Alle Bewertungen anzeigen
Ralf (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2012 • 1-3 Tage • Strand
Einmal und nie wieder
3,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

eine gute Anlage, sauber und gepflegt. Das Personal könnte freundlicher sein, ein " Guten Morgen" hat noch keinem geschadet. Die Damen an der Rezeption sind freundlich aber überfordert, der Chef vom Dienst lässt sich verleugnen, die Klärung von Problemen scheitern an der Kompetenz der Damen. Meine Hinweise bei Abreise wurden sich angehört, man bestätigte mir auch, dass andere Familien dieses auch bemängeln, aber schließlich habe ich ja bezahlt und ob ich wiederkomme ist denen egal. Im Großen und Ganzen ein sehr überteuerter Aufenthalt.


Zimmer
  • Gut
  • die Zimmer sind praktisch und gut eingerichtet. Wenn ich aber mit drei Personen anreise, sollte auch für drei Personen hergerichtet sein. Damit meine ich das Bett, sondern alles andere was für 3 Personen gebucht wurde (Bademantel, Getränke, Gläser) , hier schein ein Kind nur als zahlendes Anhängsel zu zählen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • stark überteuerte Speisen, Mit dem Pfandsystem, keiner kann es erklären, geht man auf " Dummenfang". Uns hat zum Beispiel an der Kasse keiner gesagt, dass auf Becher Pfand gezahlt werden muss. Durch Zufall haben wir das mitbekommen und uns erkundigt.


    Service
  • Eher schlecht
  • unfreundliches Personal, überforderte Empfangsdamen, Personal lästert über die Gäste, absolut überteuertes Preis-/ Leistungsverhältnis


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Tropical liegt nicht weit von der Autobahn, mitten im Wald, ohne Auto schlecht zu erreichen


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    außer der Gang zur Toilette ist alles kostenpflichtig! Es ist kein Badeparadies in Brandenburg sondern in meinen Augen ein Abzockerparadies in Brandenburg


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:1-3 Tage im September 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralf
    Alter:46-50
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Ralf, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Tropical Islands zu bewerten. Wir schätzen Ihre Meinung sehr und werden Ihren Beitrag auswerten und gegebenenfalls an die zuständigen Abteilungen weiterleiten. Es ist richtig, dass das Tropical Islands Resort recht abgelegen ist. Allerdings ist es auch für Besucher ohne Auto gut zu erreichen. Aus der Richtung Berlin und Cottbus fahren stündlich Züge nach Brand (Niederlausitz) von wo aus ein Shuttlebus unsere Gäste innerhalb von wenigen Minuten zur Halle bringt. Diesen Service bieten wir kostenfrei an. Im ersten Moment mag es so scheinen, als würde man für jedes Angebot extra zahlen müssen. Jedoch haben wir uns Folgendes überlegt: Wir möchten unseren Gästen die Möglichkeit geben, aktiv und eigenständig ihren Aufenthalt bei uns zu gestalten. Wir haben daher einen Eintrittspreis festgelegt, welcher nicht alle zusätzlichen Leistungen beinhaltet, da diese teilweise gar nicht in Anspruch genommen werden. Besonders ältere Gäste verzichten lieber auf die Nutzung unserer Rutschen oder des African Jungle Lifts. Hingegen entspannen sie lieber in unserer Sauna-Landschaft, welche durch ihre hochwertige Ausstattung und das einmalige Ambiente ihr Geld wert ist. So hat jeder Besucher die Wahl, von welcher Leistung er Gebrauch machen will und kann mit dem Gefühl nach Hause gehen, für sein Geld genau das bekommen zu haben, was er wollte. Wir sind flexibel in der Preisgestaltung und haben erst vor Kurzem die Preise einiger Aufbuchungsbereiche gesenkt. Außerdem bieten wir unseren Gästen die Option, ihre Tickets im Internet zu erwerben und somit zusätzlich Geld zu sparen. Natürlich möchten wir, dass Sie sich bei uns wohlfühlen und finden es sehr schade, dass Sie mit dem Service unseres Personals unzufrieden waren. Unsere Mitarbeiter werden mit großer Sorgfalt ausgewählt, um einen bestmöglichen Service anbieten zu können. Vor allem an besucherstarken Tagen kann es jedoch vorkommen, dass nicht alles reibungslos verläuft. Die ein oder andere Schwachstelle ist uns durchaus bekannt. Aus diesem Grund wurde die Tropical Islands Akademie eingerichtet, in der unsere Mitarbeiter die Möglichkeit haben, regelmäßig an Schulungen teilzunehmen um in Zukunft eine höhere Service-Leistung zu erbringen. Wir arbeiten also kontinuierlich an der Verbesserung unserer Produkte und Dienstleistungen und werden auch Ihr Feedback in unsere künftige Arbeit mit aufnehmen. Ihren Hinweis bezüglich der Einrichtung der Zimmer haben wir bereits weitergeleitet. Sollten Sie weitere Fragen oder Anmerkungen haben, so können Sie uns jederzeit kontaktieren. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Viele Grüße aus den Tropen