Alle Bewertungen anzeigen
Karin (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1-3 Tage • Strand
Erwartungen übertroffen!
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir waren im Jahr 2005 bereits einmal als Paar im Tropical Island und waren schon damals beeindruckt. Schon lange hatten wir geplant uns einmal anzusehen, wie das TI sich weiterentwickelt hat und so reisten wir dieses Jahr noch einmal mit unseren zwei Kindern an. Noch einigen Bewertungen bei HolidayCheck war ich auf einige negative Elemente eingestellt, die sich aber allesamt nicht erfüllt haben. So war von Kakerlaken die Rede (die nach TI Angaben sogar dazugehören wg. Regenwald), die ich aber vergeblich gesucht - ja, gesucht - habe. Auch ansonsten kann ich nichts Negatives zur Sauberkeit sagen. Ich habe regelmäßig immer wieder Reinigungspersonal gesehen. Einzig was in unserem Zimmer auffiel war, dass noch von den Vorbewohnern Wäsche hinter einem Möbel klemmte und ein Haargummi in einer Schublade zu finden war. Von Jung bis Alt kann man dort jeden antreffen und es ist für jeden etwas dabei. Wir hatten bei unserem Premium-Zimmer das Frühstück (in Buffetform) mit dabei, was ich sehr gut fand. Im Vergleich zu 2005 hat sich gigantisch was verändert und wir waren alle 4 beeindruckt. Ich habe mich schon beim Eintreten wie im Urlaub gefühlt. Und so soll es ja schließlich sein. Wie wäre es mit All-Inclusive Angeboten so in der Art: Getränke frei und ein Essen im Restaurant ... oder für uns noch besser: Eine Art Halbpension. Bei mehreren Tagen Aufenthalt hätte man - wie jetzt im All-Inclusive - vielleicht gern alle Getränke, aber nur einen Ballonfahrt/eine Massage. Bei den Arrangements finde ich gibt es größeres Potenzial.


Zimmer
  • Gut
  • Größe, Ausstattung, Zustand alles war ausreichend bzw. gut.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Von billiger (also Schnäppchen findet man hier verständlicherweise nicht) bis ganz teuer gibts alles. Wir haben einmal mit Blick auf die Südsee gegessen (teuerer) und einmal Nudeln (Kinder für 1,50 €) und beide Male konnte man sich wirklich nicht beschweren. Die Preise für das sehr gute Eis ähneln dem unserer Lieblingeisdiele im Wohnort.


    Service
  • Gut
  • Das Personal in der Gastronomie war - entgegen einiger Bewertungen hier - sehr sehr nett. Uns ist nie jemand aufgefallen, der unfreundlich gewesen wäre oder extrem langsam. Auch am Check-In/Out Schalter / Information wurde mir immer freundlich Auskunft gegeben und wenn möglich weitergeholfen.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Hier ein eher schlecht, denn in der direkten Umgebung ist mal garnichts. Wer aber etwas weiter in den Spreewald fährt, findet schon schöne Ausflugsmöglichkeiten.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nix hinzuzufügen! Ach doch: W-Lan für Gäste!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karin
    Alter:31-35
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Karin, vielen Dank für Ihre Bewertung. Dass Ihre Erwartungen übertroffen wurden ist für uns natürlich das schönste Kompliment, das man kriegen kann! :-) Wir geben stets unser bestes, um unseren Besuchern ein einmaliges Tropenerlebnis zu ermöglichen. Darum hat sich in den letzten 7 Jahren auch einiges bei uns getan! Es freut uns sehr, dass Sie mit den Veränderungen zufrieden sind. Im Moment bieten wir bereits ein All-Inclusive-Arrangement an. Wie Sie sicherlich auf unserer Website gesehen haben, sind dort sämtliche Speisen und Getränke sowie Fahrgeschäfte, die Abendshow etc. enthalten. Wir werden Ihre Idee einer Halbpension aufnehmen und auf ihre Umsetzbarkeit prüfen. Vielen Dank dafür! Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße vom Tropical Islands Team