- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir haben zu zweit eine Nacht in einem Komfortzimmer im Tropical Island verbracht. Der 4*-Hotelbereich ist in einem separaten Trakt des TI, daher normales Klima und absolute Ruhe. Das Zimmer ist sehr geräumig, sauber und schick eingerichtet. Wir haben uns direkt wohl gefühlt. Einige Bewertungen, die hier abgegeben wurden, sind leider falsch, da hier lediglich die Lodges / Hotelzimmer bewertet werden. Übernachtungen in einem Zelt gehören hier nicht her. Zugang zum Hotel hat man über sein Armband - welches auch für jegliche Bezahlungen, Zugänge und Schließfächer gilt. Unsere Wertsachen hatten wir daher im Auto / im Hotelzimmer und brauchten uns keinerlei Gedanken machen. Gutes Konzept. Auch das zwischenzeitige Verlassen (um z.B. zum PKW zu gelangen) ist möglich. Wir waren nämlich morgens bereits im TI und haben es intensiv genutzt. Ab 16Uhr konnten wir das Zimmer beziehen (also kurz was angezogen, raus zum Auto, Sachen geholt und in das Zimmer gebracht). Es sind ausreichend Parkplätze verfügbar, gutes Parkplatzkonzept (alle Autos stehen versetzt, so dass man die Gefahr, dass man einen Türrempler erhält, minimiert hat). Wir haben online gebucht, der Check-In und Check-Out gingen sehr schnell. Wir haben beide Tage intensiv genutzt. Bei Buchung eines Zimmer / einer Lodge erhält man auch Zugang zum Sauna&Spa Bereich, der wirklich lohnenswert ist. Hier haben wir uns die meiste Zeit aufgehalten. Dennoch waren wir im neuen Außenbereich (Amazonia) schwimmen, die diversen Rutschen genutzt etc. Hier ist für jeden etwas dabei. Leider waren die Mitarbeiter allgemein nicht freundlich und dieses "Willkommens-Gefühl" fehlte uns sehr. Morgens - wir waren mit die ersten im TI, wurden wir nicht gegrüßt, wenn uns diverse Mitarbeiter entgegen kamen. Alle wirkten irgendwie genervt, gestresst und unzufrieden. Dies trübe den sonst sehr positiven Eindruck dieser kleinen "Erlebniswelt".
Wie bereits beschrieben, waren wir mit unserem Komfortzimmer sehr zufrieden und würden es erneut buchen. Absolute Empfehlung. Größe, Einrichtung und Sauberkeit top. Bequeme Betten, moderne Dusche, frische Luft (große Fenster, teils mit Insektenschutz). Wir haben hier unsere Ruhe gefunden.
Frühstück war für diese Größe völlig in Ordnung. Sicherlich wünscht man sich eine bessere Qualität bei den Brötchen - hier sind es einfache TK-Rohlinge. Eine Presse, die frische Orangen in Saft verwandelte war sehr begehrt. Die Kaffeemaschine war ebenfalls gut. Frühstück ist von 7:30Uhr-10:30Uhr, wobei wir direkt um halb acht dort waren, da wir den Tag genießen wollten - lohnt sich, da man überall seine absolute Ruhe hat, bevor die Tagesgäste kommen. Allgemein muss man feststellen, dass hier noch einiges im Bereich der Gastronomie nachgeholt werden muss. Es wäre absolut wünschenswert, wenn frischere Produkte mit höherer Qualität angeboten werden. Pizza mit Teigrohlingen, Pesto der Nudeln aus kleinen Tiefkühlwürfel, Paprikaschnitzel mit Pommes ungesalzen /geschmacklos... Die Restaurants sehen gut aus, wurden auch aufgewertet - leider passt das Essen nicht zum Interieur. Personal in den Restaurants leider durchweg unaufmerksam, kein Servicegedanke,... schade!
Der Service war leider miserabel. Beim Check-in wurden wir "abgefertigt". Keinerlei Freundlichkeit. Einen "schonen Aufenthalt" wurde uns nicht gewünscht. Schade, denn bei diesem Preisniveau sollte man etwas Freundlichkeit erwarten. Das Auffinden unseres Zimmers erwies sich als etwas schwierig - klappte dann jedoch gut, anhand des Übersichtsplanes.
Die Lage sollte bekannt sein. Man taucht in eine andere Erlebniswelt... man ist mitten im Nirgendwo. Weit und breit gibt es keine anderen Ausflugsziele. Uns hat es persönlich nicht gestört, da wir ausschließlich für das TI dort waren. Dafür hat man ausreichend Parkplätze etc.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1-3 Tage im Mai 2017 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Maximilian |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 4 |