- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Die Größe des Hotels ist angenehm mit 284 Zimmer. Die gesamte Anlage ist großzügig gestaltet und für 8 Jahre sehr gut erhalten und gepflegt. An der Sauberkeit gibt es nichts zu bemängeln. Die Preise sind sehr gesalzen im Vergleich zu gleichwertigen Hotels auf den Kanaren. Einen Snack zwischendurch sollte man sich gut überlegen. Der Altersdurchschnitt liegt bei ca. 35-50 Jahren. Überwiegend findet man englische, spanische, einige russische und sehr wenig deutsche Gäste. Daher wird auch an der Rezeption überwiegend englisch gesprochen. Im Restaurant findet man den ein oder anderen Kellner, der deutsch spricht.
Die Zimmer sind sehr schön, hell und auch sehr geräumig. Wir hatten Pool-/Garten- und Meerblick-was möchte man mehr? Auch der Balkon ist wunderschön. Die Ausstattung ist auch wunderbar. Super großer Schrank mit Safe. Durch die hohe Luftfeuchtigkeit wäre es gut, ein paar Kleiderbügel mehr zu haben, denn viele Kleidungsstücke für die kein Bügel mehr vorhanden war, neigten gern dadurch zu knittern- aber ein Bügelbrett und Bügeleisen ist vorhanden. Im Schrank gibt es auch einen Kühlschrank mit Getränken, Preise wie in jedem Zimmer- teuer!. Wir haben Getränke außerhalb gekauft, leider konnte man diese im Zimmer nicht kühlen, da der Kühlschrank einem kleinen Automaten ähnelt, wo für jedes Getränk eine kleine Schublade vorhanden ist. Allerdings gibt es auf jedem Flur eine Eiswürfelmaschine, wo man sich kostenlos Eiswürfel holen darf.( Behälter im Zimmer vorhanden) Das Bad ist sehr groß und sehr schön. Auch ein Fön ist vorhanden. An der Sauberkeit des gesamten Zimmers gibt es nichts auszusetzen.
Es gibt im gesamten Hotel 4 Möglichkeiten zu Essen. 1. Buffetrestaurant El parador 2. spanisches A la carte Restaurant La venta 3. japanisches A la carte Restaurant Kamakura 4. Poolrestaurant Vivace Wir aßen jeden Abend im Buffetrestaurant. Die Auswahl ist etwas dürftig im Vergleich zu den anderen Hotels, in denen wir wahren und eher auf englische Gäste abgestimmt. Geschmacklich sind die Speisen ok, nachwürzen ist jedoch oft erforderlich. Die Sauberkeit im Restaurant ist tadellos. Die Atmosphäre im Restaurant ist sehr angenehm, vorausgesetzt das Hotel ist nicht ganz ausgebucht. Am schönsten sitzt man direkt am Pool. Die Getränkepreise haben es in sich. Eine Flasche Wasser 4,30 €, die billigste Flasche Wein ca. 17,00€, Caipi an der Bar 8,40 €, Pizza am Pool ca. 13,00€.
Die meisten Angestellten im Hotel sind sehr freundlich, es gab ganz wenige Ausnahmen, denen man ein Ola oder auch ein buenos dias entlocken mussten. Ein bischen Schade fanden wir, das in diesem Hotel englisch im Vordergrund steht. Bei der Begrüßung im Restaurant hätte ich mir ein buenos dias oder buenos tardes gewünscht, aber zu 99% kam Good Morning oder Good Evening. Die Fremdsprachenkenntnisse sind so la la. An der Rezeption spricht man fast nur englisch, im Restaurant überwiegend englisch, allerdings gibt es ein paar Kellner/-innen die auch deutsch sprechen.
Das Hotel ist direkt am Meer gelegen, leider ist das Meer vom Hotel aus nicht direkt begehbar, da der " Strand" aus einem Felsenmeer besteht. Wer gerne an den Sandstrand gehen möchte, ist mit guten 5 min. Fussmarsch an der Promenade dabei. Der Flughafen ist ca. 35 min. vom Hotel entfernt und als Transferzeit sehr angenehm. Um richtig shoppen oder auch etwas trinken zu gehen, fährt man am Besten nach Las Americas-Entfernung ca. 8 KM. Der Ort Adeje ist ca. 4-5 KM von La Caleta (Hotel) entfernt. Am Hotel selber ( ca. 3-4 Gehminuten) gibt es einen Supermarkt, ein Restaurant und 2-3 Geschäfte mit Kleidung, sonst ist dort leider nichts zu finden.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Unterhaltung im Hotel ist extrem dürftig, spätestens um 23 Uhr ist das Hotel wie ausgestorben. Ab ca. 21 Uhr gibt es an der Hotelbar Live Musik, manchmal gar nicht schlecht, leider nur viel zu kurz. Ansonsten ist in diesem Hotel nicht viel los. Hinter der Poolbar gibt es einen kleinen Minigolfplatz der kostenlos genutzt werden kann. Schläger gibt es an der Handtuchausgabe. Liegen und Schirme gibt es im Hotel genug, leider gibt es immernoch einige, die trotzdem meinen, Liegen reservieren zu müßen. Witzig fanden wir das Anbringen von Hinweisschildchen an den Liegen, mit der Bitte sie nicht zu reservieren. Problem nur an der ganzen Sache ist , wenn morgens um 8 Uhr das Personal selbst (für Gäste)Liegen reserviert und Gästen, die zur gleichen Zeit ebenfalls Liegen reservieren, noch freundlich zu winken. HMMMM....... Der Zustand der Liegen, der Schirme und auch der Duschen sind absolut in Ordnung. Für das Unterhaltungsprogramm des Hotels würde ich max. 2 Sonnen vergeben, jedoch ist der Poolbereich sowie Liegestühle etc. völlig in Ordnung. Im Meerwasserpool befindet sich ein schöner großer Jacuzzi, welcher mit Sicherheit toll wäre, wenn er funktionieren würde. Auf Anfrage wann er eingeschaltet wird- kam kurz und knapp von den Lifeguards- Sorry defect! Die ganzen 9 Tage, die wir waren, hat er nicht einmal funktioniert.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juli 2013 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Nadine |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 13 |
Sehr geehrter Gast, Wir schätzen es sehr, dass Sie sich die Zeit genommen haben Ihre detaillierte Kommentare über unser Hotel auf Tripadvisor zu veröffentlichen, da wir so unsere Servicequalität verbessern können. Es freut uns, dass Sie im Allgemeinen mit unserem Hotel und Zimmer zufrieden waren aber wir bedauren, dass wir nicht volkommen Ihre Erwartungen erfüllt haben. In Bezug auf Ihre Bemerkungen werden die zuständigen Abteilungen informiert, so dass wir in Zukunft den bestmöglichen Service unseren Gästen gewähren können. Wir möchten doch hinzufügen, dass an der Rezeption Mitarbeiter mit verschiedensten Nationalitäten arbeiten, auch Deutsch. Bezüglich unseres Freizeitsprogramms, vor Kurzem haben wir es mit ein Tennis und Padel Platz erweitert. Vielen Dank, dass Sie sich bei Ihrem Besuch in Teneriffa für unser Hotel entschieden haben und würden uns freuen, Sie als Gäste noch ein weiteres Mal begrüssen zu dürfen. Mit freundlichen Grüssen, Lieve Demey Sales Specialist Sheraton La Caleta Resort & Spa