- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
284 grosse Zimmer, sowie 20 Suiten. Wir hatten Superior 'Club' Upgrade im 4. Stock mit Terrasse + Pool- und Meerblick. An der Zimmerausstattung gab es nichts auszusetzen. Großes Bad mit separater Wanne, sep. Dusche, sep. Toilette. Funktionierender Flachbild-TV mit vielen deutschen Programmen. Das haben wir schon anders erlebt, z.B. vor 1 Jahr das Iberostar Bougainville ca. 2 km Richtung Las Americas (auch 4*, jedoch sorry, nicht vergleichbar!). Allerdings das Sheraton ist teurer, aus unserer Sicht rechtfertigt die Qualität den Aufschlag. Das Hotel ist nicht neu, in dunkelrotem Erdton, scheint jedoch in gutem Zustand gehalten zu werden. Großzügige Anfahrt und Rezeption. Die verschiedenen Poolbereiche werden von einem schönen tropischen Garten eingesäumt. Zu unserer Besuchszeit gab es kein Problem mit genügend Liegen, allerdings gelegentlich Reservierungs-Hick-Hack (Sonnenschirm-Anspruch usw... zu wenig Schirme). Die Lage ist gut, aber ohne direkten Strand davor, ca. 200 bis 500 m zu laufen. Allerdings ein Plus, den Strandweg erreichen Sie durch einen speziellen Hotel-Ausgang aus dem unteren Pool-Bereich. Das Hotel hat ein empfehlenswertes SPA-Center und einen Fitnessraum mit recht ordentlichen Geräten. Wir hatten Frühstück inkl. Es gibt aber auch HP oder eine VP+ Die Gästestruktur war international gemischt. Recht viele Kleinkinder mit entsprechend auch jüngeren Eltern oder Großeltern. Hauptsächlich deutsch- und englisch-sprachige Gäste, auch aus Ö, CH oder UK, Ireland, einige gute Restaurants direkt am Wasser, ca. 1 km entfernt in der nächsten kleinen La Caleta Bucht. Am Strandweg ein einheimisches Fischlokal mit Außenbewirtung und etwas weiter oben ein span. Tapas-Lokal. Vorsicht, diese Lokale sind manchmal sehr stark besetzt und das Service-Personal lässt dann z. T. zu wünschen übrig (auf Rechnung aufpassen!).
Größe und Zustand der Zimmer nur lobenswert (Upgrade auf 'Club'/4.Stock) mit eigener, riesiger Terrasse, 2 Liegen, Pool- und Meerblick. Das Hotel ist nicht neu, aber Möbel sehr zweckmäßig und hochwertig. TV = Flachbild mit vielen deutschen TV-Programmen. Klimaanlage brauchten wir im Dez. nicht. Minibar vollgestopft, kein Platz für eigene Getränke. Leider keine Kaffeemaschine. Größe u. Sauberkeit von Bad = keine Beanstandung. Sep. Badewanne, sep. Dusche, sep. Toilette, sehr angenehm! Guter Duschgel/Shampoo/Conditioner Service. Sauberkeit auf dem Boden (Staub saugen) hätte hier und da sorgfältiger sein können.
den Gästen stehen vier Restaurants und zwei Bars zur Verfügung. Das Buffetrestaurants “El Parador” bietet eine hohe Vielfalt zum Frühstück (frisch gepr. O-Saft, große Auswahl an individuell zubereiteten Eierspeisen). Wir hatten Frühst. und Dinner nach Wunsch. Das authentische japanische Spezialitäten-Restaurant “Kamakura” haben wir leider nicht probiert, aber die spanische Küche im Restaurant “La Venta” (Tapas u. vieles mehr á la Carte). Empfehlenswert mit gutem Service auch die leichte, mediterrane Küche des Poolrestaraunts “Vivace”.
Freundlichkeit + Fremdsprachen am Empfang klasse! Die Zimmerreinigung hätte manchmal (Staubsaugen im Gang und vor den Betten) etwas sorgfältiger sein können. Zimmer-Personal spricht kaum Fremdsprachen (teilw. ausländ. Gastarbeiter). Gutes Service-Personal in den verschiedenen Restaurants, ob Frühstück, Mittags-Snack am Pool oder Abendessen. Kinderbetreuung scheint möglich, es gibt einen entsprechend abgeteilten 'Kids-Pool', Spielplatz usw. Wir waren während eines heftigen Tropengewitters dort und das Hauspersonal bekam dadurch viel zu tun. Das wurde ohne auffallende Hektik mit großem Aufwand wieder getrocknet und i. O. gebracht. Ein Zimmer-Service ging durch die Zimmer zum Sichern von Terrassen, Fenstern, Balkontüren. Auch hier i. Vgl. zu anderen Hotels sehr gut!
Entfernung zum Strand: von der Rezeption aus ca. 500 bis 700 m. Aus dem unteren Poolbereich durch die Tür zum Strandweg nur ca. 200 bis 500 m. Zum Flughafen ca. 15 km, wenn Sie nicht mit dem 'Bus-Sammeltaxi' unterwegs sind. Ein kleineres Shopping-Gebiet ist 'um die Ecke' ca. 300-400 m weg, ansonsten liegt La Caleta ziemlich ruhig, was den Vorteil hat, dass man bei geöffnetem Fenster schlafen kann. Las Americas sind 2 bis 3 km entfernt, Los Christianos ca. 5 - 7 km. Dort ist mehr los. Die vierspurige Autostrasse durch die genannten Strandgebiete hört hinter La Calete (vor Adeje) auf, die Anbindung ist jedoch mit Mietwagen oder auch öffentlichen Bussen problemlos. Im felsigen Strandteil von La Caleta sind etliche (einheimische) Tapas- oder Fisch-Restaurants.
Beliebte Aktivitäten
- Wellness
- Sport
vielseitiges Spa-Center mit Saunen, Duschen, kalten Becken, kl. indoor Pool. Wellness-, Massage- und Schönheits-Behandlungen. Animation sehr soft mit life (one man) Musik am Abend im Bar-, Terrassen- und Foyer Bereich. Keine Disco im Hotel, aber in der Umgebung. Sehr viel benutzt, die km-lange Strandpromenade zwischen Hotel und Meer, zum Joggen, Radfahren, auch viele Spaziergänger oder Kinderwagenschieber. Der Strand ist einige 100 m entfernt und je nachdem, gut zum Schwimmen und Erfrischen geeignet...etwas weiter weg - noch in Gehdistanz - auch mit Strandliegen/Schirmen usw. (von Strand-Service = Vermietern, gegen Entgelt)
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2013 |
Reisegrund: | Wandern und Wellness |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Victor |
Alter: | 66-70 |
Bewertungen: | 27 |
Sehr geehrter Gast, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben um das Sheraton La Caleta Resort & Spa positiv und detailliert auf Holidaycheck zu bewerten. Es war eine Freude zu lesen, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt hatten und Sie unsere Lage, Gastronomie, Spa, Fitnessraum und Service genossen haben. Es tut uns leid, dass Sie nicht vollkommen mit der Zimmerreinigung zufrieden waren. Wir werden Ihre Anmerkungen mit der zuständigen Abteilung besprechen. Wir möchten nur darauf hinweisen, dass in alle Zimmer mit einem Kaffee-und Teezubereiter ausgestattet sind. Wir möchten Ihnen danken, dass Sie sich für Ihren Aufenthalt auf Teneriffa für das Sheraton La Caleta Resort & Spa entschieden haben und es wäre eine Freude Sie erneut bei uns begrüßen zu dürfen. Mit freundlichen Grüßen, Lieve Demey Sales Specialist Sheraton La Caleta Resort & Spa