Tuzi (56-60)
Verreist als Paar • Dezember 2022 • 1 Woche • SonstigeDas Hotel hatte wohl schon bessere Zeiten gehabt.2,0 / 6
Wir buchte das 4 Sterne Hotel über Luxair Tours weil es wie bei den anderen kein viereckiger Klotz ist, sondern viele kleine einzelne Zimmer auf maximal Erdgeschoss u. 1. OG. Und weil alle Zimmer mit mindestens einer Miniküche und Kaffeemaschine ausgestattet sind. Ein im Mittelpunkt gelegener Pool und direkt am Jachthafen und unweit ca. 1 km entfernter Strand der zum Spazieren einlädt. Etwas außerhalb von dem Touristentrubel gelegen und dadurch etwas ruhiger. Die Bilder sehr einladend weil sie wohl direkt nach dem Neubau gemacht wurden. Leider haben wir nicht genug auf den Bewertungen gesehen! Sonst hätten wir das Hotel wahrscheinlich nicht gebucht. Wir geben dem Hotel maximal zwei Sterne von vier. Warum? Lesen Sie weiter!
Lage & Umgebung
2,0
Aufgrund da es Winter ist wussten wir, dass es in Portimao etwas ruhiger ist als in der Hauptsaison. Leider war es so ruhig auch Seitens des Hotels, das man sich langweilte. Keine Animation, rein kein gar nichts! Nach 2 Tagen hat man alles was es im und um das Hotel gibt gesehen. Zufluss in die Stadt bzw. Altstadt war etwas zu weit zum gehen. Busse habe ich keine gesehen. Die fahren wahrscheinlich nicht im Winter. Wenn man kein Mietwagen hat muss man sich ein Taxi bestellen. Vom Flughafen Faro bis ins Hotel sind es über 70 km. Mit dem Bus und zwischen Stops um Gäste in anderen Hotels zu bringen dauert die Fahrt ca. 1 Stunde. Die Rückfahrt dauerte ca. 45 Minuten da wir die letzen waren die Einstiegen.
Wir hatten uns ein Auto gemietet und damit die Umgebung erkundet. Somit waren wir nicht gebunden.
Wir hatten uns ein Auto gemietet und damit die Umgebung erkundet. Somit waren wir nicht gebunden.
Zimmer
1,0
Wir hatten per Rückfrage durch unser Reisebüro uns bestätigen lassen, dass wir ein Zimmer der gebuchten Kategorie im ersten Obergeschoss mit Balkon und mit Blick auf den Jachthafen bekommen. Über das Reisebüro wurde uns dies bestätigt. Bei Ankunft wollte der Herr an der Rezeption uns das zuvor bestätigte Zimmer aber nicht geben. Mit der Aussage, das man keinen Anspruch auf die gemachte Aussage hat und sie die Zimmer nach bedarf verteilen. Das hat uns erst einmal geärgert und der Rezeptionist war wohl auch schlecht gelaunt vielleicht weil er Nachtdienst hatte. Wir haben dann das Zimmer unten EG mit Terrasse genommen. Da es zwischenzeitlich nach 21 Uhr war hatten wir Hunger und sind in das Zimmer um die Koffer abzustellen und noch etwas essen zu gehen.
Im Zimmer hat es nach Fäkalien gestunken. Wahrscheinlich aus dem Bad. Nach dem Essen sind wir sofort an die Rezeption gegangen und haben nach einem anderen Zimmer gefragt und haben auf die Erste Etage bestanden.
Nach langem Diskussion und nachdem der kleine Rezeptionist dann angeblich gucken war, ob ein Zimmer frei ist, haben wir dann ein Zimmer in der oberen Etage bekommen. Aber nicht mit Blich auf den Jachthafen. Da wäre eine andere Kategorie. Wir gaben nach und nahmen das Zimmer mit Blick auf den Pool. Warum der Rezeptionist sich so quer stellte weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er uns im Nachhinein nicht mehr beachtet und wenn er doch mal guckte, hätten wir tot umfallen müssen, nach seinem bösen Blick.
Zimmerausstattung und Sauberkeit. Das Zimmer war oberflächlich sauber, aber wenn man genauer hingesehen hat, war es dann doch nicht so sauber. Abgenutzte Einrichtung, Keine Garderobe, kein Tisch keine Stühle im Zimmer. Nur auf dem Balkon Gartenmöbel, die wir dann ständig rein und raus tragen mussten. Rein richtiges Licht im Zimmer, Nachttischlampen die beim Anblick schon fast umkippten und auseinander gefallen sind. In der Küchenzeile, die Schubladen die sehr schlecht auf gingen. Nur ein Topf vorhanden, keine Weingläser. Alles abgenutzt, abgeschrubbt. Sehr spärliche Einrichtung der Küche und den Rest vom Zimmer auch und vieles kaputt und abgenutzt. Hier würde eine Renovierung wunder wirken. Was wir nicht verstehen, ist das viele der Bewertungen die auch nicht so alt sind, das Hotel mit 4 - 5 bewerten. Mir kann keiner erzählen das diese Bewertungen alle echt sind! Das Hotel hat seine beste Zeit wohl hinter sich. Und die Mängel auch an den Gebäuden und Aussenanlagen sind nicht erst seit gestern!
Ich habe zwischenzeitlich eine Bewertung von vor 4 Jahren gelesen. Und das Paar hat sich über die gleichen Mängel beschwert wie wir. Das heißt für mich, die Renovieren nicht sonder Reparieren nur aufs nötigste.
Im Zimmer hat es nach Fäkalien gestunken. Wahrscheinlich aus dem Bad. Nach dem Essen sind wir sofort an die Rezeption gegangen und haben nach einem anderen Zimmer gefragt und haben auf die Erste Etage bestanden.
Nach langem Diskussion und nachdem der kleine Rezeptionist dann angeblich gucken war, ob ein Zimmer frei ist, haben wir dann ein Zimmer in der oberen Etage bekommen. Aber nicht mit Blich auf den Jachthafen. Da wäre eine andere Kategorie. Wir gaben nach und nahmen das Zimmer mit Blick auf den Pool. Warum der Rezeptionist sich so quer stellte weiß ich nicht. Auf jeden Fall hat er uns im Nachhinein nicht mehr beachtet und wenn er doch mal guckte, hätten wir tot umfallen müssen, nach seinem bösen Blick.
Zimmerausstattung und Sauberkeit. Das Zimmer war oberflächlich sauber, aber wenn man genauer hingesehen hat, war es dann doch nicht so sauber. Abgenutzte Einrichtung, Keine Garderobe, kein Tisch keine Stühle im Zimmer. Nur auf dem Balkon Gartenmöbel, die wir dann ständig rein und raus tragen mussten. Rein richtiges Licht im Zimmer, Nachttischlampen die beim Anblick schon fast umkippten und auseinander gefallen sind. In der Küchenzeile, die Schubladen die sehr schlecht auf gingen. Nur ein Topf vorhanden, keine Weingläser. Alles abgenutzt, abgeschrubbt. Sehr spärliche Einrichtung der Küche und den Rest vom Zimmer auch und vieles kaputt und abgenutzt. Hier würde eine Renovierung wunder wirken. Was wir nicht verstehen, ist das viele der Bewertungen die auch nicht so alt sind, das Hotel mit 4 - 5 bewerten. Mir kann keiner erzählen das diese Bewertungen alle echt sind! Das Hotel hat seine beste Zeit wohl hinter sich. Und die Mängel auch an den Gebäuden und Aussenanlagen sind nicht erst seit gestern!
Ich habe zwischenzeitlich eine Bewertung von vor 4 Jahren gelesen. Und das Paar hat sich über die gleichen Mängel beschwert wie wir. Das heißt für mich, die Renovieren nicht sonder Reparieren nur aufs nötigste.
Service
5,0
Abgesehen von dem kleinen an der Rezeption der uns nicht mag, war der Rest der Hotelmitarbeiter sehr freundlich und hilfsbereit. Besonders die Damen und Herren im Restaurant möchte ich hier besonders betonen. Die waren sehr freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Auch wenn man kein Trinkgeld gegeben hat!!!
Gastronomie
3,0
Wie schon gesagt, der Service im Restaurant war sehr gut!!!
Das Frühstück war nach dem 2. Tag bis zum letzten Tag jeden Tag gleich. mal etwas anderes Obst sonst immer das Gleiche. Katastrophe war das Rührei hier haben Sie sich mit dem Geiz zum Gast selbst übertroffen. Ein Rührei aus vielleicht Eipulver mit Wasser flüssig gemacht und in der Pfanne zum gerinnen gebracht. Bestenfalls eine fertig Eimischung aus der Tüte. Echt das letzte was ich einem Gast andrehen kann. Hier ein richtiges Rührei aus frischen Eiern herzustellen kostet nicht so viel und es würde den Gästen auch schmecken.
Man konnte sich auch ein frische Omelett zubereiten lassen, was wir auch ein paar mal nutzten. Das war sehr lecker! Das Brot war vorgeschnitten und oft sehr trocken oder angetrocknet. Vielleicht noch vom Vortag. Der Bacon ( gebratene Schinkenstreifen) wurden in der Fritteuse gemacht und schmeckten dadurch fad.
Das Obst war meistens Frisch, aber ab und zu gabs auch Obst aus der Dose wie zB. Ananas oder Pfirsich.
Pastei de Nata, portugiesische Puddingtörtchen ist meine Frau sehr gerne. Aber die auf dem Frühstücksbuffet waren eine Katastrophe. Meine Frau fotografiert gerne das Essen und stellte fest, das nach 3 oder 4 Tagen immer das gleiche Tablett mit den Puddingtörtchen aufgetischt wurde. Sie hatte die Bilder verglichen. Und jedes mal wurden die Dinger wieder ins Kühlhaus gebracht und morgens oder auch mal abends aufs Buffet gestellt. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit sind die Törtchen dann mit Kondenswasser angelaufen und der Teig ist aufgeweicht.
Das Abendessen war im Prinzip nicht viel anders. Jeden Abend das gleiche Buffet. Sachen die an den Vortagen nicht alle waren, wurden 2 - 3 Tage später noch mal serviert und schmeckten immer noch fürchterlich.
Ich will nicht weiter darauf eingehen, ich bin zwar kein Koch, aber ich habe nebenberuflich schon für viele Personen gleichzeitig Speisen zubereitet und kenne mich etwas damit aus. Aber auch ohne Kenntnis sagt einem der Gaumen ob das Essen gut war oder ist. Das ist für ein 4 Sterne Hotel nicht akzeptierbar. Aber Geiz ist Geil!!!
Das Frühstück war nach dem 2. Tag bis zum letzten Tag jeden Tag gleich. mal etwas anderes Obst sonst immer das Gleiche. Katastrophe war das Rührei hier haben Sie sich mit dem Geiz zum Gast selbst übertroffen. Ein Rührei aus vielleicht Eipulver mit Wasser flüssig gemacht und in der Pfanne zum gerinnen gebracht. Bestenfalls eine fertig Eimischung aus der Tüte. Echt das letzte was ich einem Gast andrehen kann. Hier ein richtiges Rührei aus frischen Eiern herzustellen kostet nicht so viel und es würde den Gästen auch schmecken.
Man konnte sich auch ein frische Omelett zubereiten lassen, was wir auch ein paar mal nutzten. Das war sehr lecker! Das Brot war vorgeschnitten und oft sehr trocken oder angetrocknet. Vielleicht noch vom Vortag. Der Bacon ( gebratene Schinkenstreifen) wurden in der Fritteuse gemacht und schmeckten dadurch fad.
Das Obst war meistens Frisch, aber ab und zu gabs auch Obst aus der Dose wie zB. Ananas oder Pfirsich.
Pastei de Nata, portugiesische Puddingtörtchen ist meine Frau sehr gerne. Aber die auf dem Frühstücksbuffet waren eine Katastrophe. Meine Frau fotografiert gerne das Essen und stellte fest, das nach 3 oder 4 Tagen immer das gleiche Tablett mit den Puddingtörtchen aufgetischt wurde. Sie hatte die Bilder verglichen. Und jedes mal wurden die Dinger wieder ins Kühlhaus gebracht und morgens oder auch mal abends aufs Buffet gestellt. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit sind die Törtchen dann mit Kondenswasser angelaufen und der Teig ist aufgeweicht.
Das Abendessen war im Prinzip nicht viel anders. Jeden Abend das gleiche Buffet. Sachen die an den Vortagen nicht alle waren, wurden 2 - 3 Tage später noch mal serviert und schmeckten immer noch fürchterlich.
Ich will nicht weiter darauf eingehen, ich bin zwar kein Koch, aber ich habe nebenberuflich schon für viele Personen gleichzeitig Speisen zubereitet und kenne mich etwas damit aus. Aber auch ohne Kenntnis sagt einem der Gaumen ob das Essen gut war oder ist. Das ist für ein 4 Sterne Hotel nicht akzeptierbar. Aber Geiz ist Geil!!!
Sport & Unterhaltung
1,0
Ausser dem Pool gab es nichts und wurde auch nichts angeboten. Ein Fitnessraum gibt es den ich einmal aufsuchte.
Na ja, die Ausstattung ist ein etwas mehr als Hometrainer an Geräten. In der Hauptsaison wohl total überlaufen. Ab 5 Trainierenden wird es mit den Gerätschaften sehr eng und die Wartezeit wohl lang.
Unsere persönliche Empfehlung: Suchen Sie sich ein anderes Hotel mit 4 Sternen!!!
Na ja, die Ausstattung ist ein etwas mehr als Hometrainer an Geräten. In der Hauptsaison wohl total überlaufen. Ab 5 Trainierenden wird es mit den Gerätschaften sehr eng und die Wartezeit wohl lang.
Unsere persönliche Empfehlung: Suchen Sie sich ein anderes Hotel mit 4 Sternen!!!
Hotel
2,0
Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Tuzi |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 1 |