- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das Hotel ist mittelgroß und in einem recht guten Gesamtzustand. Leider steht in keiner Beschreibung (Katalog, sonstige Infos) dass es sich um ein Familienhotel handelt. In der TUI-Beschreibung wird sogar durch die Verwendung der Aussage: "Ruhe genießen" ein missverständlicher Eindruck vermittelt. In unserer Woche waren extrem viele Familien mit kleinen Kindern im Hotel. Das war schon sehr laut und ungemütlich, besonders im Speiseraum. Wer mit kleinen Kindern Urlaub macht, ist im Sheraton sicher nicht falsch aufgehoben. Wie wir mitbekommen haben gibt es hier tagsüber (hing immer ein Programm aus) eine Betreuung durch die Animation. Außerdem wird ein spezieller Kinderbereich im Augenblick umgebaut (vielleicht gab es ja gerade deshalb jetzt das Problem). Für mehr Ruhesuchende und Leute, die es nicht ganz so "englischlastig" mögen, sowie ein besseres Preis-Leistungsverhältnis schätzen, würden wir es nicht empfehlen.
Wir hatten ein Club-Zimmer gebucht und waren im 4. Stock mit direktem Blick aufs Meer untergebracht. Tolles Zimmer, super Lage mit schöner Aussicht, absolut ruhig, uneinsehbare,große Terrasse. Wenn alles im Hotel so wäre würden wir 5 1/2 Sterne vergeben. Noch etwas ist positiv zu erwähnen: es gab immer Parkplätze, sowohl draußen und auch in einer Tiefgarage, die wir dann auch mit Bringservice genutzt haben.
Die Anzahl der Restaurants sind der Hotelgröße angemessen. Die Qualität und Quantiät der Speisen steht nach unserer Auffassung in keinem Verhältnis zum Preis (abends 38 Euro für das Buffet). Wir sind oft in 4 und 5 Sterne Hotels in Urlaub, zuletzt vor 4 Wochen im RIU Palace. Dort wird z.B. die HP mit Euro 12,-- berechnet, die Auswahl war wesentlich größer und variabler. Jeden Tag gabs dort z.B. außer dem reichhaltigen Buffet Sonderaktionen bei Vorspeisen, Hauptspeisen und Nachtisch, im Buffet-Restaurant konnte man auch noch a la Carte bestellen, was serviert wurde, und ohne Aufpreis konnte man auch im normalen Restaurant essen. Und das alles wirklich gut. Im Sheraton gibt es täglich auch ein anderes Buffet-Thema. So wurde z.B beim Südamerikanischen Barbecue als Hauptgang "Chicken Wings" und "Hot Dogs"! präsentiert. Auch die Angebote zu den anderen Themen, wie Spanisch usw. fanden wir jetzt nicht so toll. Geschmacklich war das was wir gegessen haben ordentlich, die Auswahl eher klein. Was wir seltsam fanden war die Tatsache, dass die Tische nicht mit Tischdecken eingedeckt wurden. Alle Tische haben einen Metallrahmen mit kleinen Mosaikfliesen als Tischplatte. Darauf lagen lediglich Tischsets. Abgesehen davon, dass man immer etwas Langärmeliges anziehen musste, weil die Tische einfach zu kalt waren, setzt sich automatisch auch Schmutz in die Fugen. Ebenfalls gewöhnungsbedürftig war die Tatsache, dass es den Kaffee nur tassenweise gab, und den musste man sich meistens auch selbst holen (wenn man Glück hatte, kam auch mal eine Bedienung). Es gab einen frisch gepressten Orangensaft, und den musste man sich selbst pressen! (Im RIU gabs z.B. mindestens zehn verschiedene - die waren gepresst!) Alle gekochten Eier waren steinhart! Wenn man sich ein Spiegelei holen wollte, musste man sich anstellen. Da aber da auch die ganzen Omletts von nur einer Person zubereitet wurden - ein ziemlich langwieriges Unterfangen. Und irgendwie hat immer was gefehlt. Mal Schinken, mal Käse, mal Brötchen, meistens die Tassen für den Kaffee. Dazu kam noch der Kinderlärm (wie haben beide gerne etwas Ruhe, gerade beim Frühstück) oder wir mussten bei den Rauchern sitzen (wenn der Nichtraucherbereich belegt war). Das war alles für ein 5 Sterne Hotel schon etwas ungewöhnlich.
Das Personal war freundlich (Die Mädchen sehr, die Männer weniger), weitgehendst ohne Deutschkentnisse. Es ist für uns unverständlich, wieso in einem 5-Sterne Hotel, in welchem sehr viele Deutsche Urlauber sind, noch nicht einmal an der Rezeption Deutschkentnisse vorhanden sind. In unserer Beschreibung wurde erwähnt, dass wir täglich eine Zeitung erhalten. Am erstan Tag war auch eine da. Eine Englische! Die haben wir zur Rezeption gebracht und um eine Deutsche Zeitung gebeten. Uns wurde erklärt, dass dies nicht so vorgesehen sei, es gäbe diesen Service nur in Spanisch oder Englisch. Im Hotelkiosk konnte man Deutsche Zeitungen kaufen. Morgens waren immer nur die vom Vortag da. Wir haben uns dann die Zeitungen vorm Frühstück im nahegelegenen (ca. 150m) kleinen Zentrum geholt. Die Zimmerreinigung war ok (bis auf Spiegel)
Der Strand ist zwar nicht unmittelbar vorm Hotel, aber zur Playa del Duce (schöner gelber Sandstrand) sind es nur knapp 10 Minuten nach links und zum Strand la Caleta (schwarzes Sand/Kies-Gemisch, nicht sehr ansprechend) 2 Minuten nach rechts. Nachteil, wenn man in beide Richtungen z.B. zu Restaurants laufen will muss man immer durch Sand und Geröll um auf die Promenade zu kommen. Da werden dann gleich die Schuhe schön staubig. Ein Schuhputzgerät haben wir im Hotel nicht gefunden. Rechts und links vom Hotel ist die einzige Stelle, wo die Uferpromenade unterbrochen ist. Ansonsten ist es hier von der baulichen Umgebung viel besser als in Playa des Americas.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Zu Sport und Pool können wir nichts sagen, da wir uns tagsüber fast ausschließlich nicht im Hotel aufgehalten haben. Abendunterhaltung gab es jeden Abend im Freien. Das war so ganz ok. Hat uns aber nicht vom Hocker gerissen. Problematisch war es nur, abends teilweise draussen einen Platz zu finden (wenn Gruppen da waren, oder es mal geregnet hat. Es gibt nicht besondes viele Sitzplätze unter Dach. Der Innenbereich der Bar war für unsere Begriffe sehr kalt und unattraktiv
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Februar 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Gerhard |
Alter: | 61-65 |
Bewertungen: | 3 |