Alle Bewertungen anzeigen
Andreas (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2007 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach umfassender Renovierung am 27.9.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier: März 2024)
Objektiv betrachtet aus Gastronomensicht
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt in La Caleta, direkt neben dem RIU Palace Hotel am Meer in einer sehr guten Gegend und ist (noch) nicht an den Massentourismus angeschlossen. Wir hatten nur Frühstück gebucht es gibt aber auch HP. Grösse etc. wird ja bereits ausreichend beschrieben. Die Architektur gefiel mir sehr sehr gut und je öfter man sich das Hotel anschaute umso schöner wurde es eigentlich. Das Hotel sieht immer wieder anders aus. 2 Pools, mehrere Restaurants, Bars, KInderhort, Minigolfplatzt, Eutonas SPA u. s.w. Es gibt im jedem Zimmer Wireless Lan und unten in der Lobby einen öffentlichen Internetplatz. Die Zimmer haben alles unterschiedliche Größen und Lagen. Man sollte sich mit dem Thema beschäftigen. Alle haben Meerblick, es gibt aber auch Zimmer die nicht auf den Innenseite des Hotels liegen und welche direkt über einer Poolbar. Die würde ich nicht unbedingt empfehlen da nach spanischer Bauweise alles sehr hellhörig ist. Aber dazu unten mehr. Zur Sauberkeit des Hotels kann man zwei geteilter Meinung sein. Ich sage es mal so, es wird dort nicht gerade auf Details geachtet und der Teppich in den Fluren hat auch schon bessere Zeiten gesehen. Sehr verschmutzt. Teilweise lagen in den Zugängen auch ausgetretene Zigarettenkippen mehrere Tage. Also nicht besonders schön. In der Bar war eine Wand wohl von einem Cocktail sehr verschmutzt und ich gehe davon aus das das nicht übergestrichen wird. Passt alles nicht in ein 5 Sterne Hotel. Es waren sehr viele englische Familien mit Kindern dort was überhaupt nicht unser Fall war. An jedem zweiten Tisch schreiende Kinder. Da wir aber SPG, also Starwood Preffered Guests sind, hatten wir einen Wunschtisch zum Frühstück und das war dann auch ok. Das Alter der Gäste war von 25 - 70. Eher so um die 40 - 50 im Schnitt und von mittlerer bis guter Struktur. Auch viele Golfer. Preislich 5 Sterne aber schlecht umgesetzt. Sauberkeit lässt zu wünschen übrig und hier die eine oder andere Ecke hat schon arg gelitten. Das Hotel hat maximal 4 Sterne. Ich würde es empfehlen, wenn man keinen echten 5 Sterne Anspruch stellt. Lage ist sehr gut. Wenn man über das Eine oder Andere hinweg sieht ist es passabel und ok. Gäste die z. B. bereits in "echten" Arabella Sheraton Häusern gewohnt haben dürften etwas enttäuscht sein. Wir fahren das nächste mal ins Abama Resort. Ähnlicher Preis. Dort hat ein Investor 300 Millionen Euro investiert in seinem Traum. Wir waren dort weil Freunde von uns dort gewohnt haben und es hat uns umgehauen. Unglaubliches Hotel. Preis-Leistung absolut TOP. Essen und Getränke 5 Sterne und wesentlich günstiger als im Sheraton. Sehr normal. Das Abama ist ein 5 Sterne+ Haus. Aber ein echtes!


Zimmer
  • Gut
  • Die Größer der Zimmer war ok, ca. 40 qm hatte die Suite die wir hatten. Grosses Bad und Terassenbalkon mit Supermeerblick und ausreichend Sonne. Im Zimmer gab es allerdings auch Macken obwohl das Hotel erst ca. 1, 5 Jahre alt ist. Als erstes viel mir die abgekratzte Wand auf, wo die Gäste immer Ihre Koffer ablegen und die Wand neben der Terrasse war auch unheimlich zerkratzt. Überstreichen wäre hier die Lösung. Das hat das Zimmer komplett optisch abgewertet und man fühlte sich wie in einen normalen 4 Sterne Haus. Die beworbenen "Sweetsleeper" Betten, sind ok und auch schön gross. Größtest Manko durch die spanische Bauweise: "Ab 8. 00 Uhr geht gar nichts mehr ohne Oropax". Jedes Rutschen der Möbeln, jedes wischen der Zimmermädchen knallt einem frontal in die Ohren. Die Bettwäsche könnte man auf Wunsch täglich wechseln lassen. Fernsehen war alles da, haben wir aber nicht genutzt. Ist aber alles Standart für angeblich 5 Sterne und muss man nicht erzählen. Handtücher, Bademäntel u. s.w. alles da.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • 3 Restaurant und alle vom essen her gut. Nichts Weltbewegendes eher normal, dafür aber teuer. Lieber rausgehen wie z. B. oben beschrieben. Bei HP, was wir noch nie gemacht haben, gibt es Buffet. Na ja, wer es mag. Kostet beim Nachbuchen 35 Euro p. P. und Tag. Nicht zu empfehlen. Lieber ein bisschen gehen. Man kann in den den beiden Restaurant gut essen, gibt aber mit Vorpeise ca. 40 Euro aus, ohne Getränke. Im japanischen Restaurant ca. 60 Euro. Lohnt sich aber.


    Service
  • Eher gut
  • Das war sehr unterschiedlich und von den Nationalitäten abhängig. Alle deutschen Mitarbeiter im Hotel waren wirklich sehr gut und hilfsbereit. Auch ein paar andere waren gut. Meine hauptsächliche Meinung zum Personal ist jedoch: "Man war bemüht aber meistens nicht qualifiziert". Dieses spiegelt sich in vielen Dingen wieder. Man wurde einfach nicht beachtet. Im Servicebereich Bar, Restaurant u. s.w. herrschte reges Desinteresse am Gast. Das war sehr schlecht. Beispiel: Wir saßen draussen an der Bar ca. 15 Minuten ohne das jemand kam, oder auch nur guckte. Wir waren ca. 10 Gäste alle zusammen. Das ist auch nicht pingelig, sondern geht einfach in so einem Haus überhaupt nicht. Es war nichts los. Das zog sich auch durch alle anderen gastronomischen Betriebe. An einem Abend haben wir mir Freunden 3 Flaschen Taitinger getrunken. Zusammen dann 240 Euro. Wir bekamen weder Gebäck, Nüsse noch sonst irgendwas. Erst als wir mal gefragt haben, kam ein Teller Schinken. Also absolutes Desinteresse am Gast und kein umsatzorientiertes Arbeiten. Man fühlt sich nicht umsorgt. Das gibt es woanders in kleineren Häusern wesentlich besser. Fremsprachenkentnisse waren ok, Englisch / Deutsch. Check-in, war sehr schnell und gut. Vielleicht wegen Staarwood Preferred Guest. Keine Ahnung. Haben auch gleich ein Zimmerupgrade bekommen auf Deluxe Suite. Zimmerreinigung war schnell aber ungenau durchgeführt. Staub und ein wenig Schmutz hinter der Eingangstür lag und verblieb dort dann auch die 10 Tage über. Spanische Gelassenheit ist hier die Kernaussage. Aber dafür kam das Personal für die Minibar immer schnell und pünktlich. Die war immer wieder voll. Wir haben aber nichts gesagt. Zum Rest wie Arzt, Kinderbetreuung kann ich nicht viel sagen. Wurde aber alles angeboten. Shuttle gibt es nicht.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt sehr schön am Anfang von La Caleta, hinter Fanabé und ca. 10 Km von Playa de Las Americas entfernt, zum Glück. Geht man aus dem Hotel, kommt man Rechtsseitig zu einer sehr schönen Strandbar, die auch bekannt ist für Chill-Out und die tollen Sonnenuntergänge. Lohnt sich auf jeden Fall. Dort gibt es auch einen kleinen künstlichen Sandstrand. Geht man noch weiter, kommt man nach La Caleta ein kleines Fischerdorf mit ein bisschen Tourismus. Wir aber weiter ausgebaut. Dort an der Klippe gibt es 3 sehr gute Fischrestaurants in denen man direkt über dem Meer sitzt, wo wir fast jeden Abend gegessen haben. Lohnt sich auch. Das Restaurant La Caleta, welches im Marco Polo steht, haben wir nicht probiert da es uns nicht empfohlen wurde von Einheimischen. Aber egal wir haben immer toll dort gegessen. Fussmarsch gute 15 Minuten. Geht man Links, kommt man zu Playa del Duque, einem feinem Sandstrand und wohl der Beste und schönste dort im Süden. War sehr schön. Man ist auch durch eine Klippe abgeschottet von den Rummel-Touri Buden in Fanabé und Las Americas, wo es wirklich so unglaublich dreckig und ekelhaft ist. Wahnsinn. Also Lage des Hotel absolut TOP, wenn man einen schönen Urlaub ohne den Superrummel haben möchte und sich eher in gesitteter Atmosphäre bewegt. An der Play del Duque steht auch das "Grand Bahia del Duque" Hotel, dem Ihr dann auch die Gepflegtheit der Umgebung zu Verdanken habt. Dort ist auch die bekannte "Bar Acanto". Alles wirklich wunderschön.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Alles da, aber nichts genutzt. SPA kostet p. P. 20 Euro pro Tag extra. Soll aber toll sein. Brauchtenwir nicht, da das Wetter toll war. Das man für das SPA extra zahlt haben wir in dieser Form noch nicht gesehen. Sollte für Hotelgäste mit dabei sein, da das Hotel auch nicht gerade günstig ist. Internet ist vorhanden auf den Zimmer, kostet 15,-- Euro pro Tag / 24 Stunden oder 50 Euro für 14 Tage. Wireless Lan. Man kann das dann im gesamten Hotel nutzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Januar 2007
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Andreas
    Alter:31-35
    Bewertungen:4