Alle Bewertungen anzeigen
Grit (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • April 2012 • 1-3 Tage • Strand
Kurzurlaub war tolles Geburtstagsgeschenk
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir (Familie mit einem Kind) haben unserem Kind einen 3tägigen Aufenthalt in TI mit Übernachtung in TI-eigener FeWo zum Geburtstag geschenkt. Unser Kind (6) war total begeistert, 3 Tage Baden pur in 31 Grad warmen Wasser bei 28 Grad Luft und Kinderwelt bis zum Abwinken. Durch Übernachtung in FeWo nur einmal Eintritt für alle (bei FeWo gibts keinen Geburtstags-Rabatt); aber an allen Tagen jedezeit rein und raus. Aufgrund der - mittlerweile wieder gestiegenen - Eintrittspreise zu empfehlen. Es ist für jeden was dabei, die ganze Familie kommt auf seine Kosten. Und mit ein bisschen Rücksicht anderer Gäste (was man eigentlich erwarten könnte, aber halt nicht immer so ist) auch erholsam. Am 1. April hatten sich die Preise wieder erhöht; von mehr Leistung aber wenig zu spüren. Außer: immer noch Baustellen; immer wieder den Dienst verweigernde Drehkreuze und damit lange Schlangen. Und positiv: freier Kinderwelt-Zugang. Wir kennen noch die Zeit freier Shows; es ist schade, dass jetzt nur noch kassiert wird.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • FeWo abgewohnt, mit zwei Schlafzimmern!, aber zu kleinem Ehebett (ca. 160 x 180 cm, für 180cm Körpergröße nur bedingt tauglich!) und zu weichen Matrazen. Die Wohnzimmercouch war reif für den Sperrmüll (hatten wohl frühere - vielleicht kleine - Gäste als Trampolin benutzt). Im Bad Fliesen defekt; Spinnweben an Fenstern und Balkonen wohl 2011 letztmalig entfernt. Eigentlich wollten wir einmal mit Mittagsschlaf in FeWo einen tollen Abend in TI verbringen; Entfernung (und Spritpreise) aber sehr hinderlich.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • In TI durchaus teuer; am preiswertesten das Kinder-Restaurant. ABER: Es gab nirgendwo Kinder-Menüs; nur große Portionen; also entweder Mülltonne oder Räuberteller. Und überall FastFood. Da wir jederzeit rein und raus konnten (was bei Außentemperaturen um 10 Grad auch nur bedingt angenehm ist), ist Selbstverpflegung eine gute Alternative, auch wenn die ausdrücklich nicht erwünscht ist, aber von allen Gästen gepflegt wird.


    Service
  • Gut
  • Insgesamt gut. Aber: Übernachtungsgäste haben bei Checkin bis 11:00 Uhr garantierten Zugang. Dann ist man 10:30 Uhr da und wartet fast eine Stunde bis zum Checkin... Die Hauptzeiten sollte man doch mittlerweile kennen oder flexiber auf Warteschlangen reagieren.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • FeWo in Teupitz war zu weit (ca. 25km entfernt); glücklicherweise ein Supermarkt und Tankstelle auf der Fahrtroute.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Für jeden was dabei; wirklich gut. Leider gabs Freitag und Samstag kaum Liegen; Sonntag dafür im Überfluss (nachdem gg. 12 Uhr das Personal die Fetenreste der Übernachtungsgäste weggeräumt hatten).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im April 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Grit
    Alter:41-45
    Bewertungen:1