen - diese Information hätten Sie natürlich bereits vor Ort erhalten müssen. Wir bedauern, dass Ihr Sohn nach dem Baden offenbar einen Ausschlag hatte. Unsere Wassertechnik gehört zu den modernsten Anlagen in Europa. Die Werte des Wassers in unseren Schwimmbecken werden zweimal täglich durch die Entnahmen von Wasserproben dokumentiert und rund um die Uhr aufgezeichnet. Die chemische Zusammensetzung unseres Wassers orientiert sich dabei an den Vorschriften, die dazu für öffentliche Schwimmbäder gelten. Für Ihr Feedback danken wir Ihnen nochmals und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute! Beste Grüße Ihr Tropical Islands Team