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Susanne (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 2 Wochen • Sonstige
sehr schönes Hotel - leider sehr hellhörig
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist modern und schlicht eingerichtet, was aber die Hellhörigkeit leider noch unterstützt (dafür eine Sonne weniger). Zudem ist es umringt von großen Bettenburgen, die allabendlich ihr lautstarkes Animationsprogramm abhalten. Tagsüber ist es aber schön ruhig, an der Poolanlage mit angrenzender Hotelbar wird dezent Musik abgespielt und es sind immer freie Liegen vorhanden. Handtücher für die Liegen können günstig geliehen werden. Das Frühstücksbüffet war okay, das Abendbüffet könnte deutlich besser sein (dafür die zweite Sonne weniger) und bei dem Angebot von WLAN ist dringend eine Überarbeitung zu empfehlen! Jeder Gast erhält täglich 1 Stunde WLAN-Zugang gratis - aber nur einmalig täglich. D. h. wenn man sich einmal eingeloggt hat, um vielleicht kurz die E-Mails abzurufen, ist damit der kostenlose Zugang für den aktuellen Tag abgegolten. Will man dann noch einmal ins WLAN des Hotels, muss man dafür 4 € bezahlen. Dafür erhält man dann zwar 24 Stunden WLAN-Zugang, aber wer will das schon und dann zu dem Preis. Wenn man bedenkt, dass dem Hotel durch die WLAN-Nutzung des Gastes keine zusätzlichen Kosten entstehen, könnte man das für echte Abzocke halten! Ein super Angebot ist das Handling bei der Abreise: Man muss erst um 12 Uhr auschecken und wenn man dann noch Zeit hat (wir wurden erst um 15:55 Uhr abgeholt), kann man man die Koffer einschließen lassen und vor der Abreise noch die Duschen im Spa-Bereich nutzen. So ist es sogar noch möglich, die verbleibende Zeit am Strand oder am Pool zu verbringen.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind eigentlich toll - einen Stern Abzug gibt es nur für die Hellhörigkeit. Leider hört man wirklich alles aus den Nachbarzimmern. Und wenn man dann Nachbarn hat, die gegen 1 Uhr nachts zurück kommen, umgehend den Fernseher einschalten und sich dabei auch noch unterhalten, ist es um den Schlaf geschehen. Was wir auch beide nicht so toll finden - in diesen Ländern aber scheinbar so üblich ist - ist die Art der Bettdecken, also die Kombination von einem Laken und einer unglaublich unhandlichen, schweren quasi Tagesdecke. Ich hatte mir daher schon extra eine Wolldecke mitgebracht, was auch eine gute Idee war... Was wirklich toll ist, ist der direkte Zugang zum Poolbereich: Wir hatten das Zimmer mit der Nummer 119, dass im Hochparterre und auf der Seite zum Poolbereich liegt. Diese Zimmer haben alle in der Balkonbrüstung eine Pforte und so kann man direkt vom Balkon zum Pool gehen oder sich auch mal auf den Balkon zurückziehen und sich von der Poolbar einen Kaffee dorthin mitnehmen. Ich habe das gerne genutzt, um morgens noch vor dem Frühstück eine Runde zu schwimmen und so erfrischt den Tag zu beginnen.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Die Gastronomie bekommt von uns nur drei Sonnen, weil die Speisen beim Abendbüffet leider nur sehr selten als lecker zubereitet bezeichnet werden konnten. Es war so, als wenn der Fisch und das Fleisch nur manchmal mit Salz gewürzt wurde, oft nicht einmal das (und ich esse grundsätzlich nur wenig Salz). Dazu gab es selten "passendes" Gemüse, so dass man sich kein richtiges Gericht zusammenstellen konnte. Ein Mal in der ganzen Zeit (13 Tage) gab es Reis dazu, zwei Mal Kartoffelpüree und sonst immer nur Pommes oder Patatas bravas, was eigentlich nichts anderes als Pommes sind. Zudem waren die gegrillten Sachen meist viel zu trocken. Wir haben schlussendlich vermutet, dass das Hotel am Personal in der Küche spart und daher niemand die Zeit hat, beim Grillen die ganze Zeit dabei zu stehen und so wird mit wenig Hitze gearbeitet und dabei das Grillgut eher getrocknet als saftig gegrillt. Einzig die Paella war eigentlich immer lecker abgeschmeckt - wobei ich den Verdacht habe, dass Bestandteile des Metalls der Pfanne von der Paella gelöst wurden, da der Reis auf der Pfannenseite oft leicht grau verfärbt war und auch leicht metallisch schmeckte. Das Frühstücksbüffet war für mich okay, auch wenn es jeden Tag nur die drei gleichen Marmeladensorten und an frsichem Obst meist nur Melone gab (manchmal auch Kiwi selten Ananas). Mein Mann hat sich dann später noch im Supermarkt Nutella besorgt, damit auch er ein nettes Frühstück hat. Aber auch beim Frühstück zeigte sich der Mangel an Personal im Küchenbereich: Es gibt u.a. Spiegeleier und Pancakes. Oft war es so, dass die Eier in die Pfanne geschlagen oder die Pancakes auf das warme Bleck gegeben wurden, der/die Mitarbeiter/-in dann wieder verschwand und nach einiger Zeit zurückkehrte, um die inzwischen schon relativ lange gegarten und dadurch zu trocken gewordenen Eier/Pancakes in die Schale für die Gäste zu legen. Wenn diese Sachen schon angeboten werden, hätten wir es besser gefunden (wäre auch weniger "Müll"), wenn ein Mitarbeiter dafür abgestellt würde, um morgens auf Wunsch Spiegeleier oder Pancakes für die Gäste zuzubereiten. Dann muss der Einzelne vielleicht etwas warten - aber Zeit hat man im Urlaub ja meist ausreichend.


    Service
  • Sehr gut
  • Die Mitarbeiter des Hotels sind alle aber auch wirklich alle sehr zuvorkommend und freundlich. Es gibt keine Frage, die unbeantwortet bleibt und alle versuchen, einem jede Bitte zu erfüllen! Wir haben uns nur so unsere Gedanken dazu gemacht, wie viel diese Menschen für unser Wohlergehen (und ihren Arbeitslohn) arbeiten müssen - einige Mitarbeiter hat man schon morgens beim Frühstück und dann bis spät abends an der Bar gesehen. Einmal in der Woche hat aber wohl jeder einen freien Tag...


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Beurteilung der Lage ist natürlich sehr subjektiv. Leider war uns nicht klar, dass das Hotel im Gebiet Playa Alcudia liegt und somit in einem reinen Touristengebiet ohne gewachsene Ortschaft drumherum. Wir dachten, es sei in Port d'Alcudi - was aber letztlich auch nicht so viel besser gewesen wäre, weil auch dort scheinbar nur noch wenige Mallorquiner leben. Es gibt in der Umgebung jede Menge Restaurants und Geschäfte mit dem allgemeinen Touristenbedarf. Die Restaurants sind aber allesamt Steakhaus-Pizzeria-Tapas Anbieter, die also von allem was aber nichts richtig haben. Die einzige löbliche Ausnahme war das Rancho Chico, dass sich glücklicherweise auch in der Nähe des Hotels befindet. Der Weg zum Strand ist okay wobei wir es vorgezogen haben, zum Schwimmen am Pool zu bleiben, da es uns am Strand zu voll und zu laut war. Alternativ sind wir auch mal mit dem Leihwagen in andere Buchten gefahren, die sehr schön waren (z.B. Cala Llombards). Einmal waren wir abends am Strand schwimmen, was ganz schön war - aber tagsüber war die Bucht von Alcudi für uns leider so gar nichts.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Das Hotel selber hat neben dem Außenpool auch noch ein kleines Hallenschwimmbad und einen Bereich mit Sport-/Fitnessgeräten. Wir haben aber nur den Außenpool genutzt. Es gibt einen sehr guten öffentlichen Nahverkehr, so dass man auch ohne Leihwagen gut von A nach B kommt. Wir haben aber auch unsere Zeit mit Leihwagen sehr zu schätzen gewusst, weil wir so unabhängig auf der Insel umher gefahren konnten. Natürlich gibt es auch verschiedene Anbieter, die organisierte Touren anbieten. Vieles davon kann man direkt an der Hotelrezeption buchen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:51-55
    Bewertungen:1