Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub – nur noch bis 1.9.!
Alle Bewertungen anzeigen
Bernd (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • November 2017 • 2 Wochen • Sonstige
Vor Renovierung oder Betreiberwechsel
Das Hotel wurde nach umfassender Renovierung am 27.9.2023 wiedereröffnet (Quelle: Hotelier: März 2024)
Leider müssen wir uns von dem Hotel verabschieden.
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und teilweise stark renovierungsbedürftig, allerdings nicht, was die Zimmer betrifft, sondern der gesamte Außenbereicht um die Schwimmbecken - barfuß ist da nicht mehr möglich. Wir können das beurteilen, da wir 2013, 2015, 2016 und nun auch 2017 (auf Wunsch meiner Frau, die den gepflegten Garten liebte, der in letzten Jahr aber sehr stark ausgedünnt wurde - ich wäre schon nicht mehr hingefahren) dort waren. Die Scheraton Gruppe ist beratungsresistent - nach 4 Jahren hat man es z.B. geschafft im Außenbereich des Hauptrestaurants für die harten Eisenstühle Rückenkissen anzuschaffen. Waschlappen gab es schon in den vergangen Jahren bei der Nachtaufbettung nicht ausreichend. Wir haben das jedes Jahr reklamiert und auch diesmal. Das führte dazu, dass wir mit Waschlappen nun ausreichend versorgt wurden. Es geschehen noch Zeichen und Wunder


Zimmer
  • Gut
  • Gute Größe, großes Bad und gut möbiliert. Da gibt es für uns nichts zu beanstanden.


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • HIer kommt jetzt der Grund, warum wir das Hotel nicht mehr aufsuchen werden. Qualität und Geschmack gehen überhaupt nicht mehr. 2013 waren wir vom Geschmack und der Qualtiät so angetan ( es soll da auch ein marokansicher Koch Chef gewesen sein), dass wir ja 2015 wieder gekommen sind. Man bietet jetzt in einem 5 Sterne Hotel z. B. vom Außengrill Hot Dog, Hamburger, Blutwurst und Lammnacken an, der nur aus Knochen und Fett gesteht. Das andere Fleisch, auch Lammkotelett, ist totgekocht - gegart und zäh wie Hund. Die im Innebereich gebotenen Speisen schmecken nach nichts und die Soßen sind nur mit einer Pipette zu entnehmen - so knapp. Bei den vielen englischen Gästen, die ja morgens ihren Toast brauchen, stand ein Toaster zur Verfügung. Der zweite war defekt und wurde auch nicht ausgetauscht, bzw. repariert. Ich glaube, man kann in vielen deutschen Kantinen besser essen. Apropos Kantine: der Innenbereicht des Hauptrestaurants entspricht dieser Vorstellung.


    Service
  • Sehr gut
  • Zimmer- und Restaurantservice absolut i.O.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Der Strand vor dem RUI Hotel, der für mich über Jahre der Zugang zum Meer war, wurde vollkommen neu gestaltet. Ein Zutritt war nicht möglich. Der nächste vernünftige Zugang war erst am Mirador Hotel gegeben - langer Weg in Badehose über die Promenade, was ich nicht gern mache. Die Lage und Umgebung sind absolut O.K.


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nicht genutzt, da man für Sauna und Fitnessraum eine tägliche Gebühr von € 14,00 verlangte. Das gibt es in jedem 3 Sterne Hotel in Deutschland kostenlos. Animationen wurden zum Glück nicht angeboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im November 2017
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Bernd
    Alter:71+
    Bewertungen:16