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HaJoPa (71+)
Verreist als Paar • August 2021 • 3 Wochen • SonstigeVergleich der 1. Buchung im August 2007 u. 2021
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Am 06.08. - bis 17.08.2007 haben wir das erstemal eine Reservierung im Kufhaus Binz vorgenommen. Damal noch ein Zimmer mit westlicher Seesicht - Zi. 160 - . Der Service war super und die angebotenen Leistungen waren eine Institution - die Kurzhaustorte im Glashaus auf der Empore, das Freitags angebotene Fischbuffet - heute null!!!!!!!!, den freundlichen Gruß vom Kurhausdirektor Thomas Tonndorf - in den 14. Tage Urlaubzeit trafen wir den Kurdirektor mindestens 3 mal persönlich im Haus. Es wurde beim Frühstück sowie beim Abendessen auf freundliche weise darauf hingewiesen mit dem angemessenen dress code zu erscheinen!!!! Heute ist von der Exclusivität des Hauses nichts mehr zu spüren ....Heute trifft man nur wenige Stammkräfte vor. Seit 2009 haben wir immer in einer Suite genächtigt, die besondere Leistung war über das Begrüßungsarangement - Obst und Süßigkeiten - heute eine aufgebrochene Schokolade!!!!!????? - In den 14 Tagen Urlaub erhielten wir mindestens 1x pro Woche am Nachmittag eine kleine Aufmerksamkeit - Weintrauben, ein kleins Stück Torte ....Die wieder eingeführte Kurhaustorte - sehr selten, überwiegend nur eine abwandlung in einem Stück a" Kurhaustorte - Wir hatten immer einer Geburtstag in den Buchungszeiträumen und bekamen eine Grußkarte vom Haus - persölich vom Kurhausdirektion unterschrieben - heute ....viele Grüße vom Team...., dazu einen kleinen Kuchengruß - mehr zu lachen als zum weinen!!!!! Die tägliche Morgenpostille ist mehr Selbstdarstellung als Informtion für den Gast!!!!! Das Atrium finde ich vergeuteter Raum - beim letzen Besuch war ja noch ein Porzellanausstellung - heute Weinverkostung!!!!!???? Warum nicht wieder für den Gast freigeben. Die Kurhaus-Suite war sehr gut - was die Nachttischlampen darstellen sollen, konnten wir nicht ergründen....um entwas auf dem Nachtisch abzulegen viel zu groß. In der Dusche stand man bis zu 10 cm im Wasser - weil der Abfluß nicht richtig fuktionierte. Eines Tages lag nach dem Frühstück ein alter verbrauchter Reinigungsstab für Abflüsse auf dem Seitenbreich der Badewanne.Bei der Rezeption bemängelt, es wurde aber nicht mehr wärend unserer Zeit behoben.Der Lautsprecher des Wohnzimmerfernsehers ist zu leise - Stellung 46 !!!!!! Mann erkennt, das der neue Besitzer nur auf Kostenminimierung ausgerichtet ist. Ich hoffe, dass das Kurzhaus nicht die gleiche Entwicklung nimmt, wie in Selin!!!!!! e- ehemals TravelCharme Haus - jetzt Baustelle - und Neubau als Kurhaus Selin!!!!!! Und zum Schluß - wen ich Duzen möchte und von vom Ich geduzt kann, entscheide in persönlich allein - Spontanes und unverhofftes Duzen kann andererseits weiterhin je nach Situation und Gesprächsinhalt von einem Adressaten als Takt- und Distanzlosigkeit, als Belästigung und Beleidigung oder als Aggressivität und Anmache interpretiert werden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Kurhaus Suite


    Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Gut

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • ICE erster Klasse durchgehen bis zum Zielort


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:3 Wochen im August 2021
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:HaJoPa
    Alter:71+
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Springer, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns Ihre Meinung zu Ihrem Aufenthalt bei uns mitzuteilen. Mit Bedauern haben wir gelesen, dass einiges nicht zu Ihrer Zufriedenheit ausgefallen ist. So unterschiedlich die Erwartungen unserer Gäste auch sein mögen, wir bemühen uns stets diese zu erfüllen. Gerne hätten wir die Möglichkeit gehabt, bereits vor Ort ins Gespräch zu kommen, um an den entsprechenden Stellen korrigierende Maßnahmen vornehmen zu können. Dass sich die Gäste bei uns wohlfühlen, hat für uns oberste Priorität und bestimmt unser tägliches Handeln. Daher möchten wir uns für Ihre Rückmeldung bedanken und werden dies an die zuständigen Verantwortlichen kommunizieren, um beim nächsten Besuch all Ihre Erwartungen bestmöglich erfüllen zu können. Es ist uns bewusst, dass der Wechsel unserer Ansprache vom „Sie“ zum „Du“ nicht jeden Geschmack trifft. Dass dies als übergriffig und respektlos empfunden wird, ist keinesfalls unsere Absicht. Vielmehr wollen wir unseren Gästen schon vor Ihrem Urlaub ein vertrautes Gefühl geben und vor allem die Verbundenheit zu unseren vielen treuen und neuen Gästen weiter ausbauen. Wenn es Ihr Wunsch ist, notieren wir, dass Sie künftig nicht mehr geduzt werden möchten. Wir würden uns freuen, wenn Sie uns eine zweite Chance geben und wir Sie wieder als Gäste im Kurhaus begrüßen dürfen. Freundliche Grüße aus Binz, Oliver Gut & Team Hoteldirektor