Alle Bewertungen anzeigen
Marc (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2013 • 1-3 Tage • Strand
Ein paar Flops sonst aber top!
5,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Waren 3 Tage und 2 Nächte vor Ort und auf Grund schlechter Bewertungen hier schon auf einiges eingestellt. Gott sei Dank wurden wir postiv Überrascht! Ein fantastisches Urlaubsziel! Jedoch möchte ich ganz drigend etwas los werden. Meiner Meinung nach ist es eine unverschämtheit von den Menschen die hier bewerten die schreiben, dass alles viel zu teuer wäre! Ich besuche oft Freizeitparks und dort kosten Speißen und Getränke das doppelte! 1,50€ für eine Cola ist super günstig! Die Gala Show mit Essen für 35 Euro ist ebenfalls sehr günstig und gutes essen (wie ich einen Abend mit Rumpsteak, Pommes und Salat) für 19,90 Euro ist sogar fast geschenkt wenn man bedenkt was dieses in normalen Resturants kostet! Die Qualität war top und für tagsgäste ist 35 Euro als Eintritt ebenfalls realtiv wenig wenn man bedenkt, dass man bis 3 Uhr Nachts schwimmen kann! Freizeitparks (ist ja vergleichbar!!!) haben meistens nur bis 18 Uhr geöffnet und kosten locker 40 Euro und mehr als Eintritt! Zum Tropical selbst: CheckIN eine absolute unverschämtheit. Über eine Stunde standen wir an.. 2 Mitarbeiter haben sich reichlich zeit gelassen ... Der erste Eindruck war ein Flop! Zimmer sind wirklich erst ab 16 Uhr bezugsfertig obwohl unsere schon beim CheckIn um 13 Uhr fertig war. Ist halt die regel sagte die Dame... In allen anderen Hotels kann man auch schon eher rein falls es frei ist. Wir waren zuvor noch woanders und mussten 3 Koffer irgendwie auf 2 kleine Spinde verteilen... Danach allerdings ein traumhafter Aufenthalt. Haben alles gemacht was man machen kann und das schwimmen ab 22 Uhr (haben einen tag dafür sogar extra einen langen Mittagsschlaf gemacht) ist der Traum, denn dann ist man alleine im Becken und auf dem Rutschturm! Übertag leider sehr voll. Essen toll auch das Frühstücksbuffer ist sehr gut sortiert! Einziger riesen Kritikpunkt: das Kinderland! Ich weiß nicht wie man auf eine solche Idee kommen kann und diese Elektroautos für die Kids mit einem Sound von Autos zu versehen. in der ganzen Halle (auch am ganz anderen ende) waren die Geräusche zu hören. ich kam mir vor wie zuhause an einer stark befahrenen Straße. Sowas von nervig! Und dieses Ball-schieß ding wo alle 20 sekunden eine starkes zischen der druckluft zu vernehmen war... naja! Ansonsten aber alles gut - wir kommen wieder! :)


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Eher gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Familienfreundlichkeit
      Gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten
  • Sehr gut
    • Freizeitangebot
      Sehr gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Sehr gut

    Strand
    • Qualität des Strandes
      Sehr gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marc
    Alter:19-25
    Bewertungen:48
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Marc, vielen Dank für Ihre überaus ausgewogene Bewertung – wir freuen uns, dass Sie sich dafür die Zeit genommen haben. Scheinbar hatten Sie – bis auf einige kleine Minuspunkte – einen angenehmen Aufenthalt in den Tropen. Ihre Kritik hilft uns, den Service, die Angebote und die Atmosphäre im Tropical Islands weiter zu verbessern. Nun kurz zu besagten Minuspunkten: Viele Ihrer Schilderungen lassen darauf schließen, dass Sie an einem Tag hier waren, an dem die Halle sehr gut besucht war. Im Oktober sind in den meisten Bundesländern Herbstferien und zu solchen Zeiten kann es unter der Kuppel ziemlich voll werden. Wir nehmen uns für jeden unserer Gäste Zeit, beim Check-In das Gelände und weitere wichtige Dinge zu erklären. An Tagen mit einem besonders hohen Besucheraufkommen kann es zu Verzögerungen kommen – vor allem am späten Vormittag und um die Mittagszeit. Unsere Mitarbeiter tun aber alles, damit unsere Gäste möglichst kurz am Check In warten müssen. Unter Anderem passen wir dafür unsere Dienstpläne an das erwartete Besucheraufkommen an. Bedingt durch Krankheit oder einer unerwartet hohen Besuchermenge kann es aber trotzdem zu längeren Wartezeiten kommen. Dass Sie gerade solch einen Tag erwischt haben, ist ärgerlich. Ein Tipp für den nächsten Besuch: Für Gäste, die mehr Stauraum brauchen, gibt es einen Gepäckraum direkt neben der Rezeption, in dem unsere Besucher kostenfrei ihre Taschen verstauen können. Dort hätten Sie das viele Gepäck unterbringen können, ohne es auf die Schließfächer verteilen zu müssen. Ihre Kritik an den Geräuschen der Autos im Tropino leite ich weiter. Der Geräuschpegel in der Halle ist aufgrund der besonderen Konstruktion ohnehin nie ganz leise, aber das ist in anderen Freizeitparks ähnlich und nicht ganz zu vermeiden. Wir hoffen, Sie bald mal wieder im Tropical Islands begrüßen zu dürfen. Viele Grüße Stefan A