Alle Bewertungen anzeigen
Katja (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • Oktober 2012 • 1-3 Tage • Sonstige
Kein Urlaubsersatz
2,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Kein Hotel im eigentlichen Sinne - sondern an das Schwimmbad angeschlossene Übernachtungsmöglichkeiten; schlechte Beschilderung, unser Zimmer lag hinter dem Kinder-Club; auch für ältere Kinder relativ schlecht zu finden; positiv: nach aussen gehende Fenster - d.h. man kann bei Frischluft schlafen! Handy-Erreichbarkeit und WIFI (kostenlos) funktionierte gut; ansonsten: wir haben für 2 Erw. und 2 Kinder für 1 Übernachtung immerhin 260,00 € bezahlt - zzgl. Verpflegung, Rutschen etc. - also besser für einen richtigen Urlaub sparen; dort hat man es im Normalfall mit freundlichen und motivierten Menschen zu tun! Wir werden in Zukunft unseren Kindern zu liebe wieder einen "richtigen" Freizeitpark besuchen und dort unseren Spaß haben; TI haben wir einmal gesehen, das langt.


Zimmer
  • Eher gut
  • Unser "Designer"- Zimmer war von der Größe her absolut i.O., wirklich "designt" war aber wohl nur das Bad (echt schön); das Zimmer war sehr spartanisch eingerichtet, es gab z.B. keine Nachttische was gerade für Brillenträger, Wecker-Benutzer o.ä. doch ganz praktisch gewesen wäre; die Schiebetüre zum Bad ließ sich nur mit Quietschen öffnen und schließen und das Badlicht hat durch das Milchglas direkt ins Bett geleuchtet - wenn also nachts jemand ins Bad musste, waren wirklich alle wach; praktisch war die kostenlose (!) Minibar mit Wasser, Apfelschorle und Piccolos, eher unschön fanden wir die Wollmäuse unter den Betten der Kinder;


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Über die Gastronomie können wir eigentlich nur positives berichten (wenn man die Freundlichkeit außen vor lässt); die Speiseauswahl war absolut o.k. und eigentlich sollte jeder etwas finden, was ihm schmeckt. Die Preise sind nicht super-günstig aber o.k., vor allem auch was Cocktails etc. angeht; das Frühstücksbuffet war wirklich gut, frische Brötchen, Eier in allen Variationen, Käse, Wurst, Obst, versch. Kaffeespezialitäten etc.; lediglich der Orangensaft war ziemlich dünn; Das Verhalten der Gäste am Buffet war allerdings teilweise unter aller S..., aber dafür ist ja nicht das TI verantwortlich!


    Service
  • Schlecht
  • Bis auf ganz wenige Ausnahmen (2) haben wir ausschließlich wenig motiviertes und noch weniger freundliches Personal angetroffen; auf die Frage unserer 9-jährigen Tochter ob denn die Abendshow etwas kostet bekam sie zu hören, dass irgendjemand ja auch die Gehälter zahlen müsse... Da sind wir von "richtigen" Freizeitparks anderes gewöhnt; über Fremdsprachenkenntnisse können wir nicht viel sagen, die meisten Schilder sind aber mehrsprachig (D, PL, GB)


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • In the middle of nowhere... Um das TI herum gibt es kilometerweit einfach nur NICHTS! Selbst die nächste Tankstelle ist ca. 10 km entfernt, einen Supermarkt, Gastronomie o.ä. haben wir in der Umgebung nicht gesehen; die Autobahn ist relativ schnell zu erreichen, somit kommt man auch schnell wieder weg...


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Die beiden Pools (Südsee und Lagune) sind schön gemacht, keine Frage. Gestört hat uns, dass man für nahezu alles außer baden extra bezahlen musste: Rutschen 5,00 €, Minigolf 5,00 € (p.P.), Liegenauflagen 2,50 € p.St. (wenn wir das richtig gesehen haben - bei uns war es so voll, dass wir sowieso nicht die kleinste Chance auf eine Liege hatten und somit auch keine Auflage brauchten...) Schlichtweg der Hammer sind die Preise für die Abendshow: 15,00 € für Erwachsene, 10,00 € für Kinder - aber wir haben ja gelernt, dass jemand die Gehälter bezahlen muss... (wir waren's nicht, weil wir die Show nicht gesehen haben); leider gibt es keinen sand-freien Zugang vom / zur "Südsee", somit trägt man den Sand in der ganzen Anlage herum und eben auch in den Zimmern; die ganze Anlage kann mit Straßenschuhen betreten werden - das fanden wir eher nicht so toll


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im Oktober 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Katja
    Alter:41-45
    Bewertungen:113
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Katja, vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir wissen es sehr zu schätzen, dass Sie sich die Zeit genommen haben, über Ihren Aufenthalt bei uns zu reflektieren. Natürlich möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und finden es sehr schade, dass Sie mit dem Service unseres Personals unzufrieden waren. Unsere Mitarbeiter werden mit großer Sorgfalt ausgewählt, um einen bestmöglichen Service anbieten zu können. Vor allem an besucherstarken Tagen kann es jedoch vorkommen, dass nicht alles reibungslos verläuft. Die ein oder andere Schwachstelle ist uns durchaus bekannt. Aus diesem Grund wurde die Tropical Islands Akademie eingerichtet, in der unsere Mitarbeiter die Möglichkeit haben, regelmäßig an Schulungen teilzunehmen um in Zukunft eine höhere Service-Leistung zu erbringen. Wir arbeiten also kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen und werden auch Ihr Feedback in unsere künftige Arbeit mit aufnehmen. Im ersten Moment mag es so scheinen, als würde man für jedes Angebot extra zahlen müssen. Jedoch haben wir uns Folgendes überlegt: Wir möchten unseren Gästen die Möglichkeit geben, aktiv und eigenständig ihren Aufenthalt bei uns zu gestalten. Wir haben daher einen Eintrittspreis festgelegt, welcher nicht alle zusätzlichen Leistungen beinhaltet, da diese teilweise gar nicht in Anspruch genommen werden. Besonders ältere Gäste verzichten lieber auf die Nutzung unserer Rutschen oder des African Jungle Lifts. Hingegen entspannen sie lieber in unserer Sauna-Landschaft, welche durch ihre hochwertige Ausstattung und das einmalige Ambiente besticht. So hat jeder Besucher die Wahl, von welcher Leistung er Gebrauch machen will und kann mit dem Gefühl nach Hause gehen, für sein Geld genau das bekommen zu haben, was er wollte. Wir sind flexibel in der Preisgestaltung und haben erst vor Kurzem die Preise einiger Aufbuchungsbereiche gesenkt. Außerdem bieten wir unseren Gästen die Option, ihre Tickets im Internet zu erwerben und somit zusätzlich Geld zu sparen. Noch dazu haben wir rund um die Uhr geöffnet und man zahlt den Eintrittspreis nur einmal, kann somit so lange bleiben wie man will. In welcher anderen Einrichtung geht das schon? ;-) Deine Hinweise bezüglich der Zimmer werden wir weiterleiten. Vielen Dank dafür! Wir würden uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus den Tropen